Frage an die Speziallisten... Abstandhalter .... im Zusammenhang vom Tempomat

• Hallo Zusammen
    Die neueren Hondas haben automatisch den Abstandhalter beim Tempomaten drin...
    die gute Technik kann aber in manchen Situationen so richtig auf den Wecker gehen, vorallem bremst meiner nicht einfach nur ein wenig ab... sondern, er wird den Abstand um jeden Preis einhalten... :D egal mit welchem tempo..

an die Kenner oder Honda- Mechs..
    ist es wirklich nicht möglich, den Abstandhalter auszuschalten oder wenigstens die Distanzen (1-3) neu zu programmieren?
    die Garage in der nähe meinte nein.. diese meinen aber noch oftmals nein, obwohl es geht.

was meint ihr?

:D

• war ein grund warum ich mir den 05er CL geholt hab <holy>

Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)

<luke>

• ja die Technik ist super... vorallem über lange autobahnstrecken ohne verkehr..
    aber es ist mir noch immer lieber, wenn ICH dem auto zeige, wann gebremst wird und nicht umgekehrt :D

was meinen die Mech`s?

• Ich meinte damit, dass ich den alten kaufte, weil ich das automatische gebremse nicht wollte.

Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)

<luke>

• hat der nicht ne separate sicherung? :) keine ahnung.. hat meiner glaube ich gar nicht? vermissen tu ich es jedenfalls nicht.. auf de AB kommt schön der automat rein und dann wird am lenkrad nach bedarf gebremst oder gas gegeben und das passt super :)

bein bei etwas mehr verkehr immer in der nähe der bremse und gut ist :)

---

• oder wenigstens die Distanzen (1-3) neu zu programmieren?

also wenn schon drei versch. Distanzen programmiert sind, dann müsste man rein theoretisch auch andere Distanzen programmieren können...nur wird dir das wohl keiner machen wollen/können ;)

ist ja wie mit den ECU's...ich hab schon lange behauptet, dass ein orig. ECU eigentlich mit der richtigen Software, frei programmierbar sei...aber bis jetzt musste man immer ein K-Pro haben und plötzlich gehts nun doch <rotaeye>

• Bei Mercedes kannst du es einstellen.

Muss jetzt ehrlich sagen das bei mir nie solche aktionen vorgefallen sind, ausser ich provozierte es und habe das Distronic auf 100 eingestell und das vorfahrende auto fuhr 80, dann gabs schon ne heftigere bremse :)

GT Werkstatt Neuenkirch Luzern

• @ camel, ah sorry.. :D ja dann hast Du dies nicht. auch gut so..

@ flo, ja vermissen würde ich es auch nicht.. wegen der sicherung werde ich mal nachsehen. kann mir nur vorstellen bei den neuen verkabelten autos, dass dann dauern irgend einen fehler aufgerufen wird.. bei meinem cr-v musst du ja an nichts mehr denken, der sagt oder pipst dir alles... <rotaeye>

@ carboli
    ja dieser meinung wäre ich eben auch, aber wenn es niemand will, kann, darf...
    ich weiss wenigstens wieder, weshalb ich die EG`s so liebe. auch wenn der komfort und sicherheit super ist.. die viele elektronik müsste einfacher gestaltet werden.. :D

@ hondagaragen..
    kennt das jemand?

• bei honda ist es eine neuere generation von abstands zeugs, bei den mercedes ist das nicht einstellbar, wie stark er abbremst, bei den älteren mercedes fällt das distronic raus.

Honda Integra DC2 Durchschnitt: 7.37 Liter uf 100Km
    Honda Accord CW3 Durchschnitt 6.3 Liter uf 100Km

• Also das sogenannte cmbs im zusammenhang mit dem tempomat kann nicht umprogrammiert werden ausgeschaltet werden kann es nur durch herausziehen der sicherung. Allerdings leuchtet dann die warnlampe. Die zweite variante wäre das auge was sich ja vorne im honda logo befindet zu ersetzen. Ist aber ein riesen aufwand. Also einfach gesagt wers hat der hats. :P

Vtec, Just Kicks in You

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!