komplette Sportauspuffanlage für Honda Civic EK4

• och nee wenn ich den ranmachen muss kackts mich aber an
    Ich will doch ned ne Menge Geld ausgeben für ne Auspuffanlage und dann ist der Sound sch.... :cursing:
    Dann kann ich nur hoffen dass ich den ned ranmachen muss

• Kannst ja dann immernoch in Weinfelden vorbei gehen und nach guten Papieren fragen, einfach ne Kiste Bier mitbringen ;)

Ich bin auch eine Signatur

• Je nachdem was in deiner EG-Bescheinigung steht, musst du den Silencer drin haben oder nicht

Hatten wir zwar schon ein paar Mal, aber ich möchts in diesem Zusammenhang trotzdem nochmals gesagt haben: Wenn die Anlage zu laut ist, dann hilft es auch nicht, dass auf irgendeinem Papier draufsteht, dass kein Silencer verbaut sein muss. Zu laut ist zu laut, Papier hin oder her.

de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

• Also ich werde ihn einfach immer dabei haben, und wenn der Polizist meint, er ist zu laut, werde ich diesen reinmachen. Vieleicht ist der Polizist ja kulant wenn man mit diesem redet. :) Sonst heisst es halt zeigen gehen :S

• Wie heisst es so schön " <verysick> Happens" :-D

• Die Busse ist ziemlich sicher in jedem Kanton höher als 200.-. Und wenns ganz dumm läuft kann man zu Fuss nach Hause gehen und das Fahrzeug wird beschlagnahmt. Ob dieses Risiko in einem gesunden Verhältnis zu dem steht, was man mit einem (zu) lauten Auspuff erreichen will, muss jeder für sich selbst entscheiden. Nur darf man im Nachhinein dann nicht heulen wenn man erwischt wird. :D

• Wie lautet das 11. Gebot "Lass dich nicht erwischen" :thumbsup:

• Aktuelle Info vom Verkehrszentrum Graubünden die nach einer Dolomitentour uns Mofas kontrolliert haben:

Fehlender DB Killer 600.- Busse und eine Verzeigung.

• Verzeigung? <amkopfkratz> Also nochmals eine Busse?

• Ich habe soeben mit Streetparts telefoniert.
    Meine Anlage wird leider erst am 20. Oktober ankommen

Dann habe ich noch gleich nachgefragt wegen dem Silencer.
    Er hat mir gesagt das die Invidia g200 erst gerade neu geprüft worden ist und man nun den Silencer offiziel ranmachen muss.
    Auch wenn im Zertifikat (Beiblatt) nichts von nem Silencer steht muss man den trotzdem ranmachen.

Darum auch die Umtauschaktion der Eignungserklärung, welche Streetparts anbietet.

Falls mir der Sound der Anlage überhaupt nicht passt, kann ich den irgendwie noch legal ein bisschen pushen :?:

• @ quang
    danke für die Vermittlung.
    <good>

auch wenn sich der Kunde anderst entschieden hat, trotz längerer Lieferzeit und höheren Kosten..

<cheers>

für den regulären Verkaufspreis montiere ich ebenfalls jede Auspuffanlage gratis....

:D

• hallo leute
    hab da auch eine fragen die mich plagt.
    ich bin auch auf der suche nach einer catback-anlage.
    da ich kein silencer fan bin darf es keinen haben.
    da die invidia jetzt ausgeschlossen ist kommt die frage:
    welche anlage ist fahrbar ohne silencer (legal mit papier) .
    bedanke mich im vorraus.

• Ich will dir jetzt nicht den Spass verderben, aber Silencer-fan oder nicht, letztendlich darf die Anlage einen gewissen Schallpegel nicht übersteigen. Somit kannst du eine leise Anlage ohne Silencer kaufen oder eine laute mit Silencer. Läuft letztendlich auf das Selbe hinaus. Oder man bewegt sich bewusst im illegalen Bereich, diese Option besteht natürlich auch.

• ist doch nicht mehr normal hier in der schweiz! bald möchten sie beiblätter für die fussmatten haben oder sogar die fussmatten vorführen und eintragen lassen. am besten auswandern. ihr wist ja wohin -----> da wo die aufgeladenen civics und s2000 die lahmen porsches und lambos im rückspiegel immer kleiner werden sehen. gott sei mit uns !!!

• Könnt ihr mal eure Erfahrungen mit der Polizei ein bisschen schildern?

Nehmen die einem gleich raus, wenn Sie sehen dass man ne Anlage drunter hat?
    Oder lassen die dich passieren wenn du nicht gleich im VTEC vorbeirauschst? :D

Mein Freund hat gemeint die Polizei rafft das ned wenn man den Silencer draussen hat, ich denk aber die merken dass sofort,
    da es ja im Beiblatt vermerkt ist und man das Teil ja kaum übersehen kann -.-

Ich für meinen Teil werde den Silencer vorerst mal drin lassen, falls der Sound wirklich zum ist, werd ich mir
    das nochmals überlegen mit dem DB-Killer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!