Swissclick oder wie heissen diese Nummere-Rähmli!?

• Da brennen mir ja gerade die Augen vor lauter Chatmüll wenn ich eigentlich was zum Thema lesen will an meinem wohlverdienten Abend <devil>

Zum Thema: Wechselnummerrahmen <gotit>

Ich wechsle meine Nummern mehrmals in der Woche bis täglich und da ich sehr faul und bequem sein kann, muss es so einfach gehen wie möglich. Hab mir (im Jumbo?) ein Wechselrahmenset geholt. Einfacher kann ich mir das Nummernwechseln nicht vorstellen. Dass die Nummern mehr von der Carosserie abstehen und der Rahmen aus Chrom ist, stört mich keineswegs. Für mich muss zuerst die Funktion stimmen, dann darf es "schön" aussehen. Jedem das seine, das ist klar...

• so, ich tue den Thread nochmal reanimieren..

Fakt: Habe seit bald 4 Monaten diese Migros-Wechselrahmen dran.. also die wo ich mit einem Schraubenzieher (den ich mir extra dazukaufen musste, weil sonst hät ichs mit Schlüssel etc gemacht, BIS da dieser Plastigg-Anschluss hinüber gewesen wäre..) öffnen kann.

Fazit: Ich bin SEHR unzufrieden.. erstaunlicherweise klemmt bei beiden Autos die hintere Haltung ständig.. d.h. nach dem Entriegeln bring ich die Halterung nur auf einer Seite auf.. die andere bleibt zu.. hab schon mit Schraubenzieher alles etwas geweitet, aber hat nix gebracht.. jedenfalls hab ich ständig nen Bluterguss am Finger weil ich derart reissen muss... <fire> <fire> <fire> Zudem ists auch scheisse dass die Nummer dann einfach rausfällt.. bei der Celica jeweils genau auf die lackierte Heckschürze, TOLL!! <fire>

Werd mir jetzt wohl mal doch so schwarze SwissKlicks holen.. gibts denn nichts SCHICKES, das ich MITSAMT dem Rahmen wechseln kann!? Ihr könnt euch sicher vorstellen wie meine vordere Nummer nach 1000 km ohne waschen im Sommer aussieht... Und das Zeug denn noch anfassen graust mich also schon bissi.. <nooo!>

spyker

• Zitat

Original von spyker
    gibts denn nichts SCHICKES, das ich MITSAMT dem Rahmen wechseln kann!?

hab für meinen kadi im WK ne wechselnummer mit "normalem" rahmen (der schwarze mit der garagenwerbung drauf) geholt welche genau gleich funtionierte wie die mit dem metallrähmli. :)

sieht anständig aus und ist ruckzuck zum wechseln. frag mal bei der garage deines vertrauens (habs im WK bei der Renault garage langenthal gemacht) ;)

• Die, die man einfach mit diesen 4 (2 links, 2 rechts) Metallstängeli einklinken kann?

Hmm, guter Tipp..

spyker

• Zitat

Original von spyker
    Die, die man einfach mit diesen 4 (2 links, 2 rechts) Metallstängeli einklinken kann?

genau! hab gedacht du kennst die mit dem normalen metallrahmen schon.

aber dass es die mit dem schwarzen rahmen auch gibt wusste ich bis dahin nicht! <thumbsup> <lieb> <bunny> <joker>

• Zitat

Original von Jery

genau! hab gedacht du kennst die mit dem normalen metallrahmen schon.

aber dass es die mit dem schwarzen rahmen auch gibt wusste ich bis dahin nicht! <thumbsup> <lieb> <bunny> <joker>

oldschool! <kitt> solche dinger hatte mein grosspapa schon vor 20 jahren! ;)

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• also ich hab an allen vier autos swissclicks dran, am sol und stang die verchromten und an den anderen die schwarzen... schon seit über einem Jahr, wechsle die Nummern dauernd und hatte noch nie ein Problem! Funktioniert einwandfrei im Sommer und Winter und einfacher gehts ja kaum.
    Problem bei den Swissclicks besteht meiner Meinung nach nur wenn man die Nummern nur selten wechselt. Dann kann es schon es bitzli klemmen.

2003 Mustang GT Coupe
    Leer, Überrollkäfig, Corbeau Sitze, KW V3, Wedsport Felgen...

• Offizieller Beitrag

Die Metalldinger sind aber hässlich, weil die Nummer so immer ca. 1cm absteht <what>

Die beste Lösung ist Swiss Click. Ich bin "Rähmlikiller" No.1, ich hasse die Teile, die sind irgendwie gegen mich und deshalb muss auch jedes sein Leben lassen wenn ich die Nummer wechseln will <fire> Die einzigen mit denen ich überhaupt keine Probleme habe sind die Swiss Click. Die gibts ja zum Glück auch schwarz. Aufklappen Nummer rausnehmen und gut ist.

• Zitat

Original von stang_girl
    also ich hab an allen vier autos swissclicks dran

nicht schlecht frau specht... :D

ich finde die swissclicks sind doch wirklich unverschämt teuer!!!!! <fire> hatte sie aber noch nie... aber ob sich der Preis rechtfertigt...

Einmal editiert, zuletzt von MasterV ()

• Zitat

Original von orca
    Es geht, die Schwarzen kosten ca. 35 Franken das Set.

ok, dann ists voll ok, ich nix gewusst... aber die verchromten oder goldigen kosten doch etwas gegen 90.-- oder so?

• Zitat

nicht schlecht frau specht...

gehören ja nicht mir allein, mein Mann ist da auch noch beteiligt ;)

2003 Mustang GT Coupe
    Leer, Überrollkäfig, Corbeau Sitze, KW V3, Wedsport Felgen...

• wo gibt's die swissclick?

die, die z.b. winu verteilt sind im sommer (und speziell bei der hinteren nummer) kaum verwendbar. musst jeweils mit schraubenzieher nummer runter- oder hochdrücken. hab so noch jedes nummerschild zerkratzt! <grmpf> und wenn das nummernschild leicht verbogen ist, geht's sowieso kaum noch! <thumbsdown>

edit: hab gesehen wo bestellen...

Einmal editiert, zuletzt von Jones ()

• Offizieller Beitrag

Ja, die verchromten kosten recht viel mehr, aber wenn die Rähmli zu den Baracudas passen sollen, muss man sich das eben etwas kosten lassen ;)

Ich war auch überrascht, aber die Schwarzen gibts auch noch nicht so lange.

Ist wirlkich eine gute Sache und lohnt sich auf jeden Fall <good>

• hätte noch ein satz verchromte zu verschenken (hinten mit dem "dicken" rahmen, siehe sig) <holy>

• Zitat

Original von Jery
    hätte noch ein satz verchromte zu verschenken (hinten mit dem "dicken" rahmen, siehe sig) <holy>

du würdest mir besser mal die hondaholics-nummernrahmenaufkleber geben! <lieb>

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!