Ich dachte ja immer das wenn ich mal ein gescheites Auto Fahr das wirklich auch Ps hat
das ich ihm dann nie und nimmer nur Feder verpassen würde sondern ein gescheites Fahrwerk.
Nur Federn hat für mich immer so einen billig-pseudo-D&W-tuning-Touch von wegen hauptsache
die kiste ist tiefer und fertig-ist-die-laube...
Andererseits soll er ja nur ca 40 mm tiefer, mein EG4 hat auch 40er H&R Federn
drin mit denen ich ganz zufreiden bin, bin aber laie und kann nicht wirklich abschätzen
ob das fahrverhalten wirklich besser wurde damit oder obs nicht doch beschissener ist als davor
meine Honda-dämpfer konnten die Federn jedenfalls gut ab die sind noch wie neu
was meint ihr sind 35 mm H&R federn eher popelig oder professionell ?
steckt da hinter ner feder mehr als nur "einfach tiefer da kürzer" ?
wenn ich geld ausgeb ( mit dem ich nicht reichlich gesegnet bin )
will ichs nicht für Tuning-versprechen ausgeben die sonstwelche fahrverhaltensverbesserungen+grenzbereichserweiterungen
beinhalten sondern für Teile die Objektiv wirklich eine verbesserung der Fahrphysik des Fahrzeugs bringen...
und natürlich die kiste 40 mm tiefer setzen
Also meint ihr eher das wenn ich was gescheites will das wirklich was bringt dann muss ein fahrwerk her auch bei nur 40 mm
( dann bitte vorschläge aber keine importware ) oder sind gute Federn mit Seriendämpfung wirklich auch eine gescheite lösung ?