Carosseriekäfig EE8 MFK Tauglich und E1-Reglement Konform

  • Hallo Zusammen


    Die Suchfunktion hat mir für mein Anliegen leider keine entsprechenden Antworten geliefert, daher mache ich einen neuen Thread auf.


    Ich möchte im CRX einen Käfig für Rennsportzwecke verbauen - das Fahrzeug soll nächste Saison im L4 starten (noch Strassenzugelassen). Da ich keine Lust auf Diskussionen mit der Polizei habe, soll alles eingetragen sein, so auch der Käfig. Rein in der L4 wäre der Wiecherskäfig eine gute Option. Ebenfalls vom Aufwand her, da man das Armaturenbrett weder abändern noch ausbauen müsste. Der Wiechers geht um die Armaturen herum.


    Ich möchte aber die Option offen lassen, später einen E1-Wagenpass ohne unnötigen Mehraufwand zu machen. Gemäss dem E1-Reglement, darf der Käfig von der Vorderkante des Dachs, entlang der A-Säule bis zum Boden nicht mehr als einen Knick haben, somit fällt der Wiechers weg.


    Hat jemand hier erfahrung, was sich eignen würde, vielleicht sogar was herumliegen?


    Danke schon im Voraus für die Antworten.

  • Hatte ein Heigo im EE8 und der ist 100mal besser verarbeitet
    wie ein Wiechers (musste am Kolege ein Wiechers rein machen) ;)









    Bilder von damals mit Käfig dass waren noch Zeiten
    :










    Auch mit X erhältich ;)






    2 Mal editiert, zuletzt von Civic Red ()

  • Besten Dank für die Antwort und die bilder, soso, der CRX war also mal schön hast den kleinen seitenhieb wohl verstanden


    Kannst Du mir eventuell einen Kontakt liefern für den Käfig (incl. X).


    Grüsse


    Mario

  • ja frag matthias schläppi, er soll Dir das Ding auch gleich vorführen..
    da im Kanton SZ und in Hinwil der Wichers- Käfig nicht abgenommen wird... <fire>


    habe heute aber meinen sparco- käfig vorgeführt..
    <hurray>

    :D

  • Schläppi ist gut, ja, wahrscheinlich mache ich eben den ganzen umbau selber. Eintragung bei uns in SH kein problem. Setz mich vorher eh mit dem Chefexperte zusammen und wir schauen es an. Ich krieg nen stempel, dass er mir das (unter den auflagen des SVG) auch abnimmt. Sparco Käfig gibts den auch fürn CRX?

  • Bzgl. der Problematik beim Vorführen kann ich auch ein Liedchen singen. Abschliessend kann gesagt werden das du je nach MFK wohl Probleme bekommen wirst mit Käfigen die vor dem Armaturenbrett runtergehen, da diese die Sicht auf den rechten Aussenspiegel stark einschränken. Das ist aber normalerweise kein Problem wenn die Sicht nach hinten gut genug ist und bestimmten ECE Regeln entspricht, was aber oft bei Käfigen mit einem Kreuz hinten nicht so ist.
    Wenn sie wirklich ganz dumm tun wollen wie bei Chris sind die Chanchen das ganze einzutragen eher gering.


    Das einfache wechseln von Loc4 auf E1 wird wohl nicht wirklich möglich sein, da beinahe alle Käfige einen zweiten Knick haben, abgesehen von Zellen, die nicht oder nur über Kontakte eintragbar sind.

    You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

  • Wicherskäfig im Kanton SZ ohne Kreuz hinten eintragen kein Problem... mit Kreuz können sie die Eintragung verweigern, werden sie aber z.B. in Pfäffikon nicht.. wenn das FZ in technisch einwandfreiem Zustand hingestellt wird...


    Verbastelte Kisten werden nirgends gerne gesehen... und da wird's auch mit Eintragungen schwierig..


    Verarbeitung des Wichers käfig ist auch völlig in Ordnung...


    <wave>

    Diverse EE8-Teile zu haben --> PN
    Diverse ED9-Teile zu haben --> PN

  • Roman nimm dir mal ein Hego Käfig ins visier und vergleich ihm 1.1 neben deinem Wiechers und du wirst sehen das der >Heigo in ziemlich allem überlegen ist ;) Materialstärke, Schweissnähte die Verarbeitung insgesammt und auch die Ausgeklügelten befestigungen und den einstellbaren Flankenschutz


    Was bei beiden Absoluter müll ist das beide hinten an den Radkasten gehen anstatt den Dom


    Haber gerade mit dem Kolleg an einem Alpine eine Heigo Zelle erwitert bis zu den Domen an VA und HA bilder kann ich später noch machen :)

  • Stellt Wiechers ein Beiblatt zu ihren Käfigen aus, oder reicht da der Aufkleber zur Eintragung ?
    Bin dann mal gespannt was die MFK zu meinem Käfig sagen werden, Wiechers baut für mich gerade den F-Käfig mit Kreuz hinten, Dachkreuz und doppeltem Seitenschutz.
    Gruss

  • was kostet der gspass bei wichers in etwa (mit kreuz hinten , oben, seiten) ?

    Diverse EE8-Teile zu haben --> PN
    Diverse ED9-Teile zu haben --> PN

  • Hab ein Wiecherskäfig eingebaut.
    - Kreuz hinten
    - Kreuz auf der Seite
    - Alles mit der Carrosserie verschweisst ala Einschweisszelle
    - MFK kein Problem!

  • verschweisst und MFK? <amkopfkratz>
    bei welcher MFK warst Du den?


    bei uns tragen sie dir nicht mal mehr ein verschraubtes Käfig ein, wegen der Sicht (Windschutzscheibe)
    <fire>

    :D

  • Winterthur


    Geb meine Autos aber immer meinem Garagisten für die MFK!
    Das nützt meistens sehr viel! Letztesmal wolltn sie mir Kotschutzlappen azfbrummen.. Doch da sprach der Garagist selbst noch ein Wörtchen mit :D

  • MFK-Winterthur FTW <good>

    Service Arbeiten, Reifen wechseln, sonstige Arbeiten Raum Bülach <------ PN 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!