Bei den Type-R und einigen anderen Modellen wurde ja von 4-Loch auf 5-Loch upgegradet. Weiss jemand aus welchem Grund das gemacht wurde?
Welchen Vorteil bietet eine 5-Loch-Befestigung?
Bei den Type-R und einigen anderen Modellen wurde ja von 4-Loch auf 5-Loch upgegradet. Weiss jemand aus welchem Grund das gemacht wurde?
Welchen Vorteil bietet eine 5-Loch-Befestigung?
man kann ein mehr LUG NUTS verkaufen!
nein ehrlich: sehe da keinen vorteil... aber irgend 'nen grund werden sie schon gehabt haben...
hab mal irgendwo gelesen, das 5 loch besser befestigung erlaubt und damit den fahreigenschaften zuträglich sein soll
mein mech-kollege hat mal gesagt dass sich 5-loch gleichmässiger anziehen lasse, also dass die felge weniger "krumm" aufgespannt wird.
rein optisch finde ich 5 loch natürlich schon schöner, passt bei den meisten felgen designs besser. ganz zu schweigen von der gewichtsersparnis durch ein loch mehr...
.
die druckverteilung ist besser.....
besonders bei seitenkräfte und ausserdem haben glaub ich die meistenm europäischen marke 5loch...
vw audi und so grüssen....
damit gibt es nicht mehr soviele exoten...
sprich, du kannst endlich mal die felgen von bbs wo bei den audis drauf sind auch auf deinen honda platzieren...
z.B die bbs challenge ist ein gutes beispiel dafür, mit dem beliebten lochkreis 5x114.3!!!
Es gab auch mal Fahrzeuge mit 3-Loch Anbindung und ich habe noch nie gehört das ein Fahrzeug mit 4-Loch Anbindung ein Rad verloren hat weil die Radmuttern nicht gehalten haben.
Ich könnte mir vorstellen das mit einem höheren Fahrzeuggewicht und Traglast je Rad es sinnvoll ist auf 5-Loch umzusteigen, beim Civic sehe ich keinen Grund.
Tatsächlich wiegt die ganze 5-Loch Achskonstruktion vom Integra sogar mehr als vom Civic.
Der 5-Loch Hype kommt eigentlich nur daher das man mit der Integra Bremse ein "billiges" Upgrade hat.
Das hängt einzig und allein mit der befestigung/belastbarkeit zu sammen. Kann es mir nicht anders erklären oder warum haben Geländewagen oft 6loch?
thomas
Vielleicht auch mit immer stärker werdenden Beschleunigungskräften ?!
Passt zwar nicht auf das Beispiel Integra, aber evtl auf andere...
ZitatOriginal von Andre
Der 5-Loch Hype kommt eigentlich nur daher das man mit der Integra Bremse ein "billiges" Upgrade hat.
wie schauts eigentlich mit den kleinen kits von AEM oder Wilwood also so um die 1000€ da raten ja viele davon ab da sie nicht gut sind!! aber sind die mit den Bremsen vom Teg vergleichbar???
zb.
http://cgi.ebay.com/ebaymotors…7927988641&category=33564
AEM hat verschiedene Kits, einmal die größeren Scheiben mit Haltern und dann einmal das 4-Kolben Kit.
Einfach nur die größeren Scheiben bringen nicht viel, das andere Kit hingegen kommt mit Brembo Sätteln und 330mm Scheiben. Kostet dafür aber auch $1,500.
der Integra hat aber auch keine 4 Kolben oder irre ich mich???
hat man überhaupt eine chance eine AEM oder Wilwood bremse einzutragen?
der itr hat 1 kolben
ich denke auch das es wegen der geösseren kräfte die aufs rad wirken umgerüstet wurde.
die ganze automobilbranche macht es ja
ausser smart
jan von idol hat es übrigens geschafft alle gewinde der muttern rauszureissen (alu muttern von sandtler)
ich glaube der braucht 10loch
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!