hahaha guten morgen allerseits,
bin sowas von gut drauf. man könnt meinen es wär weihnachten...
was bisher (sprich gestern) geschah.
Hab freigenommen, da autokauf immer ein bisserl mit hektik stress etc verbunden ist.
konnte so also in aller ruhe mich des autofreundes liebstes hobby widmen.
also ich mir am mittwoch abend zu haus schon mal vaters wagen abgeholt zwecks hinfahrt nach küsnacht am rigi.
donnerstag in aller früh gings los.
etwas ab neun war ich da. auto konnte nicht besonders vorbereitet werden, da der händler zu gross war und sein sohn in urlaub.
deshalb musste ich mit händler (nur autoverkauf) zu der garage seines vertrauens zwecks waschen, volltanken und noch kleines löchli bohren für nummerschild.
kein problem ging ja schnell (dacht ich da)
also alles geregelt. er mir beide schlüssel in die hand ich steig mit frohlocken ein richt mich ein start den motor...
NIX passiert. oha ist ja startknopf ok rumms kocken lief.
hab dann aus dem plätzli manövriert und bin auf hauptstrasse gefahrn und wollt da warten, bis der händler mit seinem a8 mir vorfährt.
ich fang an den speedster so richtig zu geniessen und dann??
*heul, heul heul heul* blink blink blink die scheiss alarmanlage geht los mit laufendem mocken.
so auf die schnelle aussteigen ist ja beim speedster nicht wegem platz, also mal versucht da den schlüssel zu ziehen und abzustllen mittels fb.
(keine ahnung warum die an war überhaupt und erst losging als ich auf strasse war) nat war batterie leer.
also anderer schlüssel gesucht in jackentasche am boden (alarm heult immer noch in vollen zügen. leute gucken.
habs dann endlich geschafft abzustallen.
bin dann aus dem speedster gekragselt, a8 pappi war endlich parat, ich also tür auf zur weiterfahrt *heul heul heul* kacke auch nochmal
ok jetzt wusste ich wenigstens welche fb benutzen.
ruhe war!
dann gings zur garage, dort wurde getankt! und gewaschen...
doch was ist nach waschoprozess??? der rechte aussenspiegel liegt am boden.
prima ok schnell (30min) anrepariert
dann musste ich noch umparkieren wegen steckdose für bohrer vom mech, dabei bin ich in der hetz über das nummer rähmchen und die nummer gefahrn,
welche ich hinter dem auto abgelegt hatte...
prima rahmen kaputt nummer verbogen.
nach weiteren 30 min (auf grund der grösse des mechs und des verkäufers musste ich innenscheiben selber putzen mit mittel... hahahaha
aber endlich gings los und über einen kleinen umweg nach biel gings dann mehrheitlich ausserorts nach basel zurück....
hahaha
also wer ein englisches auto hat/will, der würd sich freuen er hätte einen italiener... dennoch der plausch ist nicht vergelichbar mit was anderem.
ich hab freude dran... klebt wie kleber wie ich das gestern mal so kurz "gefühlt" hab.
ausführliche fahrt mit hoffentlich mehr spass als zwischenfällen, gibts morgen bis sonntag feldkirch - innsbruck - salzburg - graz und retour
(als alternative zum daheimhöcklen und DVD gucken)
gruss roman
übrigens das eine oder andere lustige erlenis hatte ich bereits aufgrund der völligen cleanheit betreffend schriftzügen etc.
kaum mal kurz an der raststette was essen gegangen guck ich raus und leute stehen um den speedster rum und suchen verzweifelt eine marke oder sonst was udn dann hab hab ich sie diskutieren sehen, waren sich wohl nicht einig was das jetzt genau war. das beste daran zwei wagen weiter parkte ein testarossa (typ der ausstieg hatte eine glatze udn eine riesen goldkette mit einem riesen ferrari zeichen darunter, war wohl echter pimpt...) den hat dann niemand so genau beachtet...
auf jedenfall lustitsch wars also...
ausführlicher fahrbericht kommt nach graz