Motorwarnlampe

  • Hi Leuts


    Am Samstag habe ich einen ITR den ich grad aufbaue nach New Hood gefahren...


    Dann ist folgendes passiert..Normal gestartet bisschen laufen lassen und bin später zu Tanke die Räder pumpen etc..beim retourfahren viel mir auf das die Tempanzeige runder viel...Meine Vermutung Thermostat...Dachte halt, sauhund jetzt muesch an arsch gaa...
    Na ja, vorsichtig weiter gefahren...dann kam Motorwarnlampe...Ich rechts ran ausgemacht alles kontrolliert.. Gestartet problem mit Tempanzeige aber ohne Motorwarnlampe..
    In New Hood angekommen, schnell den Thermostat gewechselt...da ich noch Garage Nummer hatte...zum gleich ne Probefahrt machen etc.
    Gestartet siehe Da Tempanzeige geht hoch wie normal...dann de Probefahrt gemacht alles okeey...plötzlich ging die Motorwarnlampe an...ich wieder rechts rann alles kontolliert...nix auffälliges...
    Okeey, wieder nach New Hood alle Stecker mit kontaktspray behandelt mal einfach batterie abgehängt und wieder angeschlossen...
    laufen lassen, temp anzeige okeey, lüfter springt an...Soweit soo gut..Die Motorlampe ging nicht mehr an...


    Soo, wollte evtl. den Grund dafür hier erfragen...
    Denke mittlerweile, kann nur die Lambdasonde sein, wenn überhaupt...?!?
    Na ja, kann jetzt nicht rumfahren da nicht eingelöst und keine G-Nr...Würde gerne Testhalber bisschen fahren ob es nun definitiv behoben ist...


    Soo, wie ich lese kam es hier auch schon probleme mit der lambda...Was kostet diese bei Honda für den ITR...
    Weiss jemand die Denso Nr., bei ebay, werden die Sonden relativ günstig angeboten unter 50.-CHF neu aber es hat min. zwei verschiedene Sonden von Denso...Bosch oder Unifit kommt nicht in frage... denke will einfach eine auf Reserve...Beim Thermostat hatte ich das selbe gemacht und zum glück hatte ich eine zum tauschen bereit...



    Grussic

  • warum keine unifit?
    habe im ee8 eine verbaut, kosten ca. 50fr. und funktioniert tip top

  • Weil die Denso schon den oem Stecker dran haben und weil Denso vermutlich auch oem für Honda produziert...
    Im prinzip spielts keine rolle...Aber es kostet auch zeit die losen kabel am oem stecker wieder zu verdrahten.. ;)
    Wenn der denso einfach 1:1 tauschen kannst, wird man vermutlich nicht viel falsch machen können...


    Grussic

  • Laut meinem Mech kann dies auch von einem zu fest verrusten Abgasrückführsystem sein. Auf jedenfall bei meinem ATR.

  • Warum nicht erst mal den Fehler auslesen, bevor du einfach etwas ersetzt <confused>

  • Warum nicht erst mal den Fehler auslesen, bevor du einfach etwas ersetzt <confused>



    Sag mal soooo...er wird soo oder sooo angehängt... ;)


    Aber will mir eine Lambda an Lager legen, weil ich vermute bei Honda kostet es 3-5x mehr.. + Lieferzeit von bis 1.5 Wochen mit dem Goldzuschalg von Honda.. ;)
    Will eigentlich nur wissen, welcher von Denso....den vom recherchieren ist oem von Denso.. ;) Nur werden ca. 3 verschiedene angeboten...
    Ich könnte mir vorstellen das die Amis andere haben...weil die zwei haben vor und nach dem kat...wir hingegen nur einen vor dem kat...
    laut UK könne es der Desno 234 4011 sein...
    Aber es könnten auch soo Denso 234 4099 oder 234 4659 sein...?!?!?
    Soo zeugs kan immer mal kommen und da wollt ich einen passenden an lager haben wen die schon 50.-CHF kosten inkl. versand...


    Grussic

  • Lambdasonden sind teuer, die kosten bei uns (KIA) auch etwa soviel ;)

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