Renn EG von AS_B16


  • Ja die Kälte ist nicht wirklich angenehm, aber Hauptsache es geht vorwärts.

    You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

  • .. ;) danke für das na ja... "positive" feetback .. :D:D ...


    <baetsch>


    gestern ist auch endlich mal noch der käfig angekommen.. und heute abgeholt..


    auf den ersten blick sieht das Teil schon mal recht anständig aus... (zumindest siehts so aus wie bestellt) .. :thumbsup: ..


    Die Verarbeitung sieht auch ganz ok aus... und passen sollte eventuell auch... zumindest mal so halb auf dem garagenboden zusammen gesteckt.. ;) .. <rudi> ..


    Morgen dann rein in die Dreckskarre mit dem Affekäfig.. und mal erste Kletterübungen..
    Hoffe wir schaffen's bis Sonntag abend den Käfig incl. dazügehörendem Mat (Armaturenbrett, A-B-Säulen halter, und eventuellem Batteriefach) anzupassen..


    Ach ja.. hoffe jemand kennt sich mit dem FIA-Gschmäus aus..?



    Weiss jemand ob man z.B. eine Batteriehalterung an den Käfig schweissen darf (Halterung an H-Strebe hinter den Sitzen nähe Boden)
    müsste gemäss FIA-Norm (Gruppe N) sein.
    Danke für info's ...

    Diverse EE8-Teile zu haben --> PN
    Diverse ED9-Teile zu haben --> PN

  • Ist der Käfig mit FIA-Zertifikat oder nach Eigenbau-Vorschrift? Bei Zertifikat darfst du am Käfig keine Veränderungen vornehmen, was streng genommen auch das Anbringen von Haltern betrifft. Bei einem Käfig nach Eigenbau-Vorschrift, müsste man das mal genauer abklären, aber zumindest gesehen habe ich es noch bei keinem Auto.

  • so.. hab das mit dem batteriehalter sein gelassen...


    ge da kein risiko ein...


    hab den käfig gestern rein gestellt... und naja heute eingepasst.. und an der frisch lackierten karre wieder rumgeflext.. <cry><cry> ..
    tja... käfig passt zwar super gut... aber entsprechende platten mussten noch rein, um damit der käfig auch sinn macht....


    das Teil passt jetzt perfekt... und wird auch seinen dienst für die Versteifung der Karosse beitragen.


    nächste woche ab zum pulvern.. :D



    Diverse EE8-Teile zu haben --> PN
    Diverse ED9-Teile zu haben --> PN

    Einmal editiert, zuletzt von AS_B16 ()

  • Absolut TOP Arbeit! Konnte mich ja heute selbst wieder davon überzeugen. Sieht absolut genial aus, und du ziehst es einfach konsequent durch.
    Grossen Respekt vor der Arbeit!


    :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:<rocker>

  • Danke des Lobes die Herren.. :D ..


    Hoffe auch, dass ich mit der Karre zur Zeit fertig werde, denn der Teufel steckt ja bekanntlich im Detail... und na ja... von diesen Arbeiten gib's noch genug...


    Absolute Deadline ist 1.April... und nein... das ist kein Witz.. <baetsch> .. den da fängt die Slalommeisterschaft wieder an.


    Morgen geht mal der Käfig zum Pulvern.. noch Sitzkonsolen Fertigen .. Kabelbauman - Ein -passen.... "neue" Heizung.. und und und.. ;) ..


    Die Liste der Arbeiten ist leider noch .. na ja.. fast zu lang...


    Daher .. "schöine Hinnecht" fotos gibs dann wieder wenn die Karre fertig ist.. <baetsch> .

    Diverse EE8-Teile zu haben --> PN
    Diverse ED9-Teile zu haben --> PN

  • boah du hast wohl nen knall :-D :D :-D


    in so kurzer zeit den wagen zusammenzubauen und wohl auch noch abzustimmen.. 1. april sind noch 7 wochen.


    respekt vor deinen plänen, deiner arbeit und ausdauer!!

  • leute det ding sieht in echt noch geiler aus als auf den fotos.. konnte mich auch live davon überzeugen. eifach nume porno!!!!!! <sabberlappen><sabberlappen><sabberlappen><sabberlappen><sabberlappen><sabberlappen><sabberlappen>

  • so Jungs und Mädels...


    kleines Update.. (ohne Fotos.. Cam ist am arsch.. , der hat die Karre wohl nicht mehr gefallen) ..


    nach fast einer Woche Verdrahtungsarbeiten kann die Karre bald wieder an die Batterie...
    war deutlich mehr arbeit als erwartet.. Tja. der ITR Kabelaum passt jetzt nahezu perfekt in den EG und fast nichts sichtbar... <sabberlappen>
    Konnte es einfach nicht lassen das als gelernter Elektoniker auch entsprechend "sauber" hinzukriegen.. <rotaeye>


    Felgen, Reifen werden morgen bestellt, nachdem ich mehrere ausprobiert habe und irgendwie alle entweder nicht gepasst haben wegen der Bremsanlage oder unter den Verbreiterungen wie Notlaufräder aussehen.. TJA...
    nun wirds was mit 8*15 ET20 ... :thumbsup: ...


    Käfig und weitere Kleinteile sind auch seit heute fertig gepulvert .. und am Samstag einbauen... <sabberlappen>

    Diverse EE8-Teile zu haben --> PN
    Diverse ED9-Teile zu haben --> PN

  • so äää wo bin ich stehen geblieben...


    ach ää auch egal....-.


    der EG ist ja fast fertig.. incl "Probefahrt" .. ;) .-..


    Hier ein paar Fotos (nicht von mir, "foto-klau"...) von der gestrigen Probefahrt in AdR


    Fazit ... die Karre isch SCHEISSE.-.. .. <verysick> ....


    äää meine scheiss Dreckig.. <baetsch> ..


    Und na ja ich find das Teil so was von geil zum fahren.... und mehr oder weniger alles noch ok... :D .. trotz kurzen besuch im Kies <ghost>


    Motor und Geriebe sind noch 100% original sogar noch mit Papierluftfilter.. daher liegt da leistungmässig noch was drin..


    Vom Fahrwerk etc. her alles Tip Top.... absolut Zielgenaues Fahren möglich mit dem Teil... sogar mit leichten Drift einlagen.. :D


    Hier noch Bilder, hoffe das Funktioniert..




    Diverse EE8-Teile zu haben --> PN
    Diverse ED9-Teile zu haben --> PN

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!