Hallo hallo zusammen
Ein halbes Jahr nach dem Kauf meines EP2 treten nun erste Probleme auf. Es handelt sich um die Servolenkung, die Probleme macht. Ich dachte ich frage mal hier im Forum nach ob jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
Seit ca. Oktober/November dreht sich das Lenkrad nicht vollständig zurück nach einer Kurve. Ich hab ihn deswegen schon bei der Honda Garage mal vorbei gebracht, doch die haben gemeint, sei nichts schlimmes, man kann so ruhig weiterfahren, würde auch bei der MFK durchkommen. Was genau das Problem war, wussten sie selber nicht, haben auch das Profil und die Geometrie überprüft, war alles richtig.
Das war die eine Sache. Heute ist mir beim Parkieren die Servolenkung ganz ausgestiegen, das Lenkrad zu bewegen war also richtig hart. Als ich dann wieder losfuhr gings wieder für eine Weile und wo ich ihn dann in der Tiefgarage parkiert hab, ist sie wieder ganz ausgestiegen.
Ich vermute mal, es könnte die Servolenkflüssigkeit sein, doch auf der Armatur leuchtet weder ein Lämpchen, noch sonst was Ungewöhnliches. Ausserdem weiss ich sowieso nicht wo ich den Flüssigkeitszustand überprüfen kann, bzw. nachfüllen kann.
Ich werde wahrscheinlich am Montag nochmals bei der Honda Garage vorbei gehen, aber bis dahin wäre ich froh ob ihr mir vielleicht sagen könntet was das Problem sein könntet.
Vielen Dank im Voraus