Welche Winterreifen auf Honda CR-V 1. Gen

• Hallo zusammen
    Habe ein Honda CR-V 1. Generation mit aktuell 215/70 15 98H und bin nun auf der Suche nach Winterreifen. In 215/70 gibts praktisch gar nichts und in 205/70 15 ist der Gewichtsindex 96T, würde das trotzdem noch passen?

Was habt ihr für Schneeschuhe montiert?

Grüsse
    73RSR

• 205/70 R15 mit einer 6x15J Felge ist orginal. ;) sollte nach meiner Meinung nach gehen.

Service Arbeiten, Reifen wechseln, sonstige Arbeiten Raum Bülach <------ PN 8)

• Ja, original sind wirklich 205/70/15 beim CRV 1. Generation. Müsste ja eigentlich auch auf dem "Luftdruckkleber" im Türrahmen oder in der Bedienungsanleitung stehen, falls Du nachschauen willst.

Wir haben im März 2000 selbst einen CRV neu gekauft und da waren immer 205er drauf. Allerdings ist das Angebot für echte Winterreifen auch in dieser Dimension etwas "bescheiden", entweder Chinesenpneus ;( oder dann noch Vredenstein....

• In der Dimension 205/70 R15 würde ich den Vredestein Snowtrac 3, den Bridgestone Blizzak und den Continental CrossContact Winter in meine Wahl einbeziehen. Die anderen sind meiner Meinung nach Schrott, oder im Vergleich zu den oben genannten zu teuer. Den Hankook Winter ICept kann ich nicht so richtig einordnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!