Fernüberwachung (pc)

• Hi Jungs

An die pc freaks..

<mit welchem programm kann ich z.b einen pc steuern von einem andern aus. Also ich habe einen unten in meinem serverraum und ich will via wireless lan auf den pc zugreifen können oder in einschalten und ausschalten. Er het wake up on lan habs schon ma probiert aber ging ned so richtig zum bedinen.. Kennt jemand so ein progi??

merci mfg oxy

NIICEE <cool2>

• also dem terminal server dienst würde ich nicht wirklich vertrauen, ist schließlich von microsoft und da sollte man immer vorsichtig sein ;)

zum remote arbeiten auf dem server ist vnc echt super, sicher und vor allem für umsonst ;)

aber hochfahren kannst den rechner darüber leider net.

• Zitat

Original von ruben
    also dem terminal server dienst würde ich nicht wirklich vertrauen, ist schließlich von microsoft und da sollte man immer vorsichtig sein ;)

zum remote arbeiten auf dem server ist vnc echt super, sicher und vor allem für umsonst ;)

aber hochfahren kannst den rechner darüber leider net.

avocent avworks, damit kannste alles....

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• Hey danke für die antworten.. Genau das vnc das hatte ich mal gehabt aber bischen kompliziert ischu GUCKE..

Das bring isch schon zum laufen..

Danke greezt oxy

NIICEE <cool2>

• ich benütze das tool Radmin 2.1

kannst du unter http://www.radmin.com runterladen... ist klein einfach und funktioniert.....

versteh ich das richtig das du via Wireless eine verbindung von deinem pc auf den Server machen willst?

hast du dir das wegen der Sicherheit auch überlegt? wenn z.b einer dein Wireless knackt hat er direkt zugang zum server.... und wenn da noch nen remotetool drauf läuft dann hat der eindringling leichtes spiel....

greez sid, der jetzt film gucken tut.... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!