B18c6 + B16a1 Kopf

  • Mir ist neulich ein Ventil abgerissen und nun müsste ich den B18c6 Kopf überholen lassen.


    Nun werden öfter überholte B16 Köpfe angeboten für recht wenig Geld.


    Hab ich mit dem B16 Kopf (B18 Wellen+Ventieltrieb) viel Leistungsverlust?


    ASB,DSK usw nehme ich vom B18 Setup ..

  • Ob der Wagen nun 200 oder 205PS hat ist mir eigentlich auch latte. Es soll halten auf der Rennstrecke. Meine tollen BuddyClub Ventile sind nach 100km Rennstrecke gerissen oben am Shaft ^^


    Sprich B16 Kopf + ITR Nocken+ ITR Ventile+ ITR Ventilfedern+ ITR Federteller


    Kommen da noch 200ps raus oder hat man mehr Verlust weil die Kanäle schlechter sind?

  • Wieso nicht den B18 Kopf überholen? Je nach Schaden der das Ventil angerichtet hat, sollte das nicht wirklich teurer kommen als ein bearbeiteter B16 Kopf.


    Ich stimme mit Orca überein, wenn schon würd ich den B16 Kopf noch optimieren. Den Kopf möchtest ja nicht gleich wieder runternehmen, wenn du merk das es nicht passt Leistungstechnisch.


    Insbesondere da die Abstimmung ja auf den Flow des B18 Kopfes ausgelegt ist.

    You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

  • Ich behaupte jetzt einfach mal das die orginal "handarbeit" eines B18 Kopfes net wirklich der Hammer ist. Nimm einen B16 Kopf lass ihn bearbeiten, vervollständige Ihn mit dem übrigen B18 Zeugs das du hast und werde glücklich- oder glücklicher! Ach ja, Ventilschaft Dichtungen ersetzen, und die Dichtung vom Vtecventil. Und kommt net auf die Idee Die Hydrostößel mit Nitro zu waschen wie ich dazumal hahahahaha

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