Digitalkamera-Beratung

• Tach zusammen, ich suche eine Digi-Cam welche vorallem für die Reise in die Staaten benötigt wird. Früher hatte ich das Zeugs noch im Griff, aber heutzutage ist mir das Angebot viel zu gross. Hab also keinen Plan, welche Kamera oder welche Marke gut sein soll. Hab folgende Kritierien:

- SD-Slot
    - soll auch mit normalen Batterien laufen, nicht mit Akku, da ich keine Lust auf lästiges Aufladen habe
    - Soll möglichst schnell sein beim Auslösen (Ich hass das sekundenlange dastehen-und-auf-das-Foto-warten <fire> )

Hat jemand einen Tip

Auf welche Marke sollte ich mich konzentrieren?

Übrigens spielt bei mir die Megapixel-Zahl fast keine Rolle (Minimum 2.0 Megapixel, aber das ist ja heutzutage kein Problem mehr)

• Also ich hab die Sony CyberShot und bin vollkommen zufrieden damit.
    Läuft auch mit normal Batterien, allerdings nicht besonders lange, aber ist ja eigentlich auch für den Notfall gedacht ;)

• Zitat

Original von sashep3
    Also ich hab die Sony CyberShot und bin vollkommen zufrieden damit.
    Läuft auch mit normal Batterien, allerdings nicht besonders lange, aber ist ja eigentlich auch für den Notfall gedacht ;)

Bin mit der CyberShot auch sehr zufrieden. Der Akku hält lange und die Qulität der Bilder ist i.O.

Wurde über das Thema Digicam nicht letztens diskutiert <confused>

Einmal editiert, zuletzt von Squid ()

• Jaja, DU warst das.. Welche Cybershot hast schon wieder!? Sony W1 oder? Die ist schon nicht schlecht..

Werde ich mir wohl auch holen, da ich mir bald das neue SonyEricsson S700 hol, das ja so Memory-Sticks braucht, dann kann ich die Sticks untereinander austauschen.. oder so.. <holy>

spyker

PS: Hier ein Foto der W1.. :D

• boah, süüüsse augen hat die christine! <love>

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• spyky pass auf sonst kommt wieder der zbinden mit seinen kommentaren über die nette dame!

aber <thumbsup> qualität! :D

• Genau die CyberShot W1 hab ich gekauft :)
    Von der Qualität her ist die genial und wie gesagt im Notfall läuft sie auch mit normalen Batterien. Was ich persönlich auch genial finde ist der riesige Display, saugt zwar recht Strom, aber ich find's genial und wenn man ihn nicht braucht kann man ihn ja auch abschalten ;)

• Hehe, ich hab NULLUNDNIX mit der netten Christine am Hut.. Leider... <cry>

Oh nein, hab ja eigentlich schon eine Freundin.. <holy>

spyker, der die Christine trotzdem eine hübsche finden tut.. <devil>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!