no noch letztes unnötiges raus ge"nommen".. schlagen / flexen / schleifen .. ..
Und bereits erste, andere Teile am einpassen..
so wird wohl no ein paaaaar abende weiter gehen.. .. na ja..
danach hoffentlich ab zum sandstahlen mit der Kiste..
no noch letztes unnötiges raus ge"nommen".. schlagen / flexen / schleifen .. ..
Und bereits erste, andere Teile am einpassen..
so wird wohl no ein paaaaar abende weiter gehen.. .. na ja..
danach hoffentlich ab zum sandstahlen mit der Kiste..
Wenn du schon soweit bist wüde ich nich einiges durch schweissen den im Renneinstz hält es sonnst nicht ewig zb bei RZA CRX ist da einiges auseinander geflogen
... die Bleche nachverschweissen wird sowiso gemacht... sinn machts zwar nur begrenzt, aber sonst wird mir ja noch langweilig.. ..
(das beim RZA CRX war, weill keine Strebe Hinten unten verbaut war. Fahr mit meinem EE ja schon ein paar Jahre, und doch relativ regelmässig und nicht gerade schonend.. .. und da hält alles... )
so.. und heute einwenig unnötiges gewicht eingepasst ..
Geiles Projekt!
Bin auf den weiteren Verlauf gespannt... Thanks for sharing
bisch eifach en Drischüssi Roman
.. .. Ja aber warum .. ..
Bereits wieder ein paar weitere Teile Probemontiert, und entsprechende halter dazu erstellt
Oel-kühler, FIA-Notaus
Morgen ääää Heute gehen noch die Schrauben zum galvanisieren, sowie verhandlungen mit dem Sandstrahler.. ..
Hoffe die Kiste wird in 1 oder 2 Wochen gestrahlt werden können.. aber mal sehn.
hallo roman.
cooles projekt hast du da gestartet. werde wahrscheinlich nächstes jahr auch wieder mal ein eg 6 auf der rennstrecke bewegen. da mein ee9 zur gesamtkur. muss. und da ich zuwenig zeit habe diesen winter. stehen ja noch genügend egs rum.
viel spass bei deinem projekt. weiter so .
gruss chris.
so.. heute mal noch hoffentlich bald mal eins, der letzten teuren Teile bestellt..
Halt nur ne Skizze... da das Teil noch gefertigt werden muss... (Meine Sonderwünsche halt.. .)
Viel neues gibs sonst im moment nicht.. ... ist halt mal schleifen der Kiste angesagt... Die Idee mit dem Sandstrahlen hab ich aufgrund mehrere Meinungen von sehr guten Fachleuten verworfen.
Warum ist die Idee mit dem Sandstrahlen vom Tisch? Was haben denn die Fachleute genau gemeint?
Tolles Projekt. Vor allem das Tempo, das du dabei an den Tag legst. Alle Achtung...
Tolles Projekt und bin auf den weiteren Werdegang sowie das Ergebnis mehr als gespannt!!
bezüglich Sandstrahlen...
Der Sandstrahler meines Vertrauens strahlt leider nur mit Stahl ... was eventuell später zu Rost in den Hohlräumen kommen kann. Dazu halt die Weihnachtszeit... also vor Weihnachten.. würd nicht mehr passen...und zum Betteln bin ich der Falsche.. ..
Da ich aber wenn irgendwie möglich die Kiste anfangs Januar wieder langsam aber sicher aufbauen möchte, muss ich auch aus zeitlicher Sicht da schnellst möglichst die Karosse fertig haben...
Zum Glück ist die Karosse super in schuss, und nahezu Rostfrei.. somit ebenfalls ein Grund, das Strahlen sein zu lassen..
Also... mein bester Freund der nächsten Tage wieder das Schleifpapier.. ;)..
Ablaugen wäre auch noch bestimmt eine sehr gute, aber eben auch sehr teure variante. Dazu bestimmt auch nicht mehr dieses Jahr möglich.
so... schöne, verschliffene Weihnachten war's.. ...
.. So ganz nach dem Motto " und täglich Grüsst das Schleifpapier" ..
hier noch ein paar fotos...
kurzes update... leider ohne Fotos, da ich dafür im moment keine Zeit hab... ...
Karrosse ist nun von Vorderen zum Hinteren Dom nachgeschweisst, verschliffen, gereinigt und wiederum grundiert sowie neu verklebt.
bis morgen abend wird entsprechend auch die Grundierung wieder angeschliffen sein, dass der Lack untenrum drauf kann.
Ebenfalls werden noch ein paar weitere Teile eingepasst:
- Benzin catchtank
- 6-punkt Gurthalter
- Itr Armaturenbrett
- Oel catchtank, sofern ich irgendwo noch Platz finde im Motorraum
- sonst noch div. ITR zeugs
- ein paar FIA-Teile müssen ja auch noch rein... einfach so zum Spass...
Fotos folgen dann mal wieder wenn Zeit dazu da wäre...
nice bin auf bilder des updates gespannt.. jedenfalls keine halben sachen ! gut so!
"kleines" update...
habe dieses Jahr bereits wieder ein paar Stunden in den EG investiert...
jedoch, geht so ein Vorhaben nicht ganz ohne Hilfe und Vergabe von arbeiten welche in den letzten zwei Monaten daran gemacht wurden.
In diesem Sinne vielen vielen Dank vorerst an.
Clart Metalbau, Marco Zanella
FH-Motorsport, Christian Fluri
Kistler Sandstrahlerei
Zoatec, Kamil / Tom
und definitiv
MARCO ZOA ...
Danke allen für die TOP arbeiten..
.. zu den arbeiten selbst...
nach nochmals viel schleifen hat's sich seit gestern 2345 ausgeschliffen.. ...
und bereits heute wurden Teile sowie Karosserie lackiert und nächste Woche wirds langsam aber sicher mit dem Aufbau los gehen.. ..
hier noch was auf's Auge.. ..
geil!!!!
Geile Sache, das geht ja vorwärts
Schade, ohne R81 geht fast ein bisschen ein Markenzeichen verloren
Sehr intressantes Projekt und geht ja super schnell vorwärts
Top und weiter so Ich bleibe dran
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!