Welcher Honda?

• Danke Leute aber ich bleib bei meinem Honda Accord mit 225PS Das Teil lauft wie die Sau!! Muss nur noch ein anständiges Fahrwerk finden und anständige Felgen dann ist das Auto perfekt für die nächsten Jahre. :-D

Das war jetzt aber mal wieder ein lustiger Thread :D
    Dann wissen wir jetzt ja, dass Du Dir ja schon vorher den schnellsten Honda zugelegt hast und dass er 225PS hat. Ist auch perfekt geeignet für Passfahrten ;) kann ich Dir von meinem CL9 ganz klar bestätigen. Es ist mit dem CL9 viel komfortabler als im S2000, über den Flüela zu fahren, das sagt auch meine Frau :-D

Spass beiseite, wenn Du wirklich Wert auf Spassmobil (seltsame Formulierung, ich weiss) und Pässsefahrten legst, ist der CL9 im Vergleich zum S2000 und EK4 völlig ungeeignet. Im Vergleich ein St. Gallerbrot gegenüber einem Ciabatta. Obwohl der CL9 ein gutes Auto ist und auch gut geht. Er ist aber bereits fett und gross, das Auto aus meiner Sicht weniger sportlich ausgelegt in der Basis als der Vorgänger. Wenn Du also ein super Fw empfehlen kannst und noch Dein Konzept verrätst, wie Du auf die 225PS kommst, wären Dir glaube ich viele CL9-Fahrer dankbar :)

Gruss, Markus

• Wohl für nix

"Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe"
    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" (Walter Röhrl)

• EG3 mit komplettem "Tuning Guide" wäre pervers! Geht wie sau...

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Zitat

EG3 mit komplettem "Tuning Guide" wäre pervers! Geht wie sau..

<confused> Was zum Geier soll bei einer 75PS Variant abgehen wie Sau <confused>

Hallo jetzt muss man aber aufhören ein EG3 Ist die schwächste Version
    vom Civic der 5 Generation mit NUR 75PS!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liess mal im Wikipedia nach was für Eckdaten ein EG3 hat: http://de.wikipedia.org/wiki/Honda_Civic_5._Generation

Und dann sag mir mal was man machen kann mit einem D13 Motor.

Der EG 6 ist die VTI Variante mit 160 PS und einem B16A2!!!!!!!!!!!!!!

"Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe"
    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" (Walter Röhrl)

2 Mal editiert, zuletzt von civicek4jdm ()

• Wie viel PS 115 oder wie

2 Mal editiert, zuletzt von civicek4jdm ()

• Hei Bubi hat das was mit Ironie zutun.

Also ein eg3 mit minime umbau mit ca. 95ps ist bei weitemnicht so geil wie ein EG 6 VTI und 160PS.

Ich find’s immer Lustig wenn in einem Tuner Heft so eine aufgemöbelte Kiste kommt und wen man mal die Leistung liest, von den GFK
    Bombern, muss ich immer lachen wenn es nur ein 75 oder 90 PS Motor ist. Wieso ein 75 PS Auto aufmotzen, wenn ich einen 160PS EG6
    oder EK4 bekommen kann der halt etwas mehr kostet, aber Mann immerhin vom platz kommt.

Einmal editiert, zuletzt von civicek4jdm ()

• Ich find’s immer Lustig wenn in einem Tuner Heft so eine aufgemöbelte Kiste kommt und wen man mal die Leistung liest, von den GFK
    Bombern, muss ich immer lachen wenn es nur ein 75 oder 90 PS Motor ist. .

da muss ich auch immer lachen <rofl>

• Bekomme ich den EG3 also nicht "schnell + konkurrenzfähig" mit dem Tuning?
    Hätte eben einen im Auge und gem. MaxRev.de kann ich da doch recht was rausholen :thumbup:

• Doch, das geht schon. Musst am am EG3 einfach ein Remus ESD montieren, das bringt schon recht was. Oder ab Kat. ist natürlich noch besser. Wenn nacher noch einen offenen Luftfilter montierst, gehts richtig ab! Das ganze noch mit Mini Me ist für schweizer Strassen nicht mehr so geeignet. Musst dan halt für einen Anhänger schauen um das Teil auf dem Track ausfahren zu können.

Achtung! Dieser Beitrag kann ironische Textteile beinhalten!

• Mit dem 2000.- teuren push up kit von Roadcross kriegt man den EG3 auch schnell und einfach auf 350 PS. Und dann gehts saumässig ab! <rocker>

de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

• Und wie sieht es mit der MFK aus mit einem für 75 PS
    ausgelegtem Auto mit 350 PS. 20% mehr Leistung sind erlaubt ohne an den Bremsen
    aufzurüsten. Dann Verhalten deine 2000.- Fr auch nicht mehr weil die Bremse für
    diese Leistung kostet etwa gleich so viel wenn nicht mehr.

• Brauchst keine andere grösseren Bremsanlage.
    Mit der EG3 Bremsanlage bist du länger schneller mit der Geschwindigkeit beim abbremsen. <kitt>

• Ala es bremst schon an der nächsten mauer mir einem Knall

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!