Jo, wenns nicht gerad viel billiger ist, dann werd ich auch bei Armin kaufen, keine Frage
Sag mal Flo...bist Du bei Daimler Mech ? Sind wir etwa Kollegen
Jo, wenns nicht gerad viel billiger ist, dann werd ich auch bei Armin kaufen, keine Frage
Sag mal Flo...bist Du bei Daimler Mech ? Sind wir etwa Kollegen
Ja, bin Daimler Mech, allerdings erst im 4. Lehrjahr, hab im Dezember Prüfung.Und wahrscheinlich darf ich sogar bleiben
Is doch cool
Bin zwar kein MEch, aber im gleichen Verein. Motorenprodutkion
Erst im vierten Lehrjahr...ich bin im ersten Aber mach auch nur 2 1/2 Jahre, denk ich jedenfalls
ZitatOriginal von Benny
Is doch cool
Bin zwar kein MEch, aber im gleichen Verein. Motorenprodutkion
Erst im vierten Lehrjahr...ich bin im ersten Aber mach auch nur 2 1/2 Jahre, denk ich jedenfalls
Ist jetzt zwar OffTopic des Jahres... Aber egal...
Du bist im 1. Lehrjahr??? Wie alt bist du?
2. Ausbildung?
Mit den Bremsschläuchen hatte ich noch nie Probleme die aufzubekommen. Kann bei Benz ja anders sein als bei Honda. Benz hat nachm Unfall auch nurn Kratzer und Honda ist Totalschaden. Ist leider so... (Bezog sich jetzt auf ältere Modelle)....
mein bremspedal wird nicht mehr weich bei stärkeren bremsungen.
entweder liegts an den stahlflex oder an der dot 5.1 oder zusammen....
für härtere beanspruchungen auf jeden fall ein muss
andi
ZitatOriginal von AGGRO_ED9
Ist jetzt zwar OffTopic des Jahres... Aber egal...
Du bist im 1. Lehrjahr??? Wie alt bist du?
2. Ausbildung?
Ich bin 23. Das ist alles ne etwas längere Gesichichte. Wenn's Dich so brennend interessiert, PN
Auch mit Dot 5.1 ist mir auf dem Ring das Bremspedal nach 5 Runden fast aufs Blech gefallen
ZitatOriginal von Benny
Auch mit Dot 5.1 ist mir auf dem Ring das Bremspedal nach 5 Runden fast aufs Blech gefallen
Mit was für Belägen? Mit Dot 5.1 hatte ich das noch nie.
Mit DS 2000.
Aber Korrektur...es war nach 10 Runden (also 2x5) mit ca 30 minütiger Pause dazwischen.
Was hat das ganze mit den Belägen zu tun
Ich bin bisher nur mit DS 2500 und DS3000 auf der Strecke gewesen und da hatte ich auch nach 8 Runden Dijon kein Problem mit Fading.
ZitatOriginal von Benny
Was hat das ganze mit den Belägen zu tun
Vielleicht benaspruchst du wegen der geringeren Bremsleistung die Bremse länger und deshalb wird die Flüssigkeit heisser. So könnte ich mir das jedenfalls erklären.
Kann sein. Aber nicht länger, sondern härter In den fünf Runden war ich Beifahrer und konnte zusehn, wie mein Bruder meine Bremse tötet
Er hat härter gebremst, als ich zuvor und das hat den schon älteren Scheiben den Rest gegeben.
Hart bremsen! So muss es sein! Was denkst du wie man in Dijon bremst
Schon klar. Aber wenn Du mal bei anderen mitgefahren bist, dann wirst Du doch gesehn haben, dass deutliche Unterschiede im Handling vorhanden sind. Das spiegelt sich auch beim Bremsen wieder
also dijon ist nicht wirklich bremsintensiv!! adr zehrt mehr an den bremsen. und andere strecken bestimmt noch mehr.
stahlflex gibt es mit gutachten in der schweiz. wenn 5.1 heiss wird, dehnen sich die schläuche aus, was zur folge haben kann dass sich die zangen verkanten (bruno 2002 dijon), und das pedal fällt durch bis aufs blech. also grosse vorteile. und das noch legal!
Bremsen ist nicht gleich bremsen. Man macht anfangs oft den Fehler zu lange auf der Bremse zu bleiben (dieses halbherzige Drücken, wenn ihr versteht, was ich meine). Auf diese Weise habe ich mir am Ring meine Scheiben heiß gefahren.
Deshalb lieber hart und kurz als lang und weich
Ich bin auch in AdR gefahren, ohne Probleme mit den Bremsen zu bekommen. Das mit Brunos Civic war wohl auch mit einer Alterserscheinung der Bremse verbunden.
@Der Nackte: Das stimmt. Auf der Rennstrecke wird degressiv gebremst, also voll in die Eisen und dann lösen. Auf der Strasse fährt man progressiv, wenig Druck und dann langsam erhöhen bis die gewünschte Bremsintensität erreicht ist. Fährt man dann progressiv auf der Strecke wird die Bremse heisser als wenn man kurz aber heftig bremst.
Das Problem ist halt, dass man mit neueren Fahrzeugen dank ABS auch auf der Strecke gut bremsen kann. Die alten Autos ohne ABS haben da ihre Probleme, 'purple' kann davon ein Lied singen (Porsche-Anlage auf dem EE8).
nun ja das mit dem ABS hat aber auch seine nachteile! so kannst du eben danke des ABS voll in die Eisen steigen ohne die kontrolle über das fahrzeug zu verliehren!
dies hat aber der nachteil das so meine bremsscheiben kaputt gingen!
da ja das ABS immer druck weg nimmt und wieder druck selber gibt, so das das rad nicht blockiert, werden die scheiben viel mehr belastet als bei immer gleichem druck! (ABS-Schlagen)
bei autos die kein abs haben, bracht es viel mehr können, weil ja der optimale druckpunkt selber bestimmt werden muss!!
mfg LUG
ZitatOriginal von LUG
bei autos die kein abs haben, bracht es viel mehr können, weil ja der optimale druckpunkt selber bestimmt werden muss!!
Kein Mensch ist so schnell wie das ABS
Die Bremsschiben gehen auch bei Fahrzeugen ohne ABS kaputt, wenn das mit ABS evtl. ein bisschen schneller passiert, nehme ich das für die bessere Stabilität gerne in Kauf.
ZitatOriginal von Benny
MiStErB
Auch mit Dot 5.1 ist mir auf dem Ring das Bremspedal nach 5 Runden fast aufs Blech gefallen
lag mit sicherheit nicht an der flüssigkeit!!!
evtl nicht richtig entflüftet
ich habe 15-20 runden in belgien am stück damit gedreht. kein prob...
das ganze mit ds2500
habe jetzt ds3000er, aber bin die noch nicht richtig gefahren, kann nur sagen das die zupacken bis die welt unter geht
ZitatOriginal von MiStErB
habe jetzt ds3000er, aber bin die noch nicht richtig gefahren, kann nur sagen das die zupacken bis die welt unter geht
oder bis die scheibe kaputt geht!
von 2500 zu 3000 liegen welten!! in der bremsleistung wie auch im verschleiss! hab jetzt gut 20 000 km mit den 2500ern (inkl. 1xAdR und 2x Tuttlingen glaub ich) und ist noch gut die hälfte dran!
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