Prepaid Kreditkarte mit GBP Währung

• Hei leutz
    Suche eine Prepaid Karte welche keine nebenkosten besitzt und mit welcher ich auch in GBP Währung einkaufen kann.
    Kennt da jemand ein gutes angebot? Wäre sehr dankbar über eure Infos.

Kleiner nachtrag: Kann ich eigentlich mit jeder kreditkarte in einem UK online shop einkaufen? Wird doch einfach umgerechnet?

MFG

Einmal editiert, zuletzt von Silverlude ()

• http://www.swissbankers.ch/Int…ash-Karte.812.0.html?&L=3

nebenkosten gibts aber trotzdem. und das nicht zu knapp:
    http://www.comparis.ch/compari…_internet_cash_karte.aspx

und ja es wird umgerechnet zum aktuellen kurs. bei den meisten KREDITkarten sind dann 2 % im umrechnungskurs enthalten, hier gibts offenbar eine fixe gebühr.

ich würd empfehlen, eine kostenlose kreditkarte zu beantragen (Migros, Coop) und damit einzukaufen.

bei der internet cash card ist natürlich das "risiko" geringer, dass die karte missbraucht wird.

muss jeder für sich abwägen. ich hatte bis jetzt nie probleme mit irgendwelchen shops oder doppelbelastung.
    als ich einmal bei UPS einen abholauftrag aufgegeben habe und diesen meiner American Express belastet habe, haben die um 21:00 Uhr angerufen und gefragt, ob die Buchung korrekt ist, da a) sehr unüblich für eine Privatperson und b) ich noch keine vergleichlichen Buchungen bei Speditionsunternehmen gemacht hatte.

diesen Service sollte man dann aber bei Gratiskarten nicht erwarten. denke ich zumindest.

so long,
    beelow

• PrePaid Kreditkarten gibt's von:
    - Viseca
    - CornerCard

Die Internet Cash Karte von Swissbankers klingt auch sehr interessant, ist aber anscheinend noch teurer. Dafür aber nochmals "sicherer", da an Automaten und Bezahlgeräten nicht gültig. Habe ich vor dem beelow's Link noch nicht gekannt

Ich war bisher zufrieden mit den Diensten der Viseca. Sie verdienen halt durch die Umrechnung und Aufladegebühren. Irgendwo müssen die halt das Geld bekommen. Die 2% Umrechnungsgebühren sind human.
    Bei unbekannteren ausländischen Shops kann man oft auch via PayPal bezahlen, deshalb würde ich auch eine gewöhnliche Kreditkarte in die Auswahl nehmen. Da du via PayPal noch besser geschützt bist als mit der PrePaid-KK - selbstverständlich kann man PayPal auch mit PrePaid-KK verwenden :)

Falls du aber viele Transaktionen per KK tätigst, da keine PayPal-Bezahloption vorhanden, dann würde ich die PrePaid-KK vorziehen. Schon nur fürs Gemüt / Gewissen :-D

Nochmals wegen der Umrechnung: Du kannst die Umrechnung bei PayPal-Bezahlungen auch von PayPal machen lassen. Die haben (meistens?) einen schlechteren Kurs, dafür wird der Betrag in CHF verrechnet, was bedeutet, dass die 2% Umrechungsgebühren wegfallen. Je nach Bestellwert kann das auch noch was ausmachen

Wenn jemand ein besseres Prepaid-KK-Angebot als viseca kennen sollte, möge er sich hier doch melden, wäre auch interessiert ;)

EDIT / Es sind sogar nur 1,5% Bearbeitungsgebühren !

2 Mal editiert, zuletzt von Saiba ()

• Hab die von Migros> läuft über GE Money hatte gute Konditionen laut k-Tipp (Test war von ein Paar Jahren) habe sie auch schon lange ;)

Und der sevice ist auch gut haben auch schon bei Buchungen Angerufen zur Absicherung;) und Cumulus Punkte gibt es auch

• danke für die guten tipps :D

Ich habe mich nun für die Clientis (Sparkasse Zürcher Oberland) Prepaid Kreditkarte entschieden da ich bei dieser Bank schon ein Konto habe. Für Studenten entfällt die jährliche Kreditkartengebühr und auch sonst ist sie ganz Ordentlich bzw für meine Onlinekäufe passt sie ganz gut.

MFG Cöni

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!