VSD vs. MSD

• ich habe an meinem CL9 eine HPE auspuffanlage, sie klingt ein wenig zu brav ;) ! Daher überleg ich mir ein ersatzrohr zu verbauen. Ich möchte das es bischchen kerniger röhrt.

Nun zu meiner frage welcher schalldämpfer absorbiert mehr lärm? Der VSD oder der MSD? <amkopfkratz>

Möchte den ersetzen welcher weniger schall schluckt.

• Ohne MSD macht es mehr lärm im Innenraum, was mit der Zeit nervig ist.
    Nach meiner Erfahrung bei CTR EP3 macht MSD mehr Kopfschmerzende lärm.

• Was meinst du mit VSD...Vorschalldämpfer? is ja das selbe wie MSD oder hat der Accord zwei davon????

Ich würd dir einen anständigen ESD empfehlen (oder den, den du hast ausbrennen), denn wie Quick schon erwähnt hat, kriegst du nur Kopfschmerzen, wenn du den MSD durch ein Rohr ersetzt ;)

• Ja der accord hat einen VSD.

Ok danke für eure antworten, wäre doof mit "rübenschmerzen" rumzudüsen! und wie funktioniert das ausbrennen?

• Lass sie ausbrennen und lass immer Wasser rein wenn du den Wagen wäschst, ( zu weit rein darfst du die Lanze nicht halten. denn zu weit sollte das Wasser nicht rein kommen ). Nach paar Monaten klinkt s dann besser. Geiler Sound hast du eh nur auf nicht legale Weise leider.

Mit ausbrennen ist die Dämmwolle gemeint in den Schalldämpfern. Ein Teil dieser Wolle verbrennt mit der Zeit und der Sound ändert sich. Ich hatte selber mal einen CL9.Hatte nur Magnaflow ESD montiert war auch nicht schlecht nach dem ausbrennen.

Einmal editiert, zuletzt von Teg_99 ()

• Wasser in den auspuff??? Wie soll das den helfen?

Wie soll ich das mit dem ausbrennen machen? ESD ausbauen dan ins feuerwerfen?? Oder mit benzin füllen und anzünden? <confused>

• Musst ihn nicht unbedingt füllen ;) am besten leerst du ein bisschen Benzin rein, kippst ihn ein paarmal hin und her, leerst dann das überflüssige Benzin wieder aus, und zündest es dann an...aber bitte vorsichtig sein evt. klappts auch mit nem Schweissbrenner, keine Ahnung

• Hallo ich empfehle dir bei der RSK-Tech vorbei zu gehen und eine optimierung machen dan hast du dein ergebnis, ich habe eine Bastuck anlage ab Kat und von der RSK-Tech bearbeiten lassen , ich glaube kenne kein Honda Accord der so ein geilen Ton hat wie meiner :-D Tönt wie ne Racing anlage :-D :-D :-D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!