• Salüü. Habe die suchfunktionschon benutzt aber nix gscheits gefunden.
    welches öl könnt ihr für nen gut eingefahrenen EG6 (225000km) empfehlen?
    10W40 teilsynthetisch? Marke?

  • Schau in der Bedienungsanleitung nach wegen der Viskosität. Ich
    gebe meine EK4 Castrol Magnatec 10W40.


    [media]http://www.youtube.com/watch?v=IW42YFmtOuk&feature=related[/media]

    "Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe"
    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" (Walter Röhrl)

  • Hmm, bei dieser Laufleistung würd ich dir 10W 40 empfehlen, dass dünnere 5W 40 könnte zum erhöhten öl-verbrauch führen...


    Grussic

  • Daher das die Kolbenringe und die Ventilschaft-Dichtungen
    eingelaufen sind, kann es schon sein das das Öl mit zu dünner Viskosität an den
    Dichtungen vorbei läuft.

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  • also kipp ich da flugs ma 10W40er rein... marke ist wurscht oder gibts da unterschiede? geschont wird die kiste nicht. also kalt wirdse nicht gedrückt aber wenn warm...

  • Bei mein Ex Civic EE9 hab ich billigste 10W40 reingekippt.
    Hatte auch über 305tkm gehabt und verbrauch war etwa 1 Liter / 1000km
    Wurde kalt und Warm gedrückt und Motor ging immer noch nicht kaputt :D

  • Ja eben das Castrol Magnatec das bleibt dort wos bleiben soll auch nach lägerer Standzeit.

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  • Coop Hobby und Mirgros Do it du musst schauen in einem der läden ist es billiger

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  • gibts das im jumbo oder wo?



    Im Jumbo gibts das Valvoline 10W 40 max life, roter kanister, damit hab ich bei Autos mit viel KM wie deiner gute verbrauchswerte gehabt...
    Mobil 1 im vergleich had er sich immer bisschen mehr gegönnt.. auch bei den dünneren z.B. 0W 40..aber möchte hier keine Diskusionen auslösen...
    Castrol war halt eher bei den teureren oelen... und wird viel bei BMWju eingesetzt...


    Glaub alle drei Marken kriegst du im Jumbo...


    Grussic

  • Ist zwar ein bisschen OT, aber wie sieht es mit Panoil aus? Kann man dieses Motoröl gebrauchen, Qualität?

    Ich bin auch eine Signatur

  • Wenn du es nicht sofort brauchst kannst du auch bei Reifen direkt Öl zu sehr guten Preisen kaufen..


    Ich hab Liqui Moly 5w40 und bin zufrieden damit.

    You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

  • ick glaub ick probier das rote 10wee40ig aus.... beim öl inner garage, 5w30 glaub musst ich immer nachfüllen...ma schaun. aber danke.
    :thumbsup:

  • Ich geb meinem 0W40 von Mobil 1. Bisher kein erhöhter Ölverbrauch festegestellt. Vielleich 0.5l auf 5000km und wird meist nur im VTEC gefahren.

    • Offizieller Beitrag

    0W oder 5W brauchen etwas mehr, weil sie im Kaltstart etwas flüssiger sind also 10W, allerdings ist da die Schmierung auch besser, von daher ist das sicher eine Überlegung wert.


    Wenn es nicht einfach eine Daily-Rübe ist, die möglichst günstig betrieben werden soll, würde ich ein vollsynthetisches Markenöl 5W40 verwenden, auch wenn er sich da etwas mehr genehmigt.


    Ich würde kein W30er-Öl verwenden, das ist dann in warmem Zustand zu dünn.

  • Im Bau & Hobby gibts Prix-Garantie Öl. 4 Liter für 12 oder 15 Franken! ;-)

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • ick will die dailyrüber doch nich totfahrn... <nooo!> sonst kipp i glei sonnenblumenöl rein... :huh: und nach 100km ablasszapfen raus, schnitzel rein ins öl und voila... <what>

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