Honda Accord 2.2 Type-R

• Hallo ihr Honda-Freaks!! ;)

Ich bin zur Zeit auf Autosuche und da ich nur positives von Honda gehört habe, bin ich gleich auf die Suche nach einem geilen Honda.
    Da ist mir ein Honda Accord 2.2 Type-R ins Auge gefallen und will nicht raus! :) Das Auto ist genial vom Aussehen her, aber was mich interessiert ist natürlich was sich unter der Haube verbirgt. Noch vielleicht einige Angeben zum Auto: Jg. 2000, 37'000km und kostet 25'900Fr. Ist optisch sehr gut erhalten!
    Hat jemand von euch ein solches Exemplar oder kennt sich jemand damit aus wo bei diesem Accord die Schwachstellen sind und was ich beachten sollte?

Vielen Dank im Voraus! ;) <hurray>

mlove

• ist ein sehr feines auto, kannst damit schön cruisen, aber auch auf die rennstrecke :D
    hat 212 ps mit 2,2l vtec. müsste bis ca 8000drehen.

0-100 ist mit 6,9s angegeben.

so, das waren die daten die ich kannte ;)

• Nur noch schnell etwas,was ich auch noch loswerden will!Nicht um deine freude zu trüben,aber villeicht interessierts dich,das ein guter Kollege von mir vor 2 Wochen einen Kabelbrand hatte=Totalschaden,und das mit 80'000km!Ansonsten hab ich nichts schlechtes gehört!

Greetz DreamCRX

• die frage ist jetzt ob die ursache des kabelbrandes bei honda lieget (was ich eher nicht glaube) oder bei einer selbst verbauten hifi anlage... ;)

• ...genau genommen nicht HIFI, sondern UBB und Neons im und am Auto ?!?...

;)

IT Professional ? Zuhause ne nette Systemumgebung ? Hast Du schon die perfekte Lösung gegen Viren, Spam und Bandbreitenprobleme Zuhause installiert ? : Astaro

• Er hat nur ein Radio eingebaut,das aber auf den Original Stecker passte,ansonsten nichts!Aber eben,wie schon gesagt,finde ihn absolut ein geiles Auto,nur die Qualität lässt ab und zu ein wenig zu Wünschen übrig,Engländer halt! ;)

• Zitat

Original von ACCORDR
    ...genau genommen nicht HIFI, sondern UBB und Neons im und am Auto ?!?...

;)

Die UBB hat er wieder rausgenommen vor dem Brand!Weiss auch nicht warum er gefackel hat,die Versicherung konnte nichts feststellen!
    Deine Mugen hat jetzt einen neuen Besitzer: Allianz Suisse Versicherung! ;)

Greetz DreamCRX

• Zitat

Deine Mugen hat jetzt einen neuen Besitzer: Allianz Suisse Versicherung! ;)

Greetz DreamCRX

BUHUUUU <cry> Dabei hätte der Püffel wohl reissenden Absatz gefunden...Ich hätte den (im Nachhinein) ja schon an etliche Interessenten verkaufen können <nervous>

Schade um das Auto...hat geil ausgesehen.

IT Professional ? Zuhause ne nette Systemumgebung ? Hast Du schon die perfekte Lösung gegen Viren, Spam und Bandbreitenprobleme Zuhause installiert ? : Astaro

Einmal editiert, zuletzt von ACCORDR ()

• Ja,finde es auch schade!fand den Wagen auch sehr edel,vor allem jetz noch wo er das Gewinde montiert hat und dem Erdboden ettliches näher gekommen ist!èber den Spoiler lässt sich streiten,aber eben,Geschmacksache!Villeicht kann man bei einer Nacht und Nebelaktion bei Carotta vorbeischauen und den ESD mitnehemen? <aetsch>

• Super Auto! Hab meinen seit 1 1/2 jahren und würde ihn nie wegggeben! bin total begeistert! Habe mittlerweile 93tkm und noch gar nix gehabt!!!

• Offizieller Beitrag

Ich höre das erste mal von einem Kabelbrand bei einem ATR. Es wird wohl daran gelegen haben, dass die UBB nicht fachgemäss montiert bzw. demontiert wurde. Wenn man einmal erlebt hat wie der Typ mit dem Wagen umgegangen ist, wundert einen gar nichts ;)

Generell muss man sich beim Accord Type-R keine Sorgen machen.

• Was versteht man eigentlich unter UBB?

Bin halt nicht so ein Abkürzungsgenie.... <sick>

• Zitat

Original von mlove
    Was versteht man eigentlich unter UBB?

Bin halt nicht so ein Abkürzungsgenie.... <sick>

UnterBodenBeleuchtung! ;)

gruzzi

Jery, der mit dem brummschädel... <sick>

• der kabelbrand hat nichts mit honda zu tun. sondern mit dummheit. selberschuld... <rudi>

100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

• Hat der CH1 eigentlich Front- oder Heckantrieb? Wollte ursprünglich eigentlich einen S2000 aber da hat mir ein Verkäufer gesagt, weil der S2000 Heckantrieb hat, sei er auf nasser Fahrbahn unstabil und bei Aquaplaning sei die Gefahr gross, dass das Heck ausbricht... <nervous>

Hat mich ein wenig enttäuscht bei einem sooooooo schönen Auto.... <cry>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!