• hi holics

kann mir jemand sagen ob es mit der rennleitung probleme gibt mit dem spoon wing "duckbill"?
    das teil ist aus carbon und hat kein drittes bremslicht integriert. einzelabnahme möglich?

gruss und merci für eure comments!
    EKfreak

-------------------------

->> EK is reborn

• eintragung sollte mit DTC gutachten möglich sein (splitter- und Materialgutachten), ansonsten entspricht der flügel den aktuell geltenden richtlinien für heckflügel. jenachdem musst du aber für die monatage noch sollbruchstellen und "auffangseile" ranmachen, wie das bei dachspoilern ist kann ich grad auch nicht sagen, das merkblat der strassenverkehrsämter (über aerodynamische anbauteile) findest du in der offiziellen für 12.- chf (das war doch früher gratis <amkopfkratz> ) hier:
    http://www.asa.ch/de/index.php?section=shop&cmd=list4
    dort steht alles im enstprechenden beamten-deutsch drinn (prüfvorgang der mfk für alle aerodynamischen Anbauteile) ;)

Drittes bremslicht ist nicht nötig, nur wenn vorhanden muss es auch funktionieren, ists nicht (mehr) vorhanden ists egal, da nicht vorgeschrieben.

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• Ich hatte an meinem alten EK auch so ein Teil montiert, jedoch vor der Gesetzesänderung. Als ich dann nach der Änderung für anderes Zeugs zur MFK musste, hab ich ne frei erfundene Nummer draufgepappt, und prompt wurde der Spoonstyle eingetragen. Jedoch konnte ich damals die Gesetzesänderung ein wenig nutzen. Aber ich würd's spontan mal probieren. Lackiert wär's sowieso überhaupt kein Problem.

Hier noch der Beweis: <thumbsup>

• okidoki, danke für eure tipps!
    dann werde ich das teil mal bestellen :)
    gruss
    EKfreak

->> EK is reborn

• jep dem stimm ich zu habs auch bei zoatec gekauft und vorführen lassen alles top. rennleitung hat dan nix mehr zu melden

• Mal den Kack schwarz an und keine Sau merkt das der nicht original ist... wegen so nem Flügelchen würd ich mir jetzt nie im Leben den Stress machen mit DTC und so..

• @ beatrush:
    ja, du hast vollkommen recht! bin auch kein gesetz- und vorschriftenfanatiker! trotzdem versuche ich möglichst viel einzutragen um es dem antivirus-programm des system-staates (die polizei) recht zu machen ;) werde noch genug andere teile haben, die irgendwo in einem grauen bereich schweben :S hoffe das kommt gut!? sonst rufe ich die persönliche strassen-anarchie aus <louder>

nochmals merci an alle für die beiträge!

gruss
    EKfreak

->> EK is reborn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!