Heikles Thema: Bush vs. Kerry

• Bald stehen die US-Presi Wahlen an.
    Das erste mal mit digitalen Wählports..

Was haltet Ihr von dieser ganzen Sache?
    Digitale Wählergebnisse sind doch wesentlich
    einfacher fälschbar..

Und die grundsätzliche Frage:

Bush oder Kerry?
    Pro und Kontra

Ich bin gespannt auf eure Meinung!
    Denn das ist ein Thema das schlussendlich
    auch auf uns eine Auswirkung hat.

Gerbil

!WARNUNG! DIESER USER IST KEIN HONDA-ANHÄNGER! !WARNUNG!

Einmal editiert, zuletzt von Transporter ()

• Ich glaub sowieso nicht, daß da alles mit rechten Dingen zugeht.. In den USA wird nichts dem Zufall überlassen, schon gar nicht die Wahl des mächtigsten Mannes der Welt.

Ich gehör halt zu den Menschen, die ganz gern an Verschwörungstheorien und Korruption glauben, besonders in bezug auf die USA. Stört mich nicht, ich hab auch keine Schiß davor oder was weiß ich. Interessiert mich halt nur.

Deshalb mach ich mir keine Sorgen um die Wahl- es wird kommen, wie´s vorher ausgemacht wurde! ;)

in love with ED9 #202113

Einmal editiert, zuletzt von Pearl ()

• ich glaube dass die meisten AMIs Kerry wählen werden, Bush wird aber gewinnen...

• Ich könnt mir sogar vorstellen, daß die Amis wieder Bush wählen würden. Obwohlr er soviel Scheiß gebaut hat, und grundlos den Krieg angezettelt hat, und das auch noch jetzt mitten im Wahlkampf zugibt (Taktik!!), sins die Amis so blöd, daß sie sich jederzeit um den Finger wickeln lassen.

Es reicht wenn Bush sagt : GOD BLESS AMERICA!
    Dann werden sie alle von ihrem Zusammengehörigkeitsgefühl überrannt und bekommen warme Herzen vor lauter Nationalbewußtsein, daß alles andere zur Nebensache wird!
    Gut, im Irak-Krieg sind zig unschuldige US-Soldaten umgekommen. Aber he- FOR AMERICA!! ;) Was anderes sehen die Amis nicht, wenn die erste Trauer erst mal vergangen ist!

in love with ED9 #202113

• Zitat

Original von Pearl
    Ich könnt mir sogar vorstellen, daß die Amis wieder Bush wählen würden. Obwohlr er soviel Scheiß gebaut hat, und grundlos den Krieg angezettelt hat, und das auch noch jetzt mitten im Wahlkampf zugibt (Taktik!!), sins die Amis so blöd, daß sie sich jederzeit um den Finger wickeln lassen.

Es reicht wenn Bush sagt : GOD BLESS AMERICA!
    Dann werden sie alle von ihrem Zusammengehörigkeitsgefühl überrannt und bekommen warme Herzen vor lauter Nationalbewußtsein, daß alles andere zur Nebensache wird!
    Gut, im Irak-Krieg sind zig unschuldige US-Soldaten umgekommen. Aber he- FOR AMERICA!! ;) Was anderes sehen die Amis nicht, wenn die erste Trauer erst mal vergangen ist!

Recht hast du!
    Die Amis sind einfach ein stranges Volk, man siehts ja immer wieder in
    HondaTech, JDMcivic Forum usw. mit denen kann man nicht diskutieren!
    <thumbsdown>
    thomas

• ihr meint, die amis sind fast schon krankhaft patriotisch und deshalb so beeinflussbar? mmh... intressante theorie.

• Ja das Thema verfolge ich auch immer wenn ich Zeit habe. Ist ein urchiges Völklein da hinten. Bush werden jene Fehler zu lasten gelegt, er gibt die Fehler gnadenlos im TV-Interview zu und was sagen die Amis? Vote for Bush! Aber warum? Man weiss es nicht. Das Volk wird einfach zu fest manipuliert und ist - wie schon gesagt wurde - mit Herz und Seele Amerikanisch.

Es stellen sich bei den Wahlen jetzt einige Probleme. Bis jetzt waren 50% für Bush, 50% für Kerry bei den umfragen. Kommt jetzt der dritte Anwärter werden wahrscheindlich einige Stimmen von Kerry übergehen zum dritten und er verliert so Anteile die ihm zum eventuellen Sieg verholfen hätten. Und das ist ganz sicher kein Zufall. Die Amerikaner - vor allem die Politiker sind eigentlich keine Politiker sondern nur ein riesiger Sumpf voller reicher Privater und Indistrueller die sich gegenseitig Geld und Aufträge, Ansehen und andere schöne Sachen zuschieben. Amerika wird nicht von einer Regierung regiert, geschweige denn vom Volk. Amerika wird von Geld und Macht regiert und wenn ich ganz ehrlich bin macht mir das Angst.

Wir haben gesehen wie Bush gnadenlos mal schnell - ohne wirklich sinnvollen Grund, ohne Fakten, ohne Beweise - einfach zwei Länder über den Haufen rennt. Und glauben die wirklich in Afghanistan sei jetzt Ruhe?

Ich habe ein Interview mit einem Amerikanischen Bürger gesehen, wahrscheindlich so einer aus Texas mit der doppelläufigen abgesägten Schrotflinte unter dem Kopfkissen und dem TNT im Keller. Auf die Frage ob es gut war Afghanistan anzugreifen meinte dieser <<Klar, jetzt herrscht wieder Ruhe und alle sind glücklich und können wieder leben wie wir, in Freiheit und ohne Angst>> .... ja? Echt? Boah. Wäre mir neu. Ich meine selbst unsere Medien zeigen ja nur einen Teil der Gewalt, nur einen Teil der Wahrheit, nur einen Teil der wirklich makabere nund trozdem Vorherrschenden Tatsachen aber in Amerika, ja in Amerika da schreiben Sie die Weltgeschichte immer neu bevor sie diese publizieren.

Dasselbe wird im Irak passieren, dasselbe haben wir auch noch in Jugoslavien. Da stellen sich noch heute die Serben gegen die Albaner und wenn die Wahlen die gerade na laufen sind nicht nach der Kappe der Einwohner ausgehen wird es auch da unten wieder blutig, darauf könnte ich wetten.

PS: Wir können froh sein haben wir noch einigermassen objektive Medien. Während man bei uns einen ausgebrannten Panzer sieht sieht man über dem Teich, in Amerika Soldaten die Grüsse in die Heimat schicken mit einem Lächeln im Gesicht und voller Stolz im Krieg die "Bösen" platt zu schiessen. In Australien sieht man zum selben Zeitpunkt wie G.I.'s versuchen Verwundete blutende, vielleicht 1-2 Gliedmassen erleichterte Kollegen aus dem Panzer zu ziehen der dann bei uns gezeigt wird. Es ist zwar krank solche Bilder zu zeiten, da muss ich jedem recht geben, aber es wäre verdammt nochmal an der Zeit diese Bilder im US-Fernsehen zu verbreiten.

Die offizielle HHBB Partei gegen "jede mues, jede" Sprüche!
    Dabei? KLICK-da-LINK

• <thumbsup> besser kann man es nicht ausdrücken

• Krampfhaft patriotisch ist find ich ein sehr treffender Ausdruck..

Daß die Amis meinen, seit dem Krieg wär Ruhe, zeigt doch, wie blind sie sind, bzw. sein WOLLEN.
    Amerika hat den Krieg angefangen, deshalb MUSS er gerechtfetigt sein und seinen Zweck erfüllt haben!
    Tatsache ist, daß die Terroranschläge und Selbstmordattentate seitdem um ein vielfaches gestiegen sind! Es vergeht kein Tag ohne eine neue Meldung, und sie kommen aus der ganzen Welt..

in love with ED9 #202113

• Offizieller Beitrag

Alles ist besser als Bush!

Ich bin der Überzeugung, dass Bush (wie das letzte mal auch) nicht gewählt wird, aber dennoch Präsident werden wird.

Es ist zwar krank das zu sagen, aber irgendwie wäre es wirklich gut, wenn vor der Wahl in den USA noch weitere Anschläge stattfinden würden, die das Volk überzeugen, dass Bush es nicht im Griff hat.

• und selbst das würde wahrscheinlich nur wenige Amis umstimmen.

• Zitat

Original von orca
    Alles ist besser als Bush!

Ich bin der Überzeugung, dass Bush (wie das letzte mal auch) nicht gewählt wird, aber dennoch Präsident werden wird.

Es ist zwar krank das zu sagen, aber irgendwie wäre es wirklich gut, wenn vor der Wahl in den USA noch weitere Anschläge stattfinden würden, die das Volk überzeugen, dass Bush es nicht im Griff hat.

Aber eines ist beim Bush gut!
    Seit er im amt ist ist der Dollarkurs so am Boden das wir günstig Teile importieren könne :D <laughing>

• dafür bezahlen wir für benzin und diesel mehr!

• Zitat

Original von Gerbil
    ? definiere den grund deiner aussage.

Weil ich seit 2 Monaten einen Fiat Tipo Turbo Diesel fahre und statt Diesel
    altes Fritieröl aus meinem Restaurant verfahre :D

• Ich bezweifel stark, daß noch mehr Anschläge die Leute wachrütteln würde.. sieht man doch jeden Tag, die Menschen sind abgestumpft.

Was das Benzin angeht- kam doch vor ein paar Wochen die Meldung im Radio, das wir Sprit sparen müssen. Nicht um unseren Geldbeutel zu schonen, sondern um den Vorrat zu schonen.
    Bush hat also Europa dazu aufgerufen, das Auto stehen zu lassen, Sprit zu sparen, weil die Vorräte knapp werden.

HALLO???

WIR sollen Sprit sparen, während die Amis mit ihren 4l V8 Motoren 25l auf 100km rausblasen?? Geht´s noch oder was? Unsere kleinen europäischen Motoren, die nicht mehr als einen Mückenfurz auf 100km brauchen, sollen einsparen?

Nee nee.. wenn ich so einen Müll höre, krieg ich was an mich, aber sowas von!! <fire>

in love with ED9 #202113

• nö, kein scherz. Natürlich ist nicht gaaanz so einfach.
    Ich hab mein Auto umgerüstet ( Wärmetauscher um das alte Öl aufzuheizen und dünnflüssig zu machen, Vorförderpumpe, dickere Treibstoffleitung) Alles im allem musste ich ca.290 euro invenstieren.
    Ansonnsten hab ich 0 kosten, auser alle 1500km den Dieselfilter tauschen, was angesichts von 9euro kosten schon machbar ist ;o))))
    :D
    Und ich muß sagen, als vielfahrer geht es meinem Konto langsam wieder gut!

• kannst du mal (der OT-haftigkeit zu liebe) in nem neuen thread genauere infos und voraussetzungen posten? was für autos funzen etc..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!