Frage gemäss dem Civic EG4 Jg 94 und Motor Swap. Dieser hat ja einen 1.5 mit 90 Ps drin mit SPI.
welchen Hondamotor mit mehr Leistung könnte ich da Plug & Play montieren? ED9?? lg
Frage gemäss dem Civic EG4 Jg 94 und Motor Swap
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D16Z9 mit 125PS musst nur noch die Vtec leitung legen
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Da geht doch auch nen Mini-Me..?
Im maxrev.de Forum hats ne Menge Anleitungen dazu. -
Das heist Mini Me
Hier ist der Link
http://www.maxrev.de/civic-92-…-sohc-vtec-guide-t565.htm
Habe das auch schon mal überlegt ob ich es soll machen bei meinem EG4
Wen ich günstige teile komme würde ich es machen
LG
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was für eine vtec leitung? keiner von beiden hat vtec.
passt das getriebe plug and play? man müsste den kabelsatz vom ed9 nehmen oder? meinst wahrscheinlich diese leitung.
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Nein der D16Z9 hatt Vtec ist zb im EJ1 Verbaut 125PS ESi Vtec und das Kabel fehlt natürlich wen du den Motor in deinen machst
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also vorhaben ist es einen ed9 motor in den eg4 zu bauen. und bei diesen motoren hat keiner vtec
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Zitat
welchen Hondamotor mit mehr Leistung könnte ich da Plug & Play montieren? ED9?? lg
Hast du aber nicht gesagt du hast gefraget welcher Honda Motor rein passt und dann ED9???????? nichts erwähnt von Geplant
D16Z9 für mehr Leistung währe sicher der einfachste Umbau
Der ED9 wird nich so einfach werden da es eigentlich ja Kein richtiger D motor ist (D-Motoren meist SHOC und B-Motoren DOHC ausser mit der Ausnahme vom ED9 der auch einen DOHC hatt
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ja habe gefragt wegen motor, abt wegen einem zylinderkopf tausch. lg
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Vergiss das mit dem ED9-Motor, das ist viel zu aufwändig.
Was Plug&Play passt (mit der entsprechenden anpassung des VTEC-Kabels) ist wie gesagt der SOHC-D-Motor mit 125PS (Civic/Del Sol ESi).
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ok danke, dann lass ichs lieber. lg danke
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wie kann ich das mit dem Kabel des D16Z9 mit 125PS lösen? was muss ich da genau machen?
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