Der Entopf auf der Startseite is geil, aber der fürn civic ist
Ich geh mal am Samstag nachfragen was es fürn ek4 gibt;)
Der Entopf auf der Startseite is geil, aber der fürn civic ist
Ich geh mal am Samstag nachfragen was es fürn ek4 gibt;)
ZitatOriginal von Speedsta
also remus kommt bei mir keiner mehr an ein auto - klanglich eher dezent, performance eher mies +an ps aber -an nm
Naja, Leistung bringt keiner der legalen ESD. Ich hatte beim CRX einen Remus drauf und in Verbindung mit derm Fächerkrümmer und dem Kat war der Sound geil kernig.
Auch der "Remus" der an meinen EK4 kommt wird sicher für einen schönen Sound sorgen. Sobald alles verbaut ist werden ein paar Videos gemacht
ZitatOriginal von orca
Auch der "Remus" der an meinen EK4 kommt wird sicher für einen schönen Sound sorgen. Sobald alles verbaut ist werden ein paar Videos gemacht
ausser dem endstück ist da nicht mehr viel "remus" dran vermutlich du luusbueb?
Also soviel ist sicher, ein Remus-Endrohr anschweissen werd ich nicht! Das macht man im (M)ostblock so, aber im Westen geht das etwas anders
Ach ja, ich hab ja den mitteltopf weg
Dann wird es schon ein wenig ein Sound geben;)
Jetzt Tschepperts im VTEC bereich, man denkt der Auspuff hautz jetzt den grad hinten raus;)
Also die ESD's vom EK/EJ und vom EG sind die Selben
Meine Freundin hat für ihren damaligen EG4 auch nen ESD von DE von nem EK4 gekauft und hier in der CH einfach noch das Beiblatt für 30.-- gekauft
Hehe wenn man das Beiblatt im danach kaufen kann, und die EG töpfe 100% an nen EK4 gehen hole ich es von DE
Bei aerotechnik kann man Beiblätter kaufen demfall, doer bei remus.ch?
Also ich hab das beiblat über ne Garage bestellt, direkt bei Remus.
Direkt bei Aerotechnik, nicht bei Remus. Aerotechnik ist ja der offizielle Remus-Importeur
Klär aber erst mal mit deinem Garagisten den Preis für den Remus ab, in der Regel kriegt man da mindestens 15% Rabatt. Wenn man den aus Deutschland bestellt, kommts mit Transport, Zoll und Trallala evtl. nicht günstiger.
Ja gibt es demfall einfach ein beiblatt wo draufsteht erlaubt für EK4 etc... aber der Auspuff ist EG modell?
wie geht das genau, was für ein beiblatt muss ich dan holen?
Das stimmt was Orca da sagt, wenn du dir den ESD von DE schicken lässt, kommts nicht unbedingt billiger.
Auf dem Beiblatt stehen alle Fahrzeugtypen drauf wo der ESD ranpasst
Frag mal bei Deredinger an wegen dem Remus die geben dir meisten massenhaft %
ZitatOriginal von sashep3
Also ich hab das beiblat über ne Garage bestellt, direkt bei Remus.
kostet aber 65.-
Auf dem Beiblatt muss stahen dass der Topf für den EK4 zugelassen ist und auch die Nummer muss vorhanden sein, die den Topf graviert ist.
Ich lasse mir den Topf von DE nicht schicken, Arbeitskollege hatte früher tuningshop in DE, jetzt hat er noch connections und kriegt die ware zum einkaufspreis, darum kommt es evtl schon günstiger.
Mal schauen was mit den Beiblättern geschied, wenn CSC eine günstigere alternative hat dan kommt so einer drunter
Mal schauen
ZitatOriginal von orca
Auf dem Beiblatt muss stahen dass der Topf für den EK4 zugelassen ist und auch die Nummer muss vorhanden sein, die den Topf graviert ist.
Hasst du auch schonmal ein original Remusbeiblatt gesehen
Das ist ein A4 Zettel der vorne und hinten bedruckt ist mit Fahrzeugtypen wo der ESD ranpasst und mit der Nummer vom ESD (ist übrigens in DE und CH die selbe)
Du musst bei der Bestellung vom Beiblatt nur die Nummer vom ESD und dein Fahrzeug angeben.
vti
Melanie hatte dazumal nur 30.-- bezahlt. Ich wahr au erstaunt, aber is so
klar muss manN keine performancewunder erwarten - aber wenn n sogenannter sport-esd sonen scheiss gegendruck produziert dass sogar der durchzug in die knie geht (und wenns nur n halber nm is :D) dann find ich das nich so dolle.
vor allem hat meine schüssel die nm eh nich gerade vom reichen onkel geerbt
ZitatOriginal von Speedsta
klar muss manN keine performancewunder erwarten - aber wenn n sogenannter sport-esd sonen scheiss gegendruck produziert dass sogar der durchzug in die knie geht (und wenns nur n halber nm is :D) dann find ich das nich so dolle.
vor allem hat meine schüssel die nm eh nich gerade vom reichen onkel geerbt
lol! was meinst du wieviele NM du verlieren musst bis du es merkst?
zudem: wie kann er ps gewinnen und NM verlieren? mehr ps hat er nur dann, wenn er auch mehr NM hat! (bei gleicher drehzahl)
ZitatOriginal von Speedsta
...aber wenn n sogenannter sport-esd sonen scheiss gegendruck produziert dass sogar der durchzug in die knie geht (und wenns nur n halber nm is
Das hat aber nichts mit dem Gegendruck, sondern mit der Fliessgeschwindigkeit zu tun
@Sash: Ich dachte das hat sich mittlerweile geändert. Mein Remus-Blatt sah auch noch so aus. Das Laser Beiblatt hat aber ganz klar eine Nummer drauf, die auch auf dem ESD eingraviert ist und zur Identifikation dient. Auch ein Remus ESD muss doch indentifiziert werden können.
Ja, die ESD's haben schon eine Nummer drauf, aber nur de Typennummer. Das heisst, wenn ich 5 mal den gleichen ESD bestelle haben alle 5 die selbe Nummer drauf
Aha dann gibt es keine Serienummer die Einzigartig ist sondern ne Typenummer
Ich werde am samstag sehen ob CSC oder Remus...
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