Mindestabstand Radar

• Offizieller Beitrag

Hi Leute

Weiss jemand ob es eine Art Mindestabstand gibt in welchem ein Blitzer nach einer Geschwindigkeitstafel platziert werden dürfen? Ich weiss nicht ob es da eine Gesetzesgrundlage oder vielleicht Präzendenzfälle gibt, dachte aber da gäbe es gewisse Grundlagen.

Danke für eure Infos.

• Mal auf Jones oder Bubi warten :-D

Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)

<luke>

• Ich hab mal gehört dass es keinen Mindestabstand gibt. Da ja genau ab dem Geschwindigkeits-Schild das Tempo gilt und nicht erst danach.
    Wenn dem aber nicht (mehr) so sein sollte dann bitte um Aufklärung.

• Grundsätzlich gilt die zulässige Höchstgeschwindigkeit direkt nach dem entsprechenden Geschindigkeitsschild. Schreibt kein Gesetz, keine Verordnung, Richtlinie oder dergleichen einen Mindestabstand vor, darf die Geschwindigkeit auch unmittelbar nach diesem Schild gemessen werden. In Deutschland haben einige Bundesländer solche Mindestabstände eingeführt, in der Schweiz sind mir aber keine solche Ausnahmen bekannt. Falls jemand was findet lasse ich mich aber gerne eines Besseren belehren.

de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

• Habe mal irgendwo gelesen zu haben das erst nach 50M Stadt/Dorf Eingang der Kasten platziert werden darf. Bin mir aber nicht mehr sicher <confused>

Edit:
    Stimmt wohl nocht mit den 50M
    http://www.gerichte-zh.ch/file…5600566264_Geschwind1.pdf

Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

Einmal editiert, zuletzt von dc2 ()

• mir war auch so das die angezeigte geschwindigkeit ab dem schild gilt, heisst wenn du mit 80 in der 80ziger zone fährst und dann kommt ein 50-schild musst du vorher runterbremsen und darfst beim 50ziger schild nicht mehr als 50zig draufhaben, macht ja sinn und wesshalb sollte man dann nicht auch da messen dürfen?

Das umgekehrte bei beschleunigung, da darfst du erst ab der 80ger tafel von 50 auf 80 beschleunigen, also dürften die theoretisch auch kurz vor der 80ger tafel messen. machen die bei uns ausgangs dorf öfters, stehen paar meter vor der 80ger tafel weil dort eh schon jeder lange vorher gas gibt..

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!