B16A2 - Welche Zylinderkopfdichtung?
-
-
Krass, mit ner 1 Meter dicken Kopfdichtung kannst du sicher 12 Bar Ladedruck fahren...
-
Krass, mit ner 1 Meter dicken Kopfdichtung kannst du sicher 12 Bar Ladedruck fahren...
12 Bar Ladedruck
-
Das ist aber jetzt aftermarket... wie siehts bei Honda Originalteilen aus?
-
Dein Beitrag haut mich glatt vom Hocker..
Das ist aber jetzt aftermarket... wie siehts bei Honda Originalteilen aus?
Wollte überall wo es geht auf Hondateile verzichten und deren Preispolitik nicht unterstützen. Werde aber mal nachfragen.. -
Hmm, ich verstehe dich und weiss was du meinst, ging mir auch bisschen sooo...
Aber wirst nicht drumrum kommen gewisse Sachen OEM zu nehmen!
Auch fehlt mir das vertrauen z.B. einen ZR, ZR-spanner und WP aftermarket zu kaufen, auch wenn über 50% einsparrung drin liegt..
Motorenhalter jedeoch, habe ich in den Staaten zu super kondition gefunden zum Preis wo ich in CH einen OEM bei Honda bekomme..
Erhalten hab ich die gleichen wie ich oem dran hatte, einfach NEU...wie das geht, das frage ich mich schon sehr, die Nummern und das aussehen selber wie die oem..
z.B. habe ich letztes Jahr einen OEM Kühler von Honda geordert...ufffff für den Preis hätt ich 7Stk. aftermarket bekommen..
Alles sooo sachen..Zündverteiler ab 60.-CHF Honda will das 4fache...etc etc..
Wobei Dichtuingen hab ich alle oem genommen in CH, da ich den aftermarket Anbieter nicht sooo traue...
Aber soo als Tip, in den Staaten gibts viel Händler die mit oem Teilen handeln... man sparrt soo auch einiges..
De Hit ist, was die Birnen für Tacho oder Schalter kosten...und die kann man nicht einfach aftermarket bestellen...edit meint: Auch Hondagaragen in CH verwenden aftermarket produkte vorallem im Schraubensortiment...
z.B. eine Auspuffschraube kostet 18.-CHF und die Mutter 5.70CHF beim Kat...
Hab das gezahlt, weil die aftermarket + Versand etc. aufs gleiche kam...Grussic
-
Es gibt sicher Sachen, wo man sich aus dem Aftermarket bedienen kann, aber bei der Kopfdichtung wüde ich hier keine Experimente machen und irgendwelche Noname-Teile verwenden.
-
Es gibt sicher Sachen, wo man sich aus dem Aftermarket bedienen kann, aber bei der Kopfdichtung wüde ich hier keine Experimente machen und irgendwelche Noname-Teile verwenden.
Das sehe ich auch soo...
-
Wenn Aftermarket, dann Derendinger oder Hofstetter, die liefern Erstausrüster Teile. Da bekommst einen kompl. entrussersatz mit allen Dichtungen dazu.
-
Wenn Aftermarket, dann Derendinger oder Hofstetter, die liefern Erstausrüster Teile. Da bekommst einen kompl. entrussersatz mit allen Dichtungen dazu.
würds auch bei einem von denen nehmen -
Der ganze Dichtungssatz für den Kopf kostet bei Derendinger 400.- inkl. Kurbelwellensimmenringe, bei Honda wohl um die 1000.-
Bis jetzt hatte ich mit Derendinger noch keine Probleme..Beim Evo kostet der original Zylinderkopf-Dichtsatz inkl. Turbodichtungen, Ventilschaft etc etc 380.-!!!
Logisch habe ich dort den originalen genommen und kein Aftermarket!PEZZO: Du fragst dich wieso in den Staaten die Preise so tief sind? Dort verdient Honda und der Händler weniger wie bei uns.
Ich behaupte jetzt mal dass die Marge in der Schweiz 300-400% beträgt. -
PEZZO: Du fragst dich wieso in den Staaten die Preise so tief sind? Dort verdient Honda und der Händler weniger wie bei uns.
Ich behaupte jetzt mal dass die Marge in der Schweiz 300-400% beträgt.Das sehe ich leider auch sooo..
Leider kommt durch unsere Post manch kleines Paketli zu teuer wegen der express verzollung wo einfach pauschal was verrechnet wrd..
Obwohl der Warenwert klar unter der Pauschale liegt...Soll sich aber in Zukunft ändern...Meint die Post...
-
Der ganze Dichtungssatz für den Kopf kostet bei Derendinger 400.- inkl. Kurbelwellensimmenringe, bei Honda wohl um die 1000.-
Habe letzte Woche einen gekriegt direkt von Honda, kostet genau CHF 366.40...
-
Den komplette Satz inkl. Ventilschaftdichtungen etc.?
Ich werde heute eh noch Material abholen in eine Hondagarage, ich werde dann gleich nachfragen.. -
Jepp, ist inkl. Nockenwellesimmerringe und Ventilschaftdichtungen! EPC-Nummer sollte gemäss Rechnung 06110-P73-A03 sein.
-
Jepp, ist inkl. Nockenwellesimmerringe und Ventilschaftdichtungen! EPC-Nummer sollte gemäss Rechnung 06110-P73-A03 sein.
Danke für die Info, werde ich heute abklären. -
Übrigens, die von dir genannte Nummer ist nicht mehr aktuell bei Honda, es gibt nun eine neue.
Sobald ich das Material habe kann ich sie hier posten.
Der Preis ist auch etwas tiefer, Kopfdichtsatz ist ~280.-, Kopfschrauben ~150.- und die Kurbelwellensimmenringe ~40.-OEM Dichtung ist dann 1mm.
-
-
Kurz ne Frage....
Wenn der Motor alles neue Dichtungen bekommt etc.. und er dan sowieso in Einzelteilen ist, warum nicht gleich ne revision machen?!?
Zylinder hohnen mit neuen Kolben etc. und KW auswuchten und neu lagern etc..Kopf planen und die Ventile neu einschleifen etc...
Dann wär der soozusagen Neu..Wobei.....
Haben vor kurzem einen B18C6 auseinander genommen und sowohl ich als auch andere sind der Meinung, dass der Motor von jemanden göffnet und evtl. "revidiert" und vermuten das es der Grund war warum der kaputt ging..
Grussic -
Wer sagt denn das ich das nicht gleich mache??
Wenn jemand seriöses deinen Motor revidiert hat sieht man relativ gut ob er revidiert wurde oder nicht. Die Nockenwellenbrücken sind dann normalerweise markiert genau wie andere Teile auch.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!