was ist schlecht an spurverbreiterungen?

• hi

man hört ja oft das spurverbreiterungen nicht gut für die fahreigenschaften sein sollen, jetzt würde mich aber mal interessiere, was genau das problem ist, bzw warum sie die fahreigenschaften verschlechtern, da ja eigentlich eine breitere spur ja besser ist, oder!?

• Offizieller Beitrag

Dem ist eigentlich nichts hinzu zu fügen.

Wenn jetzt einer kommt und sagt, dass ihm Optik wichtiger als Performance sein, OK. Das Problem ist, dass der Verschleiss z.B. der Radlager bei geringerer ET oder Distanzscheiben zunimmt.

• Kannst du im Prinzip mit der Hebelwirkung vergleichen.
    Wenn du an einem Hebel am Ende Kraft aufbringst, ist diese größer als wenn du die Kraft in der Mitte aufbringst.
    Und die Kraft wird bei einer Spurverbreiterung ja weiter außen.
    Belastung ist dadurch höher

• ihr habt noch vergessen das mit spurplatten die rotierenden massen zunehmen und sich dass besonders beim bremsen, kurvenfahren und beschleunigen negativ auswirkt!
    eine nicht zu verachtende größe!

mfg alex

<-KAMPF-SAU Züchter->

• thx für die erklärungen, das sind natürlich alles nicht sehr positive eigenschaften und erklärt warum man das lassen sollte!

• Zitat

Original von orca

Wenn jetzt einer kommt und sagt, dass ihm Optik wichtiger als Performance sein, OK.

das hat was ... ich habe meine cronos am CTR absichtlich in der gleichen dimension wie die originalfelgen gekauft. aber rein optisch dürften sie schon bissi weiter aussen stehen. werde es aber so belassen, die breitbau-zeiten sind in unserer region eh (grösstenteils :D) vorbei. vom handling her ist es tiptop so .... und ich denke schon, dass die honda-ingenieure sich dabei was überlegt haben. wären die felgen breiter kommen wieder dinge wie "streifen am kotflügelrand" "bördeln und rosten" oder "zuwenig tieferlegung möglich wegen streifen"

auf sowas hab ich keinen <rudi> mehr , schon gar nicht an einem fast neuen auto

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!