Schon so lange warte ich auf den Moment, an dem ich in der Bude endlich mal ein schnelles Auto bekomme... Die Golfs V6 und R32 und solche Spässe kann man ja nicht als schnell bezeichnen...
Heute kurz vor Feierabend kommt der Chef zu mir und sagt, ich soll schnell ein Auto reinfahren... Ich schaue auf den Aurtrag... "RS4"!!!
Ich geh raus, und staune nicht schlecht! RS4, silber-metallic, 19" Work Wheels, Edelstahlauspuff, Gewindefahrwerk... usw...
Also mal eingestiegen, und anstatt in die Werkstatt zu fahren gleich mal auf zur Probefahrt...
Also losgerollt... Wobei ich da schon Schwierigkeiten hatte... Da die Rückwärtsgangsperre draussen war, und man somit das erste Mal in den R anstatt in den 1. Gang geschaltet hat... Egal... dran gewöhnt...
Also raus aus dem AMAG Gelände und Stoff!!! Meeeeeeega Turboloch, bis 3000 U/min... Dann pfeiffen die Lader...
Meine Fresse... Ab 3000 U/min gehts etwas mehr als 1 Sekunde und man ist schon fast im roten Bereich... Dann schnell den 2. reinreissen und Kupplung kommen lassen...
Der Schub nimmt kein Ende! Beinahe noch krasser als im 1. Gang geht der RS vorwärts... Verdammt! Nach etwas mehr als 4 Sekunden (!!!) stehen die 100 auf der Uhr!!! Im 3. Gang kann man den Schub nicht mehr voll nutzen... Da die Temporegion dann schon bald mal kriminell wird...
Der Sound der Edelstahl Anlage ist göttlich... Richtig giftig in den unteren Drehzahlen und böööööööse fauchend wenn die beiden Twins einsetzen... Das Turboloch ist einfach mal FETT!!! Manche finden das Ansprechverhalten scheisse... Aber das kann man gut als die Ruhe vor dem Sturm bezeichnen... Die Gedenksekunde...
Der Opel der gerade noch am Arsch geklebt ist, ist schon Ende des 1. Ganges nicht mehr zu sehen... Vedammt geht die Kiste ab... <thumbsup><love>
Fazit: TURBO Rulez...
Kanns kaum erwarten ihn morgen wieder zu fahren...
Ich brauch unbedingt auch nen Lader... Ach was, besser gleich 2... Aber doch was Japanisches... Soll ja auch zuverlässig sein...
Naja... Ich weiss... Es interessiert überhaupt keine Sau... Aber mir eigentlich auch egal... Musste nur mal meine Freude mitteilen...