• Hallo holics

Ich musste letzte Woche meinen Integra in St. Gallen vorführen. Leider kam er nicht durch, weil der Blinker und das Abblendlicht viel zu tief sei . Meine Frage an euch, kann man iwo in der Schweiz Integras vorführen ohne wieder originale Federn einzubauen?:D

Besten Dank für eure Antorten xD

• Danke für eure Antworten. Aber würde das sicher klappen an den Orten die ihr gesagt habt? Weil die schauen ja bestimmt auf das Protokoll und dort steht Abblendlicht und Blinker 4cm zu tief :-D . Dann fahre ich umsonst zwei Stunden zum MFK.

• Hallo zusammen
    Es ist in der Tat ein riesen Ärger. Ich hatte das selbe Problem mit meinem S2000 (Siehe hier: S2000 mit KW Stufe 2; Probleme bei MFK ; natürlich handelt es sich um ein KW1 ;-) )

Es ist demnach leider so. Es nützen Dir keine Beiblätter von der DTC irgendwas, es zählt einzig die VTS. Das Konzept in der Schweiz ist leider nicht durchgedacht und nicht konsistent. Wo die eine Instanz etwas gut heisst, ist es nach der anderen Instanz verboten - obwohl die erste Instanz dafür Honorar bezieht.

Beim genaueren hinschauen, gäbe es so noch viele Fahrzeuge, welche eigentlich in der Schweiz nicht herumrollen dürften. Ein Klassiker...Ferrari F40 z.B. Unterkante Blinker und Scheinwerfer sind unter 50cm. Aber lassen wir das...sonst werden diese Auto's noch verboten ;-) und das wäre ja schade...einer dem aussterbenden Spezies das Licht noch ganz auszuknippsen.

Gute Woche
    73RSR

• Zoatec bringt die Integras in St. Gallen durch.

Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)

<luke>

• Hi

Ja, das problem ist bekannt... <devil>

Es gibts zwei möglichkeiten...

1.) Man baut sich ne MFK front, wobei man dort nur die Blinker versetzten kann..
    2.) Mann lässt ihn vorführen von jemanden der sie schon hat und weiss wie..;-)

Gruss

• Hatte das Problem leider auch bei meinem Integra.
    Musste mein Auto ein paar cm rauf lassen, bin nicht einmal auf die Prüfstrasse gekommen.
    Falls du jemanden brauchst, der den Integra für dich vorführen geht, und gute Chancen auf eine positive abnahme hat, könnte ich dir weiterhelfen.

Grüsse

• Auch ich kann ein Lied davon singen.

Zuerst wurden H&R Federn mit OEM Dämpfern ohne Murren eingetragen. Als ich aber auf ein K-Sport Street FW gewechselt habe, das sogar höher lag als OEM FW mit Federn, waren die Blinker plötzlich zu tief unten... :huh:

Zoa löste das Problem, indem er eine von ihm umgebaute Front mit höheren Blinkern montiert hat, erneut zur MFK ging und diesmal durchkam. Das FW wurde eingetragen und anschliessend wieder auf meine eigene Front gewechselt.

"Aah, Autos. Wo wären wir ohne Autos? Und wie kämen wir dorthin?" -Charles Francis Harper-

• die einen prüfer achten sich dadrauf, und wieder andere merken es nicht. Na ich freu mich demzufolge jetzt schon auf meinen Mfk-Termin, der in den nächsten Monaten eintrudeln wird.... <sick>

• Nein, ich war letzten Frühling bei Zoa. Ungefähr im April.

"Aah, Autos. Wo wären wir ohne Autos? Und wie kämen wir dorthin?" -Charles Francis Harper-

• Ist Zoatec zuverlässig, was den Service betrifft?
    ich frage nach, weil ich bei vielen Mechanikern war und bis jetzt einfach sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe und jetzt halt nicht weiss, wo ich eine gute Leistung/Arbeit für mein Geld erhalte. und wo mein Auto in guten Händen ist, weil dass ist mir das wichtigste.

Grüsse :)

• Ist Zoatec zuverlässig, was den Service betrifft?
    ich frage nach, weil ich bei vielen Mechanikern war und bis jetzt einfach sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe und jetzt halt nicht weiss, wo ich eine gute Leistung/Arbeit für mein Geld erhalte. und wo mein Auto in guten Händen ist, weil dass ist mir das wichtigste.

Grüsse :)

Hallo

Ja, der Tom von Zoatec macht sehr gute arbeit, habe die letzten sachen nur noch von ihm machen lassen auf meiner Perle...!!
    Auch thema MFK kann er ein lied singen und selber hat er auch einen ITR und div. Honda`s und kannst dich drauf verlassen, er ist ein Lexikon was Honda anbelangt..

grussic

• Ich wohne in Luzern und fuhr jahrelang für jede Arbeit nach St. Gallen zu Tom.

Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)

<luke>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!