Gute Adresse für B18, evtl. B20 Motor....?????

• Hi Holics.

Wie im Titel erwähnt suche ich einen B18 Motor mit allem drumm und drann, um in meinen ek4 ein zu bauen....

Es sollte ein gut gepflegter oder Revidierter sein...

Der Preis sollte Fair sein.

Natürlich kann mann die Anbauteile auch später und einzeln besorgen, alle zusammen wäre die Luxus Variante...

Wichtig sind wirklich nur Block und Kopf in gutem Zustand, am liebsten an einem Stück....

Habe echt nichts Zahlbares gefunden und bin doch schon ne Weile am suchen...

Vielen Dank für eure Hilfe.

Greeeeez

und falls wir uns nicht mehr sehen.

guten morgen, guten tag und gute nacht.

• Zoa hat mir einen für 4500.- angeboten, inkl. Drossel jedoch ohne weitere Teile wie ECU, Krümmer etc...

gruss

• Ja das ist sooo, das es bezahlbar und gut ist...Wird schwierig wie ich schon in den X-Freds kommentiert habe...
    Also für einen kpl. Block und Kopf B18C6 sollte man mit 2000-2500CHF minimum rechnen.... ohne Transport, Zoll etc...
    So ein Motor hat seine 130Kg und braucht 2 Mann zum einladen etc..

Nach oben hab ich verschiedene Angebote gesehen, wobei ich dan eher zu einem Neukauf tendiere...Ist ansichtsache... ;)
    Vielleicht hat jemand ein spanndes Angebot für unter 1000.-CHF, der revidiert werden muss....Wie auch schon erwähnt, nehme 2 davon... ;)

Ein kpl. Swap ab ca. 3500EU der kpl. ist mit Getriebe und Anbauteilen lohnt sich meiner Meinung nach schon eher für eure vorhaben mit Eg od. Ek...

Bsp.
    atr-racing

grussic

Einmal editiert, zuletzt von PEZZO ()

• Hat schon mal jemand einen Motor von bestofjdm.com bezogen?

• Huuuuhhh dann hatte ich aber Glück.

Habe in der Nähe von Wien für 1900€ nen komplett revidierten B18C6 (vorher 80'000 KM) gekriegt, neue Kolben mit höherer Verdichtung und gem. Dyno 220 PS...
    Aber eben, ich habe auch ne gaaaanze Weile gesucht.

Der Zoll war nicht der Rede Wert (einfach die MwST wurde erhoben).
    Aber sooo weit fahren ist nicht immer lustig.

Und immer schön ALLES anschauen, denn bei meinem war das Gewinde vom Öldrucksensor kaputt und die Ölwanne muss zusätzlich abgedichtet werden (war auch so vorher).
    Naja behebbare Macken...

Einen PERKEFTEN zu kriegen ist wohl oder übel Glück.

Wie weit hast du dir Gedanken für einen Supercharger oder Turbo-Umbau gemacht?
    Das geht zwar manchem Hondaholics gegen den Strich, aber bringt viel für oft weniger Geld?!

Einmal editiert, zuletzt von Gohst_oc ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!