EJ1 *Minty Fresh* New update 25.10

• Soo wieder einiges geschafft. Die kleinen Arbeiten werden weniger :-D

Motorraum fertig geschweisst+gleich Grundiert

A-Säulen,Scheibenrahmen, Schweller auch gleich Grundiert

Mein Selfmade Wire Tuck zu 99% ummantelt

Selfmade Wischwasser Tank. Basis EG2 Servobehälter

Halter des Servobehälter umgeschweisset

Gleich mal rangehalten

Selfmade Bremskraftverteilerhalter (langes Wort) :)

Gleich positioniert und verschraubt

Selfmade Lüftungsführung

Probehalber alles angeschraubt und die Rohre verlegt

Nächstes update wird vermutlich der Lackiert Motorraum sein.

Minty Fresh B-Series

• das einzige was ich so projekten schade finde ist das man am Ende die Arbeit die drinn steckt kaum sieht. aber ist ja irgendwie der Sinn der Sache :-D

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• So hier gehts auch mal wieder weiter.

Gab jetzt wieder paar änderungen. Da es mir Zeitlich und MFK Technisch nicht reicht bis zur Hondaropa fertig zu sein wird das Ganze projekt in den Winter hinein weiter gehen.

Grund dafür sind das ich ein Bissel Perfektionistisch bin und ich das gefühl hatte man(n) kannst besser machen.

Was ist so Passiert:

Beide Radläufe ersetzt

Mein Selfmade Motorkabelbaum. Habe den nochmal auseinander genommen bin jetzt am überarbeiten Fotos weiter unten.

Innenraum Kabel. Komplett entwirrt und sauber miteinander verbunden. ECU wird jetzt an den Mitteltunnel gelegt. 1. Zur kühlung 2. Das man besser dazukommt da nicht mehr oem

Bremsleitungsanschlüsse die ich eineschweisst habe kommen alle wieder weg. Kommt nachher aus USA ein komplett set

Unterdruckschlauch vom Bremskraftverstärker un den innenraum verlegt. Foto folgt noch

Sitzkonsolen verschweisst da sich beim Kuppeln der Sitz immer bewegt hat.

Ja so im groben. Fotos von kleinen änderungen folgen noch

Chaos wird jetzt sauber verlegt

Schippschnapp alle Stecker ab

Minty Fresh B-Series

• Lange ists her......

So ist einiges passiert. Aber will hier nicht viele Worte schwingen. Lasse mal Bilder sprechen.

Bei unklarheit einfach fragen ;)

Teilebeschaffung

Fallschirmeffekt aufgehoben

EK Nebellampen in EG Stange eingepasst

Motor Lackiert

Motorraum Lackiert *Step 1*

Step 2

Step 3 Fertig Gelackt

Ventildeckel

Leider Fehlen mir noch wichtige Teile aus den USA. Kann den Motor noch nicht verbauen. Sollte aber ende Monat so weit sein. Dann ab zum Lackierer :-D
    änderungen gibs auch im Innenraum. Sitze sind nicht mehr ganz klar welche ebenso wie die Gurte. Käfig kommt keiner rein. Dachspoiler fällt auch weg usw <rotaeye>

Minty Fresh B-Series

Einmal editiert, zuletzt von H-Power ()

• Du hast ja bereits erwähnt, dass du einen gewissen Kontrast im Motorraum haben willst, aber so <nooo!>:-D
    Auf jeden Fall eine gewagte Sache, interessiert mich wies am Schluss ausschaut.
    Die Heckschürze find ich geil! <good>
    Was hast du denn mit den Integra Blinker vor? Haben die Depo Sachen E-Prüfzeichen?

• <nooo!> Finds cool das du dein ding durchziehst. aber irgendwie sieht man bei dem "gekritzel" die ganze "clean-ness" die im motorraum herrscht ja gar nicht mehr.

Nunja wenn motor drinn ist siehts wieder anders aus. Ich persönlich steh einfach nicht so auf diese US-style bunte-kuh motorräume, aber du hast ja immer schon dein ding durchgezogen und die Aufmerksamkeit ist dir garantiert damit :-D Respekt vor der Arbeit <thumbsup>

Edit: DIe EK nebellampen sehen super aus in der EG stosstange. Es sind die Detail sdie dieses Projekt so cool machen :)

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• Erstmal danke fürs die positiven feedbacks. Dases nicht jedem gefällt ist klar, wollte eifach was anderes als nur eine farbe und fertig
    das cleane wird man schon noch sehen ;)
    und das "gekritzel" war ne ziemlich mühsame handarbeit mit pinsel alles freihand ohne schablone

muss leider immernoch auf einen stecker warten um den motor einbauen zu können :(

Minty Fresh B-Series

• Offizieller Beitrag

Da macht man sich die Mühe die Gassen der Stadt peinlich sauber zu halten und dann hält die Fasnacht einzug und macht alles zunichte :D

Eigentlich fand ich das Projekt interessant, aber der Motorraum... <what> Für meinen Geschmack ist der Motorraum nur verunstaltet - vielleicht trendy in den USA, aber nicht cool. Schade nach all der vielversprechenden Vorarbeit <sick>

• Geschmäcker sind verschieden. Ist schon oke wenn einer sagt ihm gefällts nicht.
    Mit nur einer farbe konnte ich mich nicht anfreunden. Zu langweilig für meinen geschmack

Minty Fresh B-Series

• Weiter gehts....... :-D

Handmade Custom Kühler aus den Staaten besorgt und eingepasst

S2000 Kupplungsgeber ersteigert Links S2k rechts EJ1/EG6

Domlager hinten verlängert <devil>

Bei ISA-Racing Teile geordert für die Bremsleitungen

Dann fing das grosse biegen und anpassen an

Nach dem Anpassen wurden Die Bremsleitungen Lackiert samt HBZ und Zündkerzen Cover

und nur wenig später kams zu Hochzeit

So das wars erstmal restlichen Teile sind noch unterwegs. Wie zb. Zentralstecker, Stahlflex Kupplungsleitung, Zwischenplatte für den S2K KG, 4 Zoll Gurte
    Soblad das der gute Läuft gibs Farbe für Aussen

Minty Fresh B-Series

• boaaa wattn karneval unter der haube. :thumbsup: bitte mach n foto vom gesicht des prüfers nach dem öffnen der haube.

• Wie und mit was hast du den Motor genau lackiert?

You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

• dein Projekt gefällt mir sehr.

In der Schweizer Honda-Scene habe ich das so noch nicht gesehen.... sonst sieht man fast nur in den Staaten solche Projekte

Irgendwie reizt mich das auch, meinen Motorraum so zu cleanen.

• Danke leute :)
    Steh total auf die Staaten Szene

Habe den Motor mit hitzefester farbe lackiert
    Muss natürlich sauber gemacht werden mit drahtbürste scotch und pinsel mit bremsenreiniger

Minty Fresh B-Series

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!