Civic Coupe EJ1 Getriebe

• Hallo Zusammen bin Neu hier und bin begeistert von dem Forum hier..... leider habe ich ein kleines Problem... bei meinem ej1 1995 habe ich ein Getriebeschaden nun wollte ich fragen welche Getriebe alle passen würden. Habe gelesen das die Getriebe vom ej2, eg4, eg5, eh9 alle passen würden... finde ich irgendwie komisch weil die meisten modelle weniger ps haben als mein ej1... ?

Bedanke mich im voraus schon für ein paar Antworten....

• ja die passen alle in den ej1
    Gibt aber 2 unterschiedliche getriebe, einmal das S20 und das S40. das S20 ist glaube ich das Langübersetzte bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Schau einaml auf deinem Getriebe was steht

Minty Fresh B-Series

• ja auf meinem getriebe steht p20 s4f habe gehört das ein paar getriebe nicht passen also nicht passen wegen der kupplung.... die anderen getriebe sind ja von einem 90ps civic motor oder schwächer... halten die getriebe das aus bei einem 125ps civic coupe ..?

• Die halten die paar PS mehr locker aus. In Deutschland fahren sie sogar mit Turbo umbauten mit dem gleichen Gertiebe. Die fahren mit +/- 350PS rum ohne getriebe probleme.

Frag doch mal hier in dem Forum nach da hats fast nur Coupe fahrer. http://www.civiccoupe.de

Minty Fresh B-Series

• Hi,
    ich denke da solltest du keine Probleme haben ein anderes Getriebe zu nehmen. Du Hast ja einen D Motor bei dir drin und da solten die Getriebe von anderen 92-95er Civic Modellen auch passen, nur die B motoren werden etwas anders sein xD
    Gruß Tom

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!