Hallo meine Freunde
Könnt ihr mir sagen was eine Totalüberholung eines b18 Motorblock kosten könnte??
freunliche grüsse Ramon
Hallo meine Freunde
Könnt ihr mir sagen was eine Totalüberholung eines b18 Motorblock kosten könnte??
freunliche grüsse Ramon
Wir haben mal einen jeep wrangler bei uns restauriert, da haben wir natürlich auch den motor überholt das kostete rund 8'000.-
Kommt halt immer drauf an welche ersatzteile man benötigt und der algemeine zustand des blocks ist auch relevant(verschleiss,schäden,)
Hallo Ramon
Nur den Block?
Für eine Revision musst du ohne Ein-/Ausbau ca. 3'000 bis 4'000 Franken rechnen.
Wir haben mal einen jeep wrangler bei uns restauriert, da haben wir natürlich auch den motor überholt das kostete rund 8'000.-
Kommt halt immer drauf an welche ersatzteile man benötigt und der algemeine zustand des blocks ist auch relevant(verschleiss,schäden,)
pho naja das übersteigt mein butget hehe
danke für deine Antwort
gruss Ramon
Hallo Ramon
Nur den Block?
Für eine Revision musst du ohne Ein-/Ausbau ca. 3'000 bis 4'000 Franken rechnen.
Hallo
ja nur den Block
bei mir liegt ein b18 Motorblock auf der Seite den ich gerne in meinen ek4 pflanzen will... da ich den ek schon total lehr geräumt habe und ihn wieder etwas so gut es geht aufbessern will, dachte ich mir dass eine Revision sich bestimmt lohnen würde
gruss Ramon
Bevor du den komplett überholst, holst du dir besser einen neuen rumpfmotor, ist evtl. sogar günstiger. Grüssle
Wenn nur der Block revidiert werden muss kommt das sicher günstiger als ein neuer Block
Wenn man Glück hat bekommt man nen guten B18C6 mit weniger als 130t KM für deutlich unter 4000.-
So wie ich xD
Einen B18C6 mit mehr als 100'000 würde ich nicht ohne Revision einbauen, im Mindesten neu lagern.
Bevor du den komplett überholst, holst du dir besser einen neuen rumpfmotor, ist evtl. sogar günstiger. Grüssle
was versteht man denn genau unter "Rumpfmotor"?
Das ist der komplett fertige Block inkl. Kurbelwelle, Pleuel. Kolben - Honda hat (wohl auch aufgrund der Nachfrage) die Preise in den letzten Jahren angehoben, das ist nicht mehr so interessant wie auch schon.
Wenn man den Block überholen lassen will, dann kann man auf optimierte Aftermarketteile aus den USA oder Japan zurück greifen und kommt damit inkl. Arbeit unter CHF 3000 weg.
Also ich würde jetzt mal sagen wenn der Block keine Schäden hat (tiefe Kratzer) und es nur um hohnen, ev. neue Kolbenringe und neu lagern geht
kenne ich jemand der es dir für ca. 2000.- machen könnte.
Ich rede hier nicht von einem Bastler sondern jemandem der das Tagtäglich macht!
Man müsste das aber im Detail anschauen, aber ich würde so mit diesem Preis rechnen.
Wenn nur der Block revidiert werden muss kommt das sicher günstiger als ein neuer Block
Eine Komplette Revision vom Block mit Hohnen, übermasskolben, Kurbelwelle wuchten und so weiter kommt doch eh auch auf den Betrag von einem neuen Block (auch wenns dann vielleicht ein bissel besser läuft).
Der neue Hondablock kostet aktuell etwas um CHF 4'000, da kommt eine Revision auf jeden Fall günstiger. Wenn ein Block vorhanden ist, dann würde ich den machen lassen (+/- CHF 2'500).
Der neue Hondablock kostet aktuell etwas um CHF 4'000, da kommt eine Revision auf jeden Fall günstiger. Wenn ein Block vorhanden ist, dann würde ich den machen lassen (+/- CHF 2'500).
Da stimme ich dir definitiv zu, selbst mit aufbohren und hohnen für Übermasskolben bist du noch unter 3000.-
Ausschlaggebend ist immer die KM-Zahl die der Motor schon hat. Zuerst muss man die Zylinder schnell vermessen und dann wird entschieden ob Übermasskolben nötig sind oder nicht..
Alles klar, dachte man kommt nur auf den preis, wenn mans selber macht.
Grüssle
ich denke ich bleibe bei meinem b18 block.
beim kauf wurde mir gesagt dass er nicht mehr als 120000 km drauf hat.
allerdings vertrauen ist gut, kontrolle besser.
von aussn sieht der Block nicht schlecht aus aber ich weiss ja nicht was davor passierte
gruss Ramon
von aussn sieht der Block nicht schlecht aus.
Ja das ist die Hauptsache bei nem Motor.
Ich hab meinen 5-Zylinder Block jetzt auch neu lackiert damit er nochmals 200tkm hält!
mir is schon klar dass innen drinn noch lange nicht alles im top zustand ist nur weil er von aussen so aussiet.
würde nur gerne wissen was du bei deinem Block lackiert hast? ausser Ventildeckel
Also ich würde jetzt mal sagen wenn der Block keine Schäden hat (tiefe Kratzer) und es nur um hohnen, ev. neue Kolbenringe und neu lagern geht
kenne ich jemand der es dir für ca. 2000.- machen könnte.
Ich rede hier nicht von einem Bastler sondern jemandem der das Tagtäglich macht!
Man müsste das aber im Detail anschauen, aber ich würde so mit diesem Preis rechnen.
ok danke dir muss nur schauen ob ich das wirklich durch ziehe
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!