Accord 2.0i (CL7) - Kupplung wechseln (Kosten?)

• nunja, glaube autos die ab 2011 gebaut wurden müssen glühbirnen innerhalb von 15min austauschbar sein,d a man das theoretisch ja am pannenstreifen machen müsste (aber wer macht das schon :rolleyes: )

hat mir jedenfalls ein mfk-experte = Kollege erzählt als ich ihm vom anderen kollegen mit renault erzählt habe.

das betrifft natürlich nur birnen und kein xenonzeugs :P

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• Auto ist nun in der Garage.

Die haben mir gesagt sie würden mich noch anrufen, falls noch etwas anstehen würde (nebst dem Wechsel der Kupplung). Pustekuchen...! <confused> Habe vorhin angerufen. Ich fragte ob ich den Wagen am Freitagnachmittag abholen könne. Er meinte ja (kurze und geschlossene Antwort).
    Ich fragte ob noch etwas dazu gekommen ist, zur Kupplung. Er: Nein (wieder kurz und geschlossen)
    Ich erwähnte dann das Schwungrad. Er: Ahja, sorry. Stimmt. Das Schwungrad ist dazugekommen. :thumbdown:

Schwungrad soll 150.-- kosten meinte er nach meiner Preisfrage. Kann jemand von euch sagen, wie teuer der Austausch des Schwungrads kommt (die Arbeit selbst) bzw. wie aufwändig (in Std.) das ist? Lediglich zu meiner Orientierung.
    Der Mechaniker am Telefon konnte das nicht beantworten - nehme ihm das aber auch nicht übel.

Ich hätte das Schwungrad so oder so austauschen lassen, wenn sie mich gefragt hätten. Nur haben sie mich eben gar nicht gefragt... :wacko: Naja, hauptsache sie machen alles sauber und einwandfrei - ohne, dass der Preis gross von der Offerte variiert.

• schau doch mal unter derendinger.ch, dort kannst du dein fahrzeugtyp angeben und irgendwo unter serviceteile/zeiten kommt eine liste raus und dort steht, in wieviel zeit welche arbeit zu erledigen ist. (wahrscheinlich autodata richtzeit ? )
    dann kannste es ja * stundensatz rechnen... vielleicht hilft es.

• 150 klingt Fair. Gibts sicher auch günstiger, aber wenn die Arbeit gut ist, dann passt schon.

Du scheinst ja sehr misstrauisch zu sein gegenüber deiner Garage wenn du wegen 150 Fränkli solchen Aufwand betreibst, dann bist du vielleicht nicht am richtigen Ort.

• 150.- ist ja nur das Rad?
    Arbeit kommt ja auch noch...............würde aber meinen, beim Kupplungswechsel kommt damit nich einer grösserer Aufwand dazu.
    Da dies ja oft im selber durchgang gemacht wird.

• Hmm, also 8 Schr. lösen und die SS ist weg..die kupplung ist ja draufgeschraubt.. den rest kannst dir denken..
    grussic

• Merci an alle. Dann sollte zum Schwungrad selbst ja nicht mehr allzu viel dazu kommen.
    Ich frage nach, weil ich halt gerne "vergleiche" und andererseits ich damals eh schon beim Wagenkauf viel zu viel bezahlt habe, deshalb diese "Vorsicht".

• Achja. Gibt's irgendetwas was ich beachten sollte bei Wiederinbetriebnahme meines Accords?
    Dinge wie "kein Drücken bei den ersten 1000km" oder so?

• Warum fragst du nicht den Garagisten der die Kupplung auch einbaut? ;)

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Hab mein Autöli wieder und es macht wieder Spass mit nem Accord rumzukurven :D - auch wenn's nur ein CL7 ist.

Habe ihn auch noch gefragt. Er meinte ich hätte keinerlei Einschränkungen und könne nun wie bis anhin fahren. Werde nun aber nicht mehr so oft (und vor allem nicht mehr so stark) mit der Kupplung bremsen :rolleyes:

Wenn die Rechnung nun so ankommt wie er das mir mündlech gesagt hat, dann ist alles super :thumbsup: (mit ausgetauschtem Schwungrad immer noch günstiger als die Konkurrenz)
    Mein Schlüsselgehäuse wurde gar "repariert" - ohne meine Anmerkung. Der Wagen wurde auch grob gewaschen. Netter Service also :)
    Irgendwas wurde auch noch gemacht, bin mir aber nicht mehr sicher was. Getriebeöl? Oder Motoröl`? Bin mir nicht mehr sicher.

Etwas gesprächsfreudiger hätten die (sowohl am Telefon als auch vor Ort) aber wenigstens sein dürfen, ist nur aber nur ein Detail :P

Gebe noch Bescheid, was es gekostet hat - damit's vielleicht ein anderer CL-Besitzer hier fündig wird ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!