Stahlflex Bremsleitungen

  • Zitat

    Original von orca


    Kein Mensch ist so schnell wie das ABS ;)


    hehehe ja orca da hast du recht so schnell ist keiner :D aber du hast mich wohl falsch verstanden...


    mit dem druckpunkt meine ich so stark bremsen, dass die optimale bremsleistung gewährt ist, so das es nicht blockiert! ;)
    weiss du was ich meine?


    mfg LUG

    • Offizieller Beitrag

    Nein, ich habe dich schon richtig verstanden.


    So schnell wie das ABS den Schlupf regelt macht das kein Mensch. Das ABS-System überprüft mehrmals pro Sekunde wieviel Schlupf das Rad hat und korrigiert das, so dass immer die optimale Bremsleistung vorhanden ist.

  • jones
    du hast recht, aber will ich ein auto das nur alle 50tkm zur inspektion muss, dann hole ich mir nen TDI :D


    meine 2500er haben auch 40tkm gehalten inkl paar mal rennstrecke.
    meine scheiben haben öfters geglüht und hielten 40tkm...
    ich glaube mehr als das können die 3000er auch nicht anrichten :D
    wenn die beläge schneller runter sind OK, hauptsache bremsleistung, weil die brauche ich *gg* bei 300kg mehr und 18" <holy>

  • 5000?? dachte es waren nur 10km??


    nein es sind wirklich welten von 2500 zu 3000ern in sachen verschleiss und wirkung! bestimmt so der 3 fache verschleiss...

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Zitat

    Original von purple_vtec
    5000?? dachte es waren nur 10km??


    nein es sind wirklich welten von 2500 zu 3000ern in sachen verschleiss und wirkung! bestimmt so der 3 fache verschleiss...


    obwohl der reibwert nicht 3mal so hoch ist...
    also 10km sind bissi wenig! selbst für phil! <joker>



  • Naja, das Bremspedal hat schon einen Tag später seine normale Position eingenommen. Deswegen kann ich flasches Entlüften schon fast ausschließen.





    Kann man bei den DS 3000 eigentlich generell sagen, dass sie einen Trackday halten und dann evtl auch mit Scheiben gewechselt werden müssen ?!



    Hat eigentlich schon jemand aus erster Hand Erfahrungen mit den Cobalt Spec VR gesammelt ?



    Soweit ich weiß und das meinte auch mal Sven (ITR5874), sind diese Beläge auf DS 3000 Niveau aber bei weitem nicht so bremsscheibenmordend.



    So steht es auch auf deren Website...

  • hallo, habe jetzt stahlflexleitungen verbaut, und habe ca 3mal entlüftet, aber irgendwie kann ich das pedal fasst bis am boden drücken bis er richtig bremst. ???

    Honda Integra DC2 Durchschnitt: 7.37 Liter uf 100Km
    Honda Accord CW3 Durchschnitt 6.3 Liter uf 100Km

  • Mögliche Ursachen (da du mech bist sicher teilweise unwahrscheinlich, schreibs aber trotzdem hin ;-) )


    - HA Bremssättel nicht korrekt zurückgestellt (steht auf dem Noppen vom Belag auf)


    - wenn neue (sport-)bremsscheiben und beläge montiert wurden, muss man das zeug erstma richtig einbremsen dann klemmts auch wieder ordentlich


    - Hauptbremszylinder hin (hast du mit treten entlüftet oder mit dem entlüfter?)


    - Leitungen undicht beim schraubpunkt


    Grüsse


    blackraven

  • also habe nur die bremsleitungen erneuert. und mit treten, gibt es dafür ein druckgerät?

    Honda Integra DC2 Durchschnitt: 7.37 Liter uf 100Km
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  • Achso. Also dann wird es wohl am HBZ liegen. Wenn Du beim Entlüften die Bremse ganz durchtirttst machst Du die Manschette am Hauptbremszylinder kaputt, darum kann man in Werkstätten mit einem Entlüfter die Bremsanlage entlüften.


    Beim entlüften mittels Treten schiebst du Den Zylinder vom HBZ weiter raus als normal, das Zeug rostet immer und wenn du mit dem Rostigen Teil über die Manschette fährst, wird das ganze undicht. Das kann zu dem von dir beschriebenen Druckabfall führern.


    Jetzt nochmal zu den Symptomen: Wenn Du fährst, und irgendwo anhälst und leicht auf der bremse stehst, fällt sie dann bis auf den Boden durch?

  • Also, wenn ich stehe kann ich es bis an den Anschlag drücken, aber wenn ich fahre drücke ich es tiefer als vorher, aber es bremst dan schon und wenn ich aber jetzt ne schnelle bremsung mache, genügen ca 5 mm und der Wagen bremst sehr stark. Habe es immer so gemacht mit dem entlüften, war immer top, aber jetzt habe ich das gefühl , das es an den Leitungen liegt.

    Honda Integra DC2 Durchschnitt: 7.37 Liter uf 100Km
    Honda Accord CW3 Durchschnitt 6.3 Liter uf 100Km

  • Hatte auch das gefühl dass es an den leitungen lag, hab ja kürzlich die Bremserei an meinem CRX gemacht. Danach hatte ich genau die selben Symptome wie du!


    Am Schluss habe ich den Hauptbremszylinder ersetzt und war glücklich und jetzt bremsts echt wie sau


    Am Bremskraftverstärker kann es btw nicht liegen, da dieser nichts mit dem Drucksystem zu tun hat.


    gruss, blackraven

  • aber hatt das pedal nicht ganz durchgedrückt

    Honda Integra DC2 Durchschnitt: 7.37 Liter uf 100Km
    Honda Accord CW3 Durchschnitt 6.3 Liter uf 100Km

  • aber wohl offensichtlich zu weit


    ich würde sagen 90% Bremskraftverstärker hin

  • ist schon in den meisten fällen der Fall das nach dem Enlüften ein alter HBZ über den jordan geht ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Civic Red ()

  • 90'ist schon in den meisten fällen der Fall das nach dem Enlüften ein alter HBZ über den jordan geht ;)

    Der von meinem ging auch über den jordan - aber solche teile sind ja eh nur einen griff ins gestell entfernt - der der drin war ist bereits wieder revidiert.

  • hast du si zum revidieren gebracht? oder selbst gemacht? was zahlst du da etwa dafür? lg

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  • Mein mech hats für mich gemacht, zahlen tu ich da nix... nur die teile... weiss ich noch nicht aber wird wohl nicht der haufen sein. Müsste ihn fragen was man für die rev zahlt sonst...


    OT: Was ist eig mit deiner Schrauberhalle zur mitbenützung?


    BTT


    lg

  • das mit der schrauber halle hat sich erledigt, hatten zu wenige interesse

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