englisches auto/heikles auto

  • hahaha guten morgen allerseits,
    bin sowas von gut drauf. man könnt meinen es wär weihnachten...


    was bisher (sprich gestern) geschah.


    Hab freigenommen, da autokauf immer ein bisserl mit hektik stress etc verbunden ist.
    konnte so also in aller ruhe mich des autofreundes liebstes hobby widmen.
    also ich mir am mittwoch abend zu haus schon mal vaters wagen abgeholt zwecks hinfahrt nach küsnacht am rigi.
    donnerstag in aller früh gings los.


    etwas ab neun war ich da. auto konnte nicht besonders vorbereitet werden, da der händler zu gross war und sein sohn in urlaub.
    deshalb musste ich mit händler (nur autoverkauf) zu der garage seines vertrauens zwecks waschen, volltanken und noch kleines löchli bohren für nummerschild.


    kein problem ging ja schnell (dacht ich da)


    also alles geregelt. er mir beide schlüssel in die hand ich steig mit frohlocken ein richt mich ein start den motor...


    NIX passiert. oha ist ja startknopf ok rumms kocken lief.


    hab dann aus dem plätzli manövriert und bin auf hauptstrasse gefahrn und wollt da warten, bis der händler mit seinem a8 mir vorfährt.
    ich fang an den speedster so richtig zu geniessen und dann??


    *heul, heul heul heul* blink blink blink die scheiss alarmanlage geht los mit laufendem mocken.
    so auf die schnelle aussteigen ist ja beim speedster nicht wegem platz, also mal versucht da den schlüssel zu ziehen und abzustllen mittels fb.
    (keine ahnung warum die an war überhaupt und erst losging als ich auf strasse war) nat war batterie leer.
    also anderer schlüssel gesucht in jackentasche am boden (alarm heult immer noch in vollen zügen. leute gucken.


    habs dann endlich geschafft abzustallen.


    bin dann aus dem speedster gekragselt, a8 pappi war endlich parat, ich also tür auf zur weiterfahrt *heul heul heul* kacke auch nochmal
    ok jetzt wusste ich wenigstens welche fb benutzen.


    ruhe war!


    dann gings zur garage, dort wurde getankt! und gewaschen...


    doch was ist nach waschoprozess??? der rechte aussenspiegel liegt am boden.


    prima ok schnell (30min) anrepariert


    dann musste ich noch umparkieren wegen steckdose für bohrer vom mech, dabei bin ich in der hetz über das nummer rähmchen und die nummer gefahrn,
    welche ich hinter dem auto abgelegt hatte...


    prima rahmen kaputt nummer verbogen.



    nach weiteren 30 min (auf grund der grösse des mechs und des verkäufers musste ich innenscheiben selber putzen mit mittel... hahahaha




    aber endlich gings los und über einen kleinen umweg nach biel gings dann mehrheitlich ausserorts nach basel zurück....



    hahaha



    also wer ein englisches auto hat/will, der würd sich freuen er hätte einen italiener... dennoch der plausch ist nicht vergelichbar mit was anderem.
    ich hab freude dran... klebt wie kleber wie ich das gestern mal so kurz "gefühlt" hab.



    :):):):):)


    ausführliche fahrt mit hoffentlich mehr spass als zwischenfällen, gibts morgen bis sonntag feldkirch - innsbruck - salzburg - graz und retour
    (als alternative zum daheimhöcklen und DVD gucken)



    gruss roman



    übrigens das eine oder andere lustige erlenis hatte ich bereits aufgrund der völligen cleanheit betreffend schriftzügen etc.
    kaum mal kurz an der raststette was essen gegangen guck ich raus und leute stehen um den speedster rum und suchen verzweifelt eine marke oder sonst was udn dann hab hab ich sie diskutieren sehen, waren sich wohl nicht einig was das jetzt genau war. das beste daran zwei wagen weiter parkte ein testarossa (typ der ausstieg hatte eine glatze udn eine riesen goldkette mit einem riesen ferrari zeichen darunter, war wohl echter pimpt...) den hat dann niemand so genau beachtet...


    auf jedenfall lustitsch wars also...



    ausführlicher fahrbericht kommt nach graz

    rom is back on track... oder wie dr. sekundenschlaf zu DR. KICKDOWN wurde

  • hey rom :-)


    das nenn ich mal startschwierigkeiten :-)
    naja, macht nix! :-)


    habe selber auch ähnliches erlebt.,


    gestern in den ausgang gefahren, auto abgestellt,
    schlüssel für türen (sind zwei unterschiedliche für Zündung und Türen)
    ins schloss.. dreh, knack, schlüssel ab :-) bart steckt noch im Loch :)
    naja, bart rausgezogen und auto offen gelassen..
    heute gehts zur renault werkstatt bzw. zum schlüsselservice :-)


    Grüsse Dich! :-)


    !WARNUNG! DIESER USER IST KEIN HONDA-ANHÄNGER! !WARNUNG!

  • Zitat

    Original von orca
    Na das fängt ja schon gut an <rotaeye>


    hab ich auch gedacht!!!


    ach hätt ich doch einen honda <cry><cry><cry><cry>


    nein, was solls kack drauf, ist wie mit allem


    wieso fährt einer eine duc, wenn er eine fireblade haben könnte.?


    warum fährt einer eine elektra glide wenn er eine goldwing haben könnte?


    halt weil man die macken in kauf nimmt für das besondere erlebis!
    werden die macken dann mal zu viel etc. dann muss/kann man handeln.



    ich werd das jetzt mal in der kommenden zeit abwägen gegeneinandern.
    wenns bei so krimskrans bleibt, kann ich nur lachen


    ärger ists wenns anfangt mit moti und und und und.


    gruss rom der das nicht halb so eng sieht, da sich's ja um ein reines spassmobil handelt wie etwa ein motorrad oder so

    rom is back on track... oder wie dr. sekundenschlaf zu DR. KICKDOWN wurde

  • Also in der Woche die ich Speedy gefahren bin, hat ich auch keine Probleme damit.. Abgesehen davon dass er mal von einem Truck "übersehen" wurde und ich um ein Haar das Löffeli abgegeben hätte.. <luke>


    spyker

  • @ rom


    würd ich auch nicht eng sehen. kann passieren!
    zum thema englische autos:


    ein bekannter eines kollegen von mir hatte sich einen neue Jaguar XKR
    gekauft. Vollausstattung und so.


    Fährt am Abend nach Kauf nach Hause, stellt das Auto hin, geht schlafen.
    Mitten in der Nacht die Alarmanlage geht los, er schaut aus dem Fenster.
    Das Auto fackelt in Lodernden Flammen ab..


    Am nächsten Morgen zurück in die Jaguar Garage, neuen bestellen auf
    Kosten der Versicherung.


    Grund des Brandes. Kurzschluss in der Alarmanlage :-)


    Grüsse


    !WARNUNG! DIESER USER IST KEIN HONDA-ANHÄNGER! !WARNUNG!

  • Fängt echt schon so an wie ich mir das gedacht hab. Mal schaun wie lange es geht bisser von der Bühne fällt und der Alarm wieder schallt <joker>

  • Haha.. ja ich kenne zufälligerweise jemand der in einer Jaguar-Werkstatt arbeitet.. HAHA, da hört man sachen, das glaubst gar nicht.. aber zu so einem XKR in British Racing Green und beiger Conolli-Vollleder-Vollausstattung würd ich tortzdem nicht sein sagen.. Plus 20" ober-PIMP-Felgen und man ist der King of Street... :D


    spyker

  • 500 PS Supercharged :-)
    hatte mal das vergnügen mit so einem ding herumkutschiert zu werden *lechz*


    !WARNUNG! DIESER USER IST KEIN HONDA-ANHÄNGER! !WARNUNG!

  • Ciao Hobel


    Hab mal wieder etwas nachgelesen im Forum und erst jetzt entdeckt das Du Dir einen Speedy gezogen hast. ->Cool, gratuliere. Entlich hast mal was vernünftiges gekauft :) Welcome to the Club


    Die Sache mit dem Rückspiegeln ist völlig normal :) Bei den MK2 Elisen fällt auch mal öfters ein Spiegel ab bei einer bestimmen Baureihe :) Zusatzlich fallen dort auch noch die Front-Blinker ab.
    Jedes Auto hat so seine Macken. Wenn man die kennt und weiss wie damit umzugehen ist's eigentlich egal und dem Spass steht nix im Weg. Aber ist das nur bei Englischen Autos so? Wohl kaum...


    Komm mal vorbei am Frühling. Nimmt mich wunder wieviel schneller Dein Speedy ist. Hatte mein Kistli auf der Rolle. 126.8 PS. Drehmoment weiss ich jetzt grad nicht. Und auf einer LKW Waage hatte mein Kistli 760kg. Tank voll und Dach inkl. allem anderem Glump dabei.


    bye, meg


    Übrigens hat einer in unserem Club mit Delta Motor ein Kompressor für den Speedy entwickelt. Der ist gut für etwa 220 Ponys. Damit hast dann praktisch keine Gegner mehr falls die 147 Stuten mal keinen Spass mehr machen sollten :)

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


    You won't catch me driving a race car that I have built. - Colin Chapman

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von meg
    Die Sache mit dem Rückspiegeln ist völlig normal :) Bei den MK2 Elisen fällt auch mal öfters ein Spiegel ab bei einer bestimmen Baureihe :) Zusatzlich fallen dort auch noch die Front-Blinker ab.
    Jedes Auto hat so seine Macken. ..... Aber ist das nur bei Englischen Autos so? Wohl kaum...


    Hahahaha.... ist das dein ernst? Also da fallen einfach so Blinker und Rückspiegel ab <laughing>


    Zitat

    Original von meg
    Übrigens hat einer in unserem Club mit Delta Motor ein Kompressor für den Speedy entwickelt. Der ist gut für etwa 220 Ponys. Damit hast dann praktisch keine Gegner mehr falls die 147 Stuten mal keinen Spass mehr machen sollten :)


    Öhm... wozu das? Es gibt ja den Speedster auch mit einem 2 Liter Turbo und 200PS, da ist es ja wohl ein Witz, bei einem 2.2er einen Kompressor drauf zu machen. Zudem wird Hobel den Hobel eh nicht solange fahren, dass er etwas so äufwändiges am Motor machen würde. <holy>

  • Naja, dann würd ich vorher den WERKS-Turbo nehmen.. mit MFK und Garantie.. und dann dort einen Chip rein und dann hast zumindest keine vergleichbaren Gegner mehr!


    spyker

  • kompressor auf den 2.2 litro macht insofern sinn, weils einen fix fertigen kit von GM gibt, weil die den in einem andern auto in kombinatin mit dem 2,2 ecotec irgendwie einsetzten (wollen)


    klar wer das macht kann sich ja auch für einen fix fertigen turbo umgucken.


    aber so ein kistli für dieses fahrverhalten ist wohl trotzallem als kompressor besser zu fahrn als mit turbo... mal gucken



    auf jedenfall tuts jetzt allemal reichen die leistung das gewicht der fahrspass. es ist das empfinden letztenendes...


    sowas von fahrn pur, kann man eigentich gar nicht beschreiben.


    das mit eli und speedster etc. das ist ein ewiges thema. letzten endes wirds wohl KEIN grosser unterschied sein, eli bisser leichter, speedy dafür mehr drehmoment dann kommt wieder die büersetzung ins spiel wo die eli die 100 im 2. knacken soll der speedy aber nicht etc.


    aber so richtig zum hosen abziehen bei gleichen fahrern, wirds wohl so oder so nicht reichen.


    allerdings hats einen im speedy forum der den speedy als alltagswagen für die eli nutzt... hahaha



    mir reichen die 147 allemal und wenns nicht mehr reicht gibts sicher kein tuning. sondern dann muss man mal gucken wie's mit donkervoort etc aussieht...


    aber momentan ists sooooooowas von goil das fahrn.
    läck mir und knall gelb mit dunklen 17er sieht er einfach gut aus (find ich jetzt) in der garage wirkt der richtig fett und man ertappt sich wie man fast schon 1 minute am gucken ist und immer wieder neue perspektiven wählt etc...


    meg weiss wovon ich red.





    fahren in seiner reinsten form

    rom is back on track... oder wie dr. sekundenschlaf zu DR. KICKDOWN wurde

  • Ich schreib mir beim S2k auch in den Rückspiegel:


    Speedsters must be HERE <joker>

  • das ist es ja so ein auto darf auffällig sein in punkto farbe, da man es ja zu haus in der garage hat oder damit fährt. dh parkschaden vandalismus aufgrund der auffälligkeit fällt aus sprich endet mit handgreiflichem gemenge oder seit neustem eben mit der magtech pumpe im kal. 12/72


    aber was ich sagen will


    viele resp. viele deren die sich so ein auto neu kaufen und leisten sind ja schon eher die gesetzteren ältern oder eben einfach was weiss ich, auf jedenfall geht auch bei solchen wagen der trend in elegante dezente farben wie silber etc.


    find das schade, denn gelb macht so ein auto extrem breiter es wirkt einfach anders... als ein silberner speedster



    wo gabsn ochmal diese autofarbentabelle???


    die war lustitsch


    gruss rom, der den kw jones gerne mal auf ein fährtchen mitnehmen möchte und dies hiermit offeriert

    rom is back on track... oder wie dr. sekundenschlaf zu DR. KICKDOWN wurde

  • Zitat

    Original von volvoholic2000gruss rom, der den kw jones gerne mal auf ein fährtchen mitnehmen möchte und dies hiermit offeriert


    MITfahren oder damit fahren lassen? :)
    nehm ich gerne an! wollt schon immer so ein purer gokart probefahren! hihi! dass ein 12 jähriges auto trotz streben hier und da und kw da nicht mithalten kann ist leider eine tatsache...

  • orca


    Ist wirklich so mit den Rückspiegeln und den Blinkern. Aber wie gesagt, wenn man ein solches Auto hat weiss man's und dann schockt einem das nicht wirklich wenn man nicht grad ein Oberbünzli ist. Zudem hab ich eine MK1 und dort halten Spiegel und Blinker, dafür gibts sonst doppelt soviel kleinen Scheiss der nicht sein müsste :)hahaha, aber eben: Willst ein perfekter Sportwagen, kauf ein Porsche. Willst Du Individualität und vielleicht noch etwas mehr Fahrspass, kauf Dir ein Exote der vom Konzept her durchdacht ist. Verarbeitung etc ist wie wir wissen ein anderes Thema, hihi
    Emotion und Fahrspass sind für meinen Geschmack alles. Der Rest kommt hinterher...



    @Hobel


    Der Speedster Kompressor vs Turbo ist a) schneller da leichter b)besser in der Leistungsentfaltung und c) gibts weniger Thermikprobs


    Aber über die Verarbeitung des Speedys vs Elise müssen wir nicht diskutieren. Wie einer der Erfahrensten Elisetreter einst im Forum schrieb. Der neue Speedy Turbo ist die beste Elise die je gebaut wurde. :) Dem ist nichts hinzuzufügen.
    Wenn mir die Marke Lotus selbst nichts sagen würde hätt ich mir sicher einen Speedy geholt. Aber eben, wenn Opel ihren sportlichen Imageträger der Marke selbst bei einem anderen Hersteller bauen lassen muss mit 100% dessen Knowhow ist das schon mehr als bedenklich. Aber eben, das ändert nichts an der Tatsache das der Speedy die bessere wenn auch weichgespültere Elise ist.


    Wie dem auch sei, geniess noch jeden Sonnenstrahl und lass es um die Kurven brennen.


    meg


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


    You won't catch me driving a race car that I have built. - Colin Chapman

  • Zitat

    Original von Jones


    MITfahren oder damit fahren lassen? :)
    nehm ich gerne an! wollt schon immer so ein purer gokart probefahren! hihi! dass ein 12 jähriges auto trotz streben hier und da und kw da nicht mithalten kann ist leider eine tatsache...



    sowohl als auch...

    rom is back on track... oder wie dr. sekundenschlaf zu DR. KICKDOWN wurde

  • im gegensatz zu dir hab ich's richtig komfortabel...
    sprich luftkissen in sitz das sich aufpumpen lässt.


    ein dach das halbwechs dicht ist.


    ein radio cd mit allem drum und dran.


    das wars dann auch schon.



    der speedster fahrer ist sozusagen der gemütliche unter den (richtigen) roadster fahrern...


    als weichspühler möcht ich mich dennoch nicht bezeichnen, nach den ersten (gestern gefahreren 620km) tat mir dann anschliessend auch fast alles weh im sinne vom wehmachen...



    aber eines ist klar. der speedster ist lustitsch und die reaktion der leute so oder so...


    leider hat man ausserorts immer wieder leute die's halt versuchen dranzubleiben, dann alles aus ihren ksiten holen und dann im scheitel der sich schliessenden kurve fast bekantnschaft mit dr. fliehkraft machen!!!


    wartet, bis ich den speedster mal richtig kenne... potz donnerhagel.


    werd dann mit jones mal eine runde drehen. zwecks belustigung wie der hühne da einsteigen will

    rom is back on track... oder wie dr. sekundenschlaf zu DR. KICKDOWN wurde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!