Salü Zusammen
Ich schildere kurz:
ich habe noch das L und logischerweise auch noch in der Probezeit. Ich habe noch nie den Ausweis entzogen bekommen. (nur einmal eine Parkbusse und einmal 1km/h zu schnell. Und ich brauche den Ausweis bei der Arbeit (Automech in der Lehre).
Ich bin ganz normal aus einem Kreisel (innerorts) rausgefahren, musste da aber kurz abbremsen und weil glaub ein Fussgänger über die Strasse musste (kein Fussgängerstreifen). Ich war halt im zweiten Gang und gab kurz gas und schon kam das Vorderrad. Polizei war ein wenig hinter mir ( war nur einer darin und in Zivilkleidung, aber mit Polizeiauto). Wollte das Motorrad dann bei mir Abstellen und plötzlich sah ich das Auto. Zuerst halt Ausweis zeigen blablabla. er nur so, dass ich extrem auf dem Hinterrad war. Aber das sicher nicht der Fall. Nunja, jetzt ruft er mich an und machen einen Termin ab.
erstens: ich habe nach meiner Mutter Wissens, kein Rechtschutz. Kann ich morgens den noch abschliessen und ihn einschalten?
zweitens: was kann ich machen, das der mir keine extrem Strafe aufbrummt. Abstreiten? weil die Kamera war sicher nicht an, auch wen?!
drittens: was kann mir drohen? 1-3 Monate und vierstellige Summe? und bringt mir etwas, dass ich Automech bin?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke und Gruss