Laptop startet teilweise nicht auf

• Hallo zusammen

Wie ich weiss gibt es hier drin einige Computer-Cracks. Nun ich hab davon so ziemlich null Ahnung...

Wir haben einen Compaq Presario CQ71 Laptop, der ist ca. 16 Monate alt. Wenn man ihn startet drückt man den Einschaltknopf, dann geht er an, zeigt das Compaq-Logo, und dann ist auch schon fertig. Er startet das Windows nicht!

Vor einiger Zeit war das noch sehr selten der Fall, und beim 2. Startversuch lief er dann immer. Jetzt ist es manchmal so dass man ihn 10x oder mehr einschalten muss bis er endlich läuft! Sehr mühsam!

Was kann das sein, die Harddisk? Sind das so typische Sympthome für etwas?

Danke für eure Hilfe. :-)

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Mac kaufen und Sorgen vergessen :thumbsup:

Mein Macbook ist mittlerweilen 2.5 Jahre als und läuft noch wie am ersten Tag, und ich hab nichtmal nen Virenscanner drauf <holy>

• Wirklich sehr hilfreich das Forum...

Nein kein Bier! Mac kaufen auch nicht!

• Das er beim aufstarten stehen bleibt kann mehrere gründe haben.

Es könnte das etwas ggf. nicht korrekt sitz, wie ram. etc, aber da es ein laptop ist, ist dies sicher weniger der Fall.
    Kommt nur das Logo? man sollte auch den "boottext" einblenden ggf. steht da ein Fehler.

Versuch mal ein Bios update auszuführen. könnte ggf. helfen.

Mac kaufen ist natürlich voll trendy

• Probier mal aus Über den Abgesicherten Modus zu Starten. Wenn das geht würde ich alle Daten sichern und dna den Laptop neu Aufsetzen. Der Abgesicherte Modus Startest du nach dem einschalten einfach immer F8 Drücken bis etwas passiert.

• Wenn das Compaq Logo stehen bleibt, kann es weniger sein dass es mit Windows das Problem ist.

Da das Betriebssystem erst nach dem "logo" geladen wird.

• JA wenn das Compaq Logo stehen bleibt ist es nicht das Betriebsystem, Harddik ist auch ausgeschlossen. Würde auf Ram Tippen die nich Richtig Sitzen

• es wird eher an der HD liegen... ram kann ich nicht so sagen... bluescreen würde auf ram deuten....

wenn das betriebssystem probleme machen würde, würde eine fehlermeldung dastehn... sollte es betriebssystemangelehnt sein, dann ist es ein virus....

entweder notebook neu aufsetzen oder geh zum nächsten steg und lass die HD testen

Einmal editiert, zuletzt von fatal ()

• Versuch mal ins BIOS zu kommen HP/Compaq ist das glaub mit F10.

Ich selber habe einen HP 6710b, das ding tut seinen Dienst seit 4 Jahren einwandfrei

• Das lustige ist ja dass er jetzt wieder einwandfrei läuft seit dem Wochenende. Aber ich weiss genau dass es irgendwann wieder soweit ist dass nichts mehr geht!

Es kommt dann beim aufstarten das Compaq-Logo, das geht weg und der Bildschirm bleibt schwarz! Normal sollte ja dann der Text "Windows wird gestartet" kommen und die 4 fliegenden Farben hahaha... :D
    Aber eben, nach dem Logo ist dann einfach nichts mehr!

Garantie ist leider abgelaufen! Also Bios Update wäre mal was? Wie geht das??? Wie kann ich den Boottext einblenden???

• Das hate ich mit meinem acer auchschon gehabt war ein virus der das win syste zerpflückz hatte.

1 daten sicher

2 cd besorgen mit der win version die du hast

3 neuaufsetzen den produkt-key solte irgend wo auf dem notebook sein

4 dan haste keine probleme mehr.

"Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe"
    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" (Walter Röhrl)

Einmal editiert, zuletzt von civicek4jdm ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!