Kaufberatung Navi

• Hey ich hab damal eine Frage, und hoffe ihr könnt mir da mal halfen. Und zwar nutzte ich bis zuletzt als Navi den
    Medion GoPal P5455, der mir aber dauernd mit fehlendem GPS-Empfang auf den Kranz ging. Da das Feld der Navigationssysteme dann doch recht weit ist, würde mich mal interessieren, womit ihr gute Erfahrungen gesammelt habt und was ihr mir in mittlerer Preisklasse so empfehlen könnt. (zwischen 200 und 300 Eus..)

danke!

Einmal editiert, zuletzt von Joe ()

• Ich schwöre auf Tom Tom die haben viele gute Modelle und auch die Bedienung ist einfach :) gbit aber in der zwischewnzeit genug andere hersteller die auch gute navis bauen :D

• Ich hatte schon Garmin und TomTom und aktuell Navigon 70 Plus. Das Navigon hat weniger unnützen Schnick-Schnack als das bei TomTom und Garmin üblich ist, dafür navigiert es perfekt. Preis-Leistung finde ich überragend!

Navigon

...first man - then machine...

• Ich schwöre auf Tom Tom die haben viele gute Modelle und auch die Bedienung ist einfach :) gbit aber in der zwischewnzeit genug andere hersteller die auch gute navis bauen :D

+1 habe ein Tom Tom GO 1005, bin super zufrieden und die Stauvorwarnungen bzw Umleitungen sind super! Ebenfalls ist der Touchscreen sowohl gut zu bedienen als auch gut zum lesen bei Sonneneinstrahlung und Nacht.

• Klinke mich mal ein. Ja ich weiss Navis mit Radarwarnungen sind verboten <cry> Aber kennt irgendjemand ein Navi wo diese Funktion integriert ist? :D

Ich bin auch eine Signatur

• Tom Tom kannst Daten raufladen!

Hab ein Navigon, bin seit erste Tag an enttäuscht über das Gerät!
    Batterie hält keine 30sekunden aus und hab keine Garantie auf Akku <verysick>

• Klinke mich mal ein. Ja ich weiss Navis mit Radarwarnungen sind verboten <cry> Aber kennt irgendjemand ein Navi wo diese Funktion integriert ist? :D

Tom Tom! Gibt einen Hack und Zusatzsoftware, dass du es für die CH freischalten kannst, lass dich aber bloss nicht erwischen!

• Erwischen lassen, <nono>
    Ich glaube ja nicht das die Rennleitung ein Navi kontrolliert <amkopfkratz>

• Auch wenn es unwahrscheinlich ist, die Gesetzesgrundlage existiert.

• Habe noch ein Bundesgerichtsentscheid gefunden: Hier der Link

4'500.- am Ende, das geht ja gar nicht <nono>

Denke ich werde es sein lassen, obwohl die Versuchung gross ist :-D

• Ähm, die Busse war 300.-. Wer sowas unbedingt ans Bundesgericht weiterziehen muss, hat die 4000.- Gerichtsgebühr auch verdient...

de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

• Ups, falsch interpretiert. Merci für denn Hinweis. Werde es trotzdem sein lassen. Vorallem mit dem grünen L.

• Ähm, die Busse war 300.-. Wer sowas unbedingt ans Bundesgericht weiterziehen muss, hat die 4000.- Gerichtsgebühr auch verdient...

Kleiner OT: Ein Radarwarngerät, z.B. Valentine One (Ka-Band und K-Band Warner) führt doch ebenfalls zu Ausweisentzug, gem. Gesetz, oder?

• Auf den ersten Blick würde ich sagen, dass nur das Gerät eingezogen und eine Busse verhängt wird. Für einen Ausweisentzug wegem dem Mitführen eines solchen Gerätes ist meines Erachtens keine gesetzliche Grundlage vorhanden. Ich habe aber gerade keine Zeit, dieses Thema ausführlicher anzusehen. Angabe also ohne Gewähr.

de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

• Bei Digitec steht bei vielen Navis folgende Bemerkung:

Zitat

Aufgrund des Strassenverkehrsgesetzes (SVG) ist es in der Schweiz nicht erlaubt GPS-Navigationsgeräte mit Radarwarnfunktionen zu verwenden. Weiter unten finden Sie, falls vorhanden, weitere Informationen zum deaktivieren dieser "POIs".

Ich nehme an, dass alle Navis mit dieser Bemerkung auch die Radarwarnfunktion haben <holy>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!