eine Urlaubswoche im Zeichen des Tunings

• Hatte diese wider mal Urlaub, und endlich hatte ich mal Zeit gefunden mein lange aufgeschobenes Kopf Project abzuschießen!

Hier die Umbaumaßnahmen:
    aufgebohrter Kopf, aufs nötigste geplant
    Crower Ventilfedern inkl. Titanteller
    B16B Nockenwellen
    Aufgebohrte und zum Kopf passend gemachte Ansaugbrücke
    In der Not selber lackierter Ventildeckel (sollte endlich mal in Rene´s Hand! <luke>)
    DC Sports Krümmer (auf den ich immer noch warte...)

Hier ein paar Bilder:

Abschließen bleibt noch zu sagen das ich feststellen musste das das Vtec-Ölventil und die Zündspule nicht vom B16A1 auf den A2 passen!

Fahrbericht folgt nach dem Krümmereinbau! <devil>

• Ventildeckel <thumbsup>

Was sind denn das für Zündkabel?? Die sind ja geil.. *auchwill*

in love with ED9 #202113

• Sieht heiss aus! Drück dir mal die Daumen, dass du davon auch das erhälst (leistungsmässig) was du dir vorgestellt hast :)!

Deine Nachbar'n wirds gefreut haben wenn du dan Schraubend, Hämmernd und Fluchend bis Nachts um 10 vor der Garage gestanden hast ;)

Die offizielle HHBB Partei gegen "jede mues, jede" Sprüche!
    Dabei? KLICK-da-LINK

Einmal editiert, zuletzt von Reto ()

• Zitat

Original von Pearl
    Ventildeckel <thumbsup>

Was sind denn das für Zündkabel?? Die sind ja geil.. *auchwill*

Naja, der Deckel ist wirklich nicht so schlecht geworden wenn man die Zahlreichen Silikoneinschlüße nicht berücksichtigt <laughing>

Das sind gebgrauchte Zündkabel, die wechseln bei meinen Motoren hin und her wie die Flöhe in der Grundschule <laughing> Marc dürfte sie ja kennen ;)

thomas

• Zitat

Original von Reto

Deine Nachbar'n wirds gefreut haben wenn du dan Schraubend, Hämmernd und Fluchend bis Nachts um 10 vor der Garage gestanden hast ;)

woher weist du das <devil>
    Nene, so schlimm ist dann doch nicht, halt mich schon an Mittags und Nacht Ruhe. Immerhin hab ich ständig mehrere Nachbaren als Zuschauer, die erhalten reichlich Bier zur beruhigung, meisten artet es in ein Tuning-Schraub-Fest aus <hurray> <hurray> <hurray>
    maniac

• Zitat

Original von maniac

woher weist du das <devil>
    Nene, so schlimm ist dann doch nicht, halt mich schon an Mittags und Nacht Ruhe. Immerhin hab ich ständig mehrere Nachbaren als Zuschauer, die erhalten reichlich Bier zur beruhigung, meisten artet es in ein Tuning-Schraub-Fest aus <hurray> <hurray> <hurray>
    maniac

oh man, mach mal sowas in der schweiz.. zusammen schrauben?? keine chance.. .im gegenteil.. die chance das die polizei vor dem haus steht ist grösser...

!WARNUNG! DIESER USER IST KEIN HONDA-ANHÄNGER! !WARNUNG!

• Offizieller Beitrag

Nice! <thumbsup>

Bin gespannt, wie das Baby dann geht. Was hast du am Kopf ausser dem planen gemacht? Was heisst aufgebohrt?

Mit den Integra-Wellen und den anderen Mods wirst du auf jeden Fall an die 185PS rankommen (vorsichtig geschätzt).

WIr sind auf Dynos gespannt <kitt>

• Zitat

Original von Gerbil

oh man, mach mal sowas in der schweiz.. zusammen schrauben?? keine chance.. .im gegenteil.. die chance das die polizei vor dem haus steht ist grösser...

Anfangs war auch etwas anders, man muß halt einfach nett auf die Leute zugehen, dann klappt das schon. Und wie gesagt am Sonntag gibts nix und die Ruhen werden auch eingehalten.
    man richtet es sich schon so das man leben kann <holy>

• Das Problem hatten wir letzten Sonntag.. wir haben null Krach gemacht, aber die engstirnigen Kuhdorfeinwohner hier stören sich anscheinend dran, wenn ihnen beim sonntäglichen aus-dem-Fenster-glotzen die Sicht auf ihren Gullideckel versperrt bleibt.. <fire>

Jedenfalls kam dann auch Grün-Weiß und meinte, wir verstoßen gegen das Sonn-und Feiertagsgesetz, das besagt, das an Sonn- und Feiertagen keine öffentlichen Arbeiten durchgeführt werden dürfen- egal ob laut oder nicht. Shice!

in love with ED9 #202113

• Also im Stand dreht er schon schön hoch <thumbsup>
    Den Kopf hab ich aufgefrässt, die Kanten geschärft, poliert. ein+auslaß, auf der einlaßseite hab ich ca. 2mm aufgeweitet und die ansaugbrücke ebenfalls (sonnst wärs ja etwas komisch)
    Bilder hab ich eh schon mal gepostet?

Auserdem werd ich das umprogramierte ECU aus dem Coupe rausnehmen und es in den reinmachen, mit den Crower versuch ich dann mal an die 9800 rpm ranzukommen! Bin gespannt bis wie weit die ekß wellen Leistung bringen...

• Zitat

Original von Pearl
    Das Problem hatten wir letzten Sonntag.. wir haben null Krach gemacht, aber die engstirnigen Kuhdorfeinwohner hier stören sich anscheinend dran, wenn ihnen beim sonntäglichen aus-dem-Fenster-glotzen die Sicht auf ihren Gullideckel versperrt bleibt.. <fire>

Jedenfalls kam dann auch Grün-Weiß und meinte, wir verstoßen gegen das Sonn-und Feiertagsgesetz, das besagt, das an Sonn- und Feiertagen keine öffentlichen Arbeiten durchgeführt werden dürfen- egal ob laut oder nicht. Shice!

aber auf Privat Grund? Da kann ich wenn es keine Lärmbeästigung ist machen was ich will?

• Offizieller Beitrag

Ach so... Kopfbearbeitung wie's sich gehört <cool2>

Zitat

Original von maniac
    Auserdem werd ich das umprogramierte ECU aus dem Coupe rausnehmen und es in den reinmachen, mit den Crower versuch ich dann mal an die 9800 rpm ranzukommen!

Lass den Scheiss, das machen die Lager nicht mit! 9500 ist absolutes Maximum und nicht mal das würde ich meinem Motor antun.

• solange du niemandem mit lärm belästigst darfst du theoretisch auf privatgrund alles machen. auf privatgrund gilt keine strassenverkehrsordnung so viel ich weiss. also auch UBB darf montiert und eingeschaltet sein.. solange der besitzer des privatgrundes kein problem damit hat mach ruhig..

!WARNUNG! DIESER USER IST KEIN HONDA-ANHÄNGER! !WARNUNG!

• Zitat

Original von orca
    Ach so... Kopfbearbeitung wie's sich gehört <cool2>

Lass den Scheiss, das machen die Lager nicht mit! 9500 ist absolutes Maximum und nicht mal das würde ich meinem Motor antun.

Ja, genau Kopfbearbeitung, hät ich auch gleich schreiben können <laughing>
    Sind wir den hier bei Dings-Da <laughing> <laughing> <laughing>

Meinst du das hält er nicht? Dann mach ich es so das ich einfach mal schau wie weit die wellen leistung bringen, 9200 sollten drin sein? Hab da leider (noch) keine erfahrung damit. Genaueres zeigt dann sicher der Prüfstand.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!