EJ1 *Minty Fresh* New update 25.10

  • Hey Honda Freunde


    Mal nach langem wieder ein update bzw komplett umgekrempelt


    Ab Heute Startet Projekt 2012. Part 2.


    Was ist es: Ein EJ1 Coupe ex D16 Automat


    inden letzen 2 Jahren stand der gute Stück beim Kumpel in der Scheune. Vorher wurde auch schonmal einiges gemacht aber stand dann lange wegen Beruflicher Gründe


    Beim Rausholen ist der Begriff Staubig/Dreckig untertreiben


    Dann nach kurzer fahrt bei mir in der Garage


    Hier mal ein kleines Teilefotoliste was vorhanden ist und was verbaut wird





    Dann sind noch vorhanden:
    ITR Nockenwellen
    ITR ASB
    ITR Airbox
    Mugen Nachbau Krümmer *wird vermutlich noch weichen*
    RSK ab Kat mit uni Muffler
    KW V2
    XXR Felgen 8x16 ET15
    Eigenbau Dachspoiler
    Rot/Schwarze Heckleuchten
    TYC Scheinwerfer
    Bride Sitze
    Takata Gurte
    Geschüsseltes QSP Lenkrad


    Was noch dazukommt
    Neulack Aussen und Motorraum
    Fidanza oder F1
    CSC Käfig
    200 Zeller
    K-Sport Surzversteller vorne+hinten
    K-Sport Querlenker
    Eigenbau Wasserkühler bzw abgeänderter
    Haufen kleinteile


    Mein Persöndliches Ziel bis Hondaropa Aussen und Technisch fertig, Innenraum so weit wie ichs schaffe


    Fragen und Kritik sind mehr oder weniger erwünscht :D

    Minty Fresh B-Series

    21 Mal editiert, zuletzt von H-Power ()

  • D16 bleibt drin oder gibt es einen Motorswap?

    Ich bin auch eine Signatur

  • Hiier mal paar Bilder wie er vor 2 Jahren aussah in der letzten Ausbaustufe. Einigen evtl. noch bekannt







    Mehr Bilder vom Motorraumcleanen usw sind auf wunsch vorhanden

    Minty Fresh B-Series

  • du bist fies ;) aber recht hast du


    Edith meint: Was sollen ITR Wellen auf einem D16 verloren haben [/ <grmpf> ]


    Uuuuups <sick>
    Das nächste mal besser schauen <cheers><hurray>


    Und ja, ITR Wellen und D16 passt wirklich nicht

    Ich bin auch eine Signatur

    Einmal editiert, zuletzt von Meiertier ()

  • Gefällt! Bin ja mal gespannt, wie das gute Stück am Ende aussehen wird :-)

  • Mal update.
    Motor habe ich letze woche schon zerlegt aber hier mal bilder vom ersten SCHOCK


    Ventildeckel abgebeitzt und gecleant


    Bei den Antriebswellen die ausgleichs dinger abgeflext


    Mein 2tes Armaturenbrett zerlegt. Wird ein Eigenbaubrett aber da lasse ich mir zeit


    Dann mal die Kabel neu verlegt das die kaum noch sichtbar sind. Hier beim Kopf


    Ist die erste ausführung gewessen ist jetzt mehr auf zentral getrimmt

    Minty Fresh B-Series

  • oha, da hast du noch was vor.. mit dem Kabelbaum würd ich mir aber auch überlegen, gerade bei Honda B-serien gibts ja unendlich auswahl an Aftermarket, mit richtig geilen optionen!


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Ja kabel werden wieder eingepackt. So wie die kabel auf dem foto sind ist ja nicht die fertige ausführen.
    Und warum geld ausgeben für einen kabelbaum wens mit dem auch geht

    Minty Fresh B-Series

  • gefällt mir <thumbsup> weiter so , sollte selber bei meinem Weitermachen

  • So gibs hier auch mal wieder neue sachen.


    Zum Motorkabelbaum. Habe mich entschlossen ihn nochmal abzuändern heisst soviel nahezu jedes Kabel umgelötet.



    Habe vor ca. 2 Wochen meine Kotflügel gecleant bzw. Blinker zugeschweisst. Dann natürlich ganzes Programm: Zinnen, Spachtel, Füllern.



    Sonst ist noch nicht viel passiert läuft etwas schleppend. Brauche noch paar Teile/Werkzeug bis es weiter geht. Werde euch auf dem laufenden halten.

    Minty Fresh B-Series

  • Soo update....


    Nach paar wochen wieder mal was kleines :rolleyes: musste Werkzeug organisieren und und und. EG2 Schlachten, für meinen EE5 Felgen und Pneus organisieren + Felgen Lacken. Kam irgendwie zu nicht viel aber seht selbst


    Motorraum zu 99% Fertig gecleant heist noch 2 Kleine Löcher dann sind alle zu








    Dann habe ich noch den Kupplungsgeber umgebaut auf ne cleanere Lösung



    Nächste Schritte sind Bremsleitungen anpassen bzw neu Verlegen. Dann Grundieren, Füllern und Auslackieren.

    Minty Fresh B-Series

  • So hat sich einiges getan. Haue mal paar Bilder rein


    Ganze Kiste angschliffen ausser Türen,Haube,Heckdeckel wird im Betrieb gemacht. Alle Scheiben rausgeschnitten und den rest noch zerlegt


    Dann die EG6 Repradläufe umgearbeitet das die ans Coupe passen


    Vorher. Oberhalb der Kannte erkennt man die neue Kannte


    Nachher


    Da Honda bei den EGs und EJ1 an Grundierung gespart hat, und da wo es keine Grundierung hat Rostets gerne habe ich kurzerhand der Rost bekämpfung gewittmet. (Beiden Seiten)



    Neu Bremsleitungen als möglichst versteckte version


    Da verlaufen die Bremsleitungen rein. bzw. der Bremskraftverteiler wird hinter der Bordwand platziert


    Die Bremsleitungsverlängerungen werden bzw wurden bei den Löchern eingeschweisst


    Was noch zu tun ist
    Wasserkühler bauen
    Kabeldurchführung für Bordwand bauen
    Seitenschweller zusammenkleben
    Radläufe hinten Schweissen
    Motorraum lackieren nachher gleich Motor rein
    Aussen lackieren
    usw

    Minty Fresh B-Series

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