fanatec csr wheel

• da es nur noch ca 2 wochen dauert bis das langersehnte Forza 4 rauskommt, habe ich mir kurzerhand

das neue CSR wheel inkl pedale und shifter bestellt.

gleich im forza 4 design

http://www.fanatec.de/

werde euch sobald ich es zuhause habe über die einzelheiten dieses Hammerteils informieren..

Het en Integra Type R GT3 *sold*

• Nur die normale.. Aber elite pedale...

Csr elite ist noch kein erscheinungstermin bekannt und mit ca 700euro auf viel zu teuer

• Auch haben will...

i freu mi au mega uf forza 4... :thumbsup:

"Aah, Autos. Wo wären wir ohne Autos? Und wie kämen wir dorthin?" -Charles Francis Harper-

• Forza4 gseht echt heftig us.. I denke GT5 chan endgültig ipacke...

• Kannst du berichten, wenn du das Set hast?
    Da ich GT5 mit dem G25 gespielt habe, und nun gestern wiedermal das MS wireless wheel für Forza 3 am Playseat montierte, bin ich nun zum Entschluss gekommen dass für Forza 4 was besseres her muss.
    Beim Lenkrad und dem Shifter werde ich mir ziemlich sicher das CSR holen, beim den Pedalen weiss ich aber nicht ob ich besser zum Clubsport oder zum CSR greiffen soll.
    Wirst Du das ganze an einem Playseat montieren?
    Die CSR Pedale können ja aufgestellt werden. ziemlich geil wie ich finde.
    Hast du schon mal mit einem g25/27 gespielt und könntest evtl. vergleichen?

• Werde das ganze set an einem playseat montieren...
    Clubsport pedale sind ganz geil, aber zu den csr elitepedalen nochmals 50euro teurer. Hast dann allerdings das abs gerüttel auf den pedalen..
    Vergleich ist noch keiner möglich da das crs erst mit dem launch des forza4 auf den markt kommt.. Ich denke ich werde es dann ne woche nach dem game per post erhalten..
    Die crs elite pedale können auch von der bodenplatte dmontiert werden und direkt auf dem playseat montiert werden. Auch der kraftaufwand das bremspedal zu betätigen kann bei den elitepedalen eingestellt werden..
    Bei diesen pedalen wird der druck gemessen denn ich aufwende das pedal zu drücken, und nicht wie bei normalen pedalen über ein poti

Also gaaanz heiss dieses csr set.... <sabberlappen><sabberlappen>

• Das Force Feedback auf der Bremse währe sicher geil, aber nicht ein muss für mich. Das werde ich mir noch gut überlegen müssen. Weisst du ob Forza 3 + 4 dieses Feature überhaupt unterstützt?
    Danke für deine Hilfe, ich denke das Ding wird gekauft.

• Das kann ich dir nicht beantworten.
    Musst mal auf de page von fanatec nachschauen...

Alles in allem kostet das ganze set ca 550fr csr wheel. Csr elite pedale und csr schaltung(mit 6gang und seq schaltung)
    Sicherlich teuer aber bei der qualität und einstellmöglichkeiten <sabberlappen>

• Ja, teure Sache, aber absolut gerechtfertigt wie ich finde. Auch das g25 ist seinen Preis wert.
    Besten Dank für deine Hilfe und viel spass beim zocken. <sabberlappen>

• Ich habe mir jetzt kurzerhand auch das gleiche Set gekauft wie Kirch. <luke>
    Leider hat Fanatec das Lenkrad nicht mehr vorrätig, ich hoffe trotzdem das es bis zum 13.10 bei mir ist, könnte aber knapp werden. :pinch:

• Hey holics
    Heute ist endlich das forza4 und das fanatec crs wheel gekommen

Zum game.
    Das neue headtracking system mit der kinect steuerung ist echt innovativ und funktioniert super.
    Beim rennen hat man so die möglichkeit nach rechts und links zu schauen....
    Bin echt überrascht das es nach einer kurzen einstellungszeit so gut funktioniert.

Für autofans ist der neue autovistamodus was echt feines..
    Am anfang kann man nur den ferrari 458 anschauen.. Die details sind echt der hammer.
    Man kann sich die ganze kiste anschauen und bekommt intressant infos..
    Jeremy clarkson gibt auch noch seine unterhaltsamen infos dazu..... <rofl> Echt geil

Zum fahrspass gibts später genauere infos

Nun zum crs
    Das wheel besticht echt durch hammer verarbeitung. Es ist wunderbar griffig trotz alcantara einlagen.
    Die vielen einstellmöglichkeiten wie abs feedback, force feedback, lenkradeinschlag etc sind gut integriert.
    Die elite pedale sind echt der hammer. Bei der verarbeitung kriegt man fast nen st... So geil sind die..
    Kupplung gaspedal und bremspedal können in der stärke verstellt werden.
    Durch den load cell sensor kann das bremsgefühl hammer umgesetzt werden.
    Der druck des bedales wird gemessen und nicht wie üblich über ein poti....
    Der sensor kann verstellt werden. Auf der niedrigsten stufe muss man extrem kraft aufweisen
    Wie bei nem rennwagen. Bei höchster einstellung hat man das bremsgefühl wie beim auto
    Mit diesem system ist der realismus im game echt extrem. Nur noch die g-kräfte fehlen.. <rotaeye>

Faszit: mit 550fr für wheel, pedals und shifter schon etwas teuer, aber jeden rappen wert..

• So, ich habe mein Set heute auch erhalten, leider funktioniert bis aufs Lenkrad bei mir kaum was.
    Der H-Schalter legt die falschen Gänge ein und die Bremse wird andauernd von selbst betätigt, egal in welcher Empfindlichketisstufe sie eingestellt ist.
    Spielen ist somit nicht möglich.
    Ich habe soeben mein Problem an Fanatec geschildert. Ich hoffe die reagieren schnell.

Der Eindruck vom Lenkrad überzeugt mich aber, die H-Schaltung im Allgemeinen aber überhaupt nicht. SIe macht laute Klickgeräusche und ist doch schon sehr träge. Ausserdem ist die Montage mit den Stangen eine sehr wackelige angelegenheit.

Tja, wird Forza 4 halt leider vorerst mit Pad gespielt.

• gehe mal bei fanatec auf die support seite. dort kannst du die anleitung für das csr wheel runterladen. dort steht auch geschrieben wie du es kalibrieren musst

• Mein normales X-Box360 Lenkrad hat vor kurzem den geist aufgegeben!! <veryangry>
    Hat jemand noch eins rumliegen? Oder kann jemand meins reparieren? Hat was bei der Stromversorgung verbratet (Kleines Rechteckiges teil).
    Mit Akku geht es immernoch, einfach ohne force feedback. <thumbsdown>

• Das mit dem h-schalter kalibrieren habe ich danach auch gefunden, funktioniert auch soweit jetzt gut. Aber die Bremse funktioniert nur über USB am PC. An der XBox wird auf dem LT knopf ein permanentes Signal ausgegeben. Ich vermute, dass die Platine einen Defekt hat, am Bremspedal kanns ja kaum liegen da es ja über USB klappt. Von einer Kalibrierung der Pedale ist auch nirgends was geschrieben.
    Wie hast du die Pedale am Playseat montiert? Ich fertige mir wohl eine Adapterplatte an und fürs Lenkrad bohre ich noch zwei Löcher.

Ich hätte übrigens noch ein MS Wheel, aber dies ist nur noch am Playseat zu gebrauchen, da ich Löcher reingebohrt habe und nun 4 Schrauben zur Befestigung unten eingebaut sind. Ansonsten könntest du es auch als Ersatzteilespender nutzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!