K20A / CTR EP3 erfahrung über 200'000km...???

  • Hi liebe Holics.
    Hat jemand erfahrung mit einem Civic EP3 mit über 200k km...?
    Dabei wird vorallem der Motor, sprich K20A angesprochen, da alle anderen Relevanten und Kostspieligen Teile ersetzt oder Revidiert worden sind...
    Klar bin ich auch um allgemeine Langzeit erfahrungs Berichte vom EP3 dankbar. Doch hauptsächlich bin ich auf eure Berichte mit dem K20A mit über200'000 km gespannt...
    Vielen Dank und einen guten Wochenstart
    Grüsse Iwo.

    und falls wir uns nicht mehr sehen.


    guten morgen, guten tag und gute nacht.

  • hallo


    hab mittlerweile 234 tkm , der motor ist absolut ohne gebrechen, kein erhöhter ölverbrauch rein gar nichts


    aber irgendwo hab ich eine resonanz von einem hitzeschild (hab aber schon alle entfernt , hat auch nichts gebracht) oder von der kupplung, ist übrigens auch immer noch die erste.


    gruss

  • Vielen Dank leogie.


    Kupplung ist von dem her erst kürzlich ersetzt worden...


    Was mir mehr sorgen macht ist halt die Kettensteuerung....


    Aber wir werden sehen ;(


    Hab die Karre soeben gekauft :-D :-D


    Macht ansonsten einen sehr guten eindruck, es wurden wie gesagt diverse sachen Ersetzt oder Revidiert... sieht auch von unten noch propper aus...


    Der Schwiegersohn wird hoffentlich den eine oder ander Kilometer weit damit kommen und Spass daran haben


    Danke nochmals !!



    Grüsse

    und falls wir uns nicht mehr sehen.


    guten morgen, guten tag und gute nacht.

  • Bin natürlich um hinweise, z.b. wie sich die Kette bemerkbar macht, falls sie nicht mehr gut ist usw. dankbar.


    Was am meisten bringt um ein wenig Leistung Rauszuholen ohne gerade ein vermögen auszugeben und nicht so auffällig ist, wäre auch noch sehr interessant.


    Klarer Vorteil, wenn mann ihn dann gerade so Vorführen könnte oder nur kleiner umbau arbeiten vornehmen müsste, nicht so wie bei meinem ek


    Ein 100 Zeller Kat. und ein Roar 4x 90 ESD ist schon verbaut...


    Danke euch

    und falls wir uns nicht mehr sehen.


    guten morgen, guten tag und gute nacht.

  • Um billigste Leistung rauszuholen, kannst gleich Kompletter Auspuffanlage ersetzen.
    MSD auf 2.5", sowie ein gescheiter ESD.


    Um richtig abgestimmt und Leistung rauszuholen, muss man schon mehr investieren.

  • Ist die Invidia G200 Katback auch ohne Silencer Eintragbar aufem EP3 ;(


    Dicker wink an Chimera


    Gibts nen Krümmer den mann als solchen der leistungssteigernden und illegalen Klasse, praktisch nicht vom Original unterscheiden kann....??


    So das mann diesen auch bei der MFK durchkriegt, ohne das er bemerkt wird....


    Hab bei meienem EK nen DC 4-2-1 drunter, werde den und anderes für die MFK runterschrauben, weil ich der meinung bin das die Tarnfarbe und das mühsam wieder angebrachte Hitzeschild nicht reichen werden, um es den Kolegen im blauen gewändchen vorzuenthalten....


    Also was vieleicht nicht so auffälliges... was gibts da...


    Thanks.

    und falls wir uns nicht mehr sehen.


    guten morgen, guten tag und gute nacht.

    Einmal editiert, zuletzt von Sutzonline ()

  • Etwas was bringt und wie OEM aussieht gibt nur den Japanischen OEM 4-2-1 Krümmer/Kat


    Katausgang ist beim JDM ca. 54mm und beim EUDM ca.46mm oder sogar nur 43mm.


    Aber so ein JDM Krümmer/Kat kostet ein Vermögen.


    Ich hab bei mir so ein JDM Krümmer/Kat inkl. HItzeschutzblech neu gekauft und montiert.
    Um ein anderen Krümmer montieren zu können, muss man Stabis Vorderachse leider auch wechseln.

  • Echt...., Stabis wechseln....

    und falls wir uns nicht mehr sehen.


    guten morgen, guten tag und gute nacht.

  • Was am meisten bringt um ein wenig Leistung Rauszuholen ohne gerade ein vermögen auszugeben und nicht so auffällig ist, wäre auch noch sehr interessant.

    Bei einem Sauger ist Tuning nie günstig.
    Die komplette Auspuffanlage kostet schon mehrere tausend Franken, und wenn du Glück hast bringt es 5 PS!


    Da kann man sich die Mühe wirklich sparen, zumal es dann auch noch relativ auffällig ist!

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!