Probefahrt im gepumpten RS4...

• Schon so lange warte ich auf den Moment, an dem ich in der Bude endlich mal ein schnelles Auto bekomme... Die Golfs V6 und R32 und solche Spässe kann man ja nicht als schnell bezeichnen... :D

Heute kurz vor Feierabend kommt der Chef zu mir und sagt, ich soll schnell ein Auto reinfahren... Ich schaue auf den Aurtrag... "RS4"!!!
    Ich geh raus, und staune nicht schlecht! RS4, silber-metallic, 19" Work Wheels, Edelstahlauspuff, Gewindefahrwerk... usw...

Also mal eingestiegen, und anstatt in die Werkstatt zu fahren gleich mal auf zur Probefahrt... <holy>

Also losgerollt... Wobei ich da schon Schwierigkeiten hatte... Da die Rückwärtsgangsperre draussen war, und man somit das erste Mal in den R anstatt in den 1. Gang geschaltet hat... Egal... dran gewöhnt... :D

Also raus aus dem AMAG Gelände und Stoff!!! Meeeeeeega Turboloch, bis 3000 U/min... Dann pfeiffen die Lader... <love>
    Meine Fresse... Ab 3000 U/min gehts etwas mehr als 1 Sekunde und man ist schon fast im roten Bereich... Dann schnell den 2. reinreissen und Kupplung kommen lassen...
    Der Schub nimmt kein Ende! Beinahe noch krasser als im 1. Gang geht der RS vorwärts... Verdammt! Nach etwas mehr als 4 Sekunden (!!!) stehen die 100 auf der Uhr!!! <holy> Im 3. Gang kann man den Schub nicht mehr voll nutzen... Da die Temporegion dann schon bald mal kriminell wird... <holy> :D

Der Sound der Edelstahl Anlage ist göttlich... Richtig giftig in den unteren Drehzahlen und böööööööse fauchend wenn die beiden Twins einsetzen... Das Turboloch ist einfach mal FETT!!! Manche finden das Ansprechverhalten scheisse... Aber das kann man gut als die Ruhe vor dem Sturm bezeichnen... Die Gedenksekunde... <love>

Der Opel der gerade noch am Arsch geklebt ist, ist schon Ende des 1. Ganges nicht mehr zu sehen... Vedammt geht die Kiste ab... <thumbsup><love>

Fazit: TURBO Rulez...
    Kanns kaum erwarten ihn morgen wieder zu fahren...
    Ich brauch unbedingt auch nen Lader... Ach was, besser gleich 2... Aber doch was Japanisches... Soll ja auch zuverlässig sein... :D

Naja... Ich weiss... Es interessiert überhaupt keine Sau... Aber mir eigentlich auch egal... Musste nur mal meine Freude mitteilen... :D

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Dann fahr mal nen e39 m5. da kannst du den schei** turbo rs4 vergessen :D der rs4 ist so ne krücke, sieht kacke aus und säuft wie ein loch <thumbsdown>
    der m5, das ist ein geiles ding! da wird die power nur aus hubraum gewonnen <love>

Anytime, Baby! Tomcat's forever!

• Zitat

Original von Nik
    Dann fahr mal nen e39 m5. da kannst du den schei** turbo rs4 vergessen :D der rs4 ist so ne krücke, sieht kacke aus und säuft wie ein loch <thumbsdown>
    der m5, das ist ein geiles ding! da wird die power nur aus hubraum gewonnen <love>

Na na. Ich bin ja auch BMW Fan und bin auch des öfteren in meiner BMW Zeit M5 gefahren.
    Aber den RS4 als Krücke zu bezeichnen finde ich unfair. Ein gepumpter RS4 ist nicht langsamer als der M5.
    Verbrauch, langlebigkeit, leistungscharesteristik usw. sind natürlich wieder anders. :)

• Zitat

Original von Nik
    Dann fahr mal nen e39 m5. da kannst du den schei** turbo rs4 vergessen :D der rs4 ist so ne krücke, sieht kacke aus und säuft wie ein loch <thumbsdown>

E39 M5 bin ich leider noch nie gefahren... <cry>
    Aber egal... Ist wohl einfach anders die Power! 5.0 Liter sind auch nicht schlecht... :D Kraft von untenraus...

Aber ich steh halt eher auf den Turbokick... <love>

Und ein gemachter RS4 ist meiner Meinung nach keine Krücke...
    Also sicher nicht wenn ich nix daran bezahlen muss... :D

• kannst froh sein dass er nicht dir gehört. immerhin ist es nur eine frage der zeit bis dir die turbos um die ohren fliegen. aber so einen 5liter v8 kannst du so schnell nicht töten ;)

Anytime, Baby! Tomcat's forever!

• Zitat

Original von Nik
    kannst froh sein dass er nicht dir gehört. immerhin ist es nur eine frage der zeit bis dir die turbos um die ohren fliegen. aber so einen 5liter v8 kannst du so schnell nicht töten ;)

Ist schon so... Ich würd mir aber keins der beiden Autos kaufen... Auch nicht wenn ich das Geld hätte!!!

Die Lader in den S4/RS4 sind wirklich verdammt anfällig... Über 120'000 KM macht keiner ohne mindestens einmal die Lader zu wechseln... :D

Aber ich muss ja nicht zahlen... nur fahren... <hurray>

• Mannmann, sowas würd ich auch gern mal erleben. Bin ja kein Audi Fan, absolut nicht, aber so schiere Power ist halt schon was geiles <love>

Obwohl ich persönlich mehr auf Power a la S2k stehe, die je nach Drehzahl zunimmt, find ich sowas doch auch mal geil, was bei 3000 einfach reisst als gäbs kein Morgen :D

Ruf mich das nächste Mal bitte an, wenn du sowas in der Arbeit hast. Oder komm schnell in ZH City vorbei, dann gehn wir zusammen auf Probefahrt :D

• Zitat

Original von Pro.2
    Mannmann, sowas würd ich auch gern mal erleben. Bin ja kein Audi Fan, absolut nicht, aber so schiere Power ist halt schon was geiles <love>

Obwohl ich persönlich mehr auf Power a la S2k stehe, die je nach Drehzahl zunimmt, find ich sowas doch auch mal geil, was bei 3000 einfach reisst als gäbs kein Morgen :D

Ruf mich das nächste Mal bitte an, wenn du sowas in der Arbeit hast. Oder komm schnell in ZH City vorbei, dann gehn wir zusammen auf Probefahrt :D

Ach so ist das... :D
    Jetzt hab ich auf einmal Kollegen... :D

Bin ja auch kein AUDI Fan... Aber das war einfach mal was Abartiges...

War ja schon lange Turbofreak... Aber das hat mir noch den Rest gegeben... <love> Nach der Lehre muss ein fetter Lader her... Wohl kaum im CRX... Obwohls schon meeega geil wäre...
    Bin fast so unschlüssig wie Renato immer... :D

Nach ZH City ist doch ein wenig zu weit... Hat der Kunde auf einmal 30 KM mehr auf dem Tacho... Na und... Mir doch egal... :D

Naja... Der S2000 geht ja fast so gut... <holy> :D

• Hehe, ja so ist das :D

Ich fand schon Romans T5 dazumal geil, aber mich begeisterts nicht so wie ein V-Tec Motor <love>

30 KM mehr? Ui, dann kannst du ja gleich den nächsten Service wieder ausführn <laughing>

• Zitat

Original von Pro.2
    Hehe, ja so ist das :D

Ich fand schon Romans T5 dazumal geil, aber mich begeisterts nicht so wie ein V-Tec Motor <love>

30 KM mehr? Ui, dann kannst du ja gleich den nächsten Service wieder ausführn <laughing>

Roms T5 muss ja auch geil geganen sein... hatte doch so um die 300 Esel...? Okay mit dir drin wohl über 300... <joker>

Nee... 30 KM sind schon Seltenheit...
    Hatte letzte Woche nen Auftrag, da musste ich nen alten Passat ca. 40 KM auf der Autobahn voll durchheizen!!! Ich musste das!!! ;)
    Bin dann di ganze Strecke im 3. Gang gefahren... Öl hatte 120 Grad als ich wieder ankam... :D
    Hab nur den Befehl von oben ausgeführt... Manchmal mach ich das richtig gerne... <holy> :D

• aus welchem grund ein auto so durchheizen? was war den kaputt?

!WARNUNG! DIESER USER IST KEIN HONDA-ANHÄNGER! !WARNUNG!

• Zitat

Original von Gerbil
    aus welchem grund ein auto so durchheizen? was war den kaputt?

Vermutung dass die Ventile und Einspritzdüsen vom Sissymässigen Fahrstil verkokst waren... ;)
    Also hilft da nur mal richtig fett durchblasen... Und das hab ich dann auch gemacht! Aber es waren dann wohl die Einspritzventile, die undicht waren... Hatte in warmen Zustand Startschwierigkeiten...
    Wir haben das Auto dann so dem Kunden abgegeben, da er nicht mehr so viel investieren wollte...

Aber ich hab die Lebensdauer des Motors sicher um 30'000 KM verkürzt... <holy>

• also ist es richtig das Sissy-Primarlehrer-Fahrstil schädlich ist fürs Auto?

!WARNUNG! DIESER USER IST KEIN HONDA-ANHÄNGER! !WARNUNG!

• Zitat

Original von Gerbil
    also ist es richtig das Sissy-Primarlehrer-Fahrstil schädlich ist fürs Auto?

Naja... Wie mans nimmt...
    Mit der Zeit bilden sich Ablagerungen auf den Ventilen und Kolben und allem dort drum herum...

Zudem halten Diesel Motoren nie die Abgaswerte ein, wenn sie nicht richtig geheizt werden...

• Zitat

Original von orca
    Jeder, der mal 1200km deutsche Autobahn in zwei Tagen hinter sich gebracht hat spürt, dass ein Motor der richtig schön freigeblasen wesentlich lebendiger wirkt ;)

Das stimmt wirklich. Hab ich bei meiner Celi auch gemerkt in diesem Frühjahr. Vorher war der Motor zäh wie eingeschlafane Füsse (ok, nachher auch, aber nicht mehr ganz so schlimm) <laughing>

• Zitat

Original von AGGRO_ED9
    Aber ich hab die Lebensdauer des Motors sicher um 30'000 KM verkürzt... <holy>

Dir würd ich gern mal bei der Arbeit zusehen <joker>

• Zitat

Original von orca
    Jeder, der mal 1200km deutsche Autobahn in zwei Tagen hinter sich gebracht hat spürt, dass ein Motor der richtig schön freigeblasen wesentlich lebendiger wirkt ;)

ach wie schön, wenn man jeden tag auf der schönen autobahn fahre kann <aetsch>

aber so nen rs4 würd ich a gern mal fahre. bin eigentlich kein kombi und auch kein audi fan, aber der rs4 ist schon ein echt feines auto. damit kannst ja selbst aufm track einigen porsche das früchten lehren :D

• Zitat

Original von orca

Braucht nichtmal so viel KM's... reichen auch schon weniger... Je mehr, desto besser! Aber man merkt auch schon 200 KM wenn die Karre sonst immer nur in der City bewegt wird... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!