Kaufberatung ek4

• Hallo Liebe Honda Gemeinde

Werde mir wahrscheindliche einen ek4 als "Alltagsauto" kaufen.
    Würde gerne wissen ob man auf Bestimmtes auchten müsste?! Wie siehts aus bei km Stand von über 150000 tkm?
    Hab leider nicht sehr viel dazu gefunden...

Cheers

• Rost an den Radläufen und den Seitenschwellern sind Klassiker. Ansonsten ist der EK4 bei normaler Pflege ein sehr zuverlässiges Auto. Verschleissteile wird man bei 150'000+km bei jedem Auto immer mal wieder ersetzen müssen, auch beim EK4. Aber konkrete Schwachstellen kommen mir gerade keine in den Sinn. Ein guter Freund hat seinen EK4 mit ca. 180'000km gekauft und mit 215'000km wegen dem Studium wieder verkauft, ohne nennenswerte Probleme damit gehabt zu haben. Meiner hat bald 170'000km auf der Uhr (habe ihn seit gut 40'000km) und hat nie wirkliche Probleme gemacht. Zündverteiler, Kupplung, Federn, Thermostat, Auspuff und Bremsen musste ich zwar im Laufe der Zeit wechseln, das geht für mich aber unter normaler Verschleiss. Und bei härterer Gangart ist der Verschleiss halt höher. :D

de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

• Hab ja selber auch einen EK und hab nichts hinzuzufügen. Meiner hat mittlerweile auch beinahe 170tkm und ist immer noch gut in Schuss.

You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

• Hab auch nen ek4 (facelift Jrg 99) mit 111'000 gekauft und mittlerweile gute 250'000km runter

Schwachstelle wie bekannt hintere Radläufe (beim facelift noch ausgeprägter als preface)
    Seitenschweller sind bei mir noch ok.

mit 240'000km zerflog die Kupplung (belag hätte locker noch 40'000 gehalten)
    darum gerade auch Wasserpumpe, alle Riemen und Bremsen gemacht.

Federn bei 200' erneuert sowie die Bremsen. (schlagen am Lenkrad weil scheiben unrund)

Zündverteiler/Thermostat hab ich noch den ersten drin:-)

Eigentlich alles normaler Verschliess und ich drück den kleinen täglich in den roten Bereich hoch...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!