juhuu, morgen werd ich unter profi-anleitung die DS2500 klötze montieren
ich bin gespannt....... sehr sogar

bald Ferodo
-
-
Zitat
Original von moonman
juhuu, morgen werd ich unter profi-anleitung die DS2500 klötze montieren
ich bin gespannt.......sehr sogar
wirst nicht enttäuscht sein!
-
Bist du noch immer mit Serienklötzen unterwegs?
Du wirst daran sicher deine Freude haben
Hehe... bei mir liegt auch noch ein niegelnagelneuer Satz DS2500 rum...
-
jup, bremse ist noch komplett serie.
jetzt muss ich scheinbar erstmal vorsichtig einbremsen. unterschied merk ich noch nicht bis jetzt ;-)
-
Zitat
Original von moonman
jup, bremse ist noch komplett serie.jetzt muss ich scheinbar erstmal vorsichtig einbremsen. unterschied merk ich noch nicht bis jetzt ;-)
fahren, bei kostanter geschwindigkeit leicht anbremsen um die klötze den scheiben anzupassen, dann wieder etwas fahren, dann von einer höheren geschwindigkeit stark runterbremsen aber die räder nicht blockieren, weiter fahren, etwas kühlen, nochmals das selbe.....dies ca 4 mal und eingebremst ist!
-
Zitat
Original von vti
fahren, bei kostanter geschwindigkeit leicht anbremsen um die klötze den scheiben anzupassen, dann wieder etwas fahren, dann von einer höheren geschwindigkeit stark runterbremsen aber die räder nicht blockieren, weiter fahren, etwas kühlen, nochmals das selbe.....dies ca 4 mal und eingebremst ist!uhi so schnell geht das? cool
mfg LUG
-
danke danke für tipps.
werde morgen mal etwas härtere bremsungen machen. dann sind sie fit für AdR :-) -
übrigens quieeeetschts nun wie die sau, vor jedem kreisel und vor jedem stopp......
also erst bei bremsungen in sehr tiefer geschwindigkeit. das haben glaub auch sonst einige....ist wohl einfach so.
somit merken nur kenner was da für beläge drunter sind -
nervt das quietschen nicht?
sind die ds2500 auch so extrem mit dem bremsstaub wie die ds3000? möchte meine bremsen im frühling auch etwas updaten, aber nicht auf kosten der felgen
-
Beim EE8 haben sie immer gequitscht. Der Bremsstaub ist nicht so schlimm wie bei den 3000ern, weil keine Metallteile darin enthalten sind.
Komischerweise quitschen die 3000er beim EK4 nicht, bzw. nur wenn man sie richtig braucht.
-
Zitat
Original von ImportTuner
nervt das quietschen nicht?sind die ds2500 auch so extrem mit dem bremsstaub wie die ds3000? möchte meine bremsen im frühling auch etwas updaten, aber nicht auf kosten der felgen
doch,nerven tut es schon ein wenig....
das felgenbett müsste glänzen -
Es ist aber relativ einfach wieder glänzend zu kriegen. Die Metallpartikel der 3000er glühen und brennen sich ein, das hat man mit den 2500ern nicht.
-
meine 2500er quietschen nicht oder kaum. und der staub ist um weeeeeeeelten weniger schlimm als bei den 3000ern. da ist jeweils die ganze seite des autos schwarz gewesen und nicht nur die felge!
-
wenn man die beläge nicht einfettet, quitschen sie eben.
-
Das hat nichts mit der Kupferpaste zu tun, bei mir wurde da genügend drauf gemacht. Das Problem liegt oft bei den Kanten.
-
Zitat
Original von Jones
meine 2500er quietschen nicht oder kaum. und der staub ist um weeeeeeeelten weniger schlimm als bei den 3000ern. da ist jeweils die ganze seite des autos schwarz gewesen und nicht nur die felge!Got Bremsstreifen on your car ?
Bei mir quitscht's auch...
-
Zitat
Original von orca
Das hat nichts mit der Kupferpaste zu tun, bei mir wurde da genügend drauf gemacht. Das Problem liegt oft bei den Kanten.Das hat meiner Meinung nach nix mit den Kanten zu tun!!!
Bei den Scooter Bremsbelägen hat es geholfen, einfach in der Mitte des Belages eine Nut reinzusägen! Dadurch ergaben sich irgendwie andere Schwingungen und das Quitschen war weg...
-
Zitat
Original von AGGRO_ED9
Das hat meiner Meinung nach nix mit den Kanten zu tun!!!Barney konnte das Problem mit dem Anschleifen der Kanten beheben und ich denke er weiss wovon er redet
-
Zitat
Original von orca
Barney konnte das Problem mit dem Anschleifen der Kanten beheben und ich denke er weiss wovon er redet
3 mal bremsen und es ist wieder dasselbe Problem...
-
ach ist doch egal, meine brembo quitscht auch..
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!