Ausweisentzug

• Na dann, welcome back ;) Das nächste mal lieber sein lassen mit dem Überholen oder halt nicht ganz so schnell überholen. Vor kurzem überholte ich auch ein langsam fahrendes Auto auf einer 80er Geraden, man ist halt ruckzuck auf 100-110km/h und wenn dann geblitzt wird "shit happens"... 8)

• Vor kurzem überholte ich auch ein langsam fahrendes Auto auf einer 80er Geraden, man ist halt ruckzuck auf 100-110km/h und wenn dann geblitzt wird "shit happens"... 8)

Blitzen würde noch gehen. Aber beim Lasern wirst du halt über längere Zeit gemessen und dann darfst dir während der ganzen Strecke nichts erlauben.

Mich hats auch mal erwischt, innerorts und abwärts.. Hab zu lange mittels Motor bremsen lassen. Mit 100ps Renault Trafic Bus. 5 Jahre lang brandmarkte es mich für die Versicherungen. Kosten 550 CHF. Günstiger als 1x Abschleppen in ZH. An nem 6. Dezember geblitzt, März Post bekommen, Juni Urteil und Dezember 1 Jahr später kam dann die Verwarnung des Strassenverkehrsamtes für 2 Jahre. Ich hatte zum Glück Art. 16a leichtes Vergehen. Es war aber besonders beängstigend, wegen der langen Wartezeit bis zum Urteil, da ich täglich auf das Auto angewiesen war. Kundenkontakt 6-10x am Tag. Vor allem wird man überall als Verbrecher und Raser abgestempelt, egal ob man davor jahrelang diverse Stadt- und Landkilometer ohne auch nur einen Kratzer machte. Im Gegensatz zu den Kosten für 1x Abschleppen, fand ich die Busse für das zu schnell fahren gerechtfertigt und ich war "erleichtert". Zum Glück blieb es bei einer Busse + Verwarnung.

Nein es blitzte mich sonst weder mit CTR EP3, Audi S3, GTR Novidem, Focus RS MKII.. es erwischte mich mit 100PS Geschäftsbus ;)

In der Schweiz zählt sowieso nie, wer fahren kann und wer am schnellsten ist. Es zählt nur, wer am meisten Geld und Mut hat. Auf der Autobahn scheint täglich beides im Übermass vertreten zu sein ^^

• Selberschuld kann ich auch nur sagen
    ich will dir ja nicht angst machen... aber meine letzte busse bezog sich zwar auf ausserorts, aber die busse betrug mit gebüren 6000.- im kt. bern sowie 3 monate fläppe weg

Suchst du CRX ED9 & EE8 Ersatzteile? Klickst du auf Link unten
    Oder ruf mich an 079 953 35 75
    Ersatzteile CRX ED9 & EE8
    Kleiner Service 350.-

• hi und so ..
    zum einen ... der "kick" fährt immer mit. nur weil es x mal gut gegangen ist, muss es nicht immer so sein.
    Es gibt Verkehrsteilnehmer, die einen zu "unnötigen" Manövern nötigen. Fakt ist das man dadurch nichts spart,
    wie man gesehen hat.
    Ich fahre auch gern mal etwas zügiger, aber dann in einem Rahmen von max 20 km/h, würde das manöver mehr verlangen, lasse ich es.
    Solche "bussen"/"strafen" kommen immer wenn man sie nicht braucht, da schlägt das "gesetz der boshaftigkeit" voll zu.
    Aber klar ist, KEINER zwingt einen schneller zu fahren als erlaubt! ich wurde auch schon geblitzt und ich dachte mir "sch..."
    aber jammern bringt nichts, MEINE SCHULD, also muss ich dafür gerade stehen, umstände hin oder her.

Was mich hier traurig macht, das sofort die übelste aller Keulen rausgeholt wird "Ihr Deutschen/Ihr Schweizer" ..
    das ist so unnötig .. fakt ist das KEINER besser ist als der andere und jedes system hat vor und nachteile.
    Wenn ich in einem anderen Lebe oder unterwegs bin, MUSS ich die Regeln jenes Landes beachten!
    wenn Ihr besuch habt oder zu besuch seit .. läuft es genauso .. nur weil Ihr zuhause die Füsse auf den Tisch legt, würdet ihr das als Gast doch auch nicht machen oder erwarten, das euer Gast sich gesittet verhält ..

Sorry, wenn ich abgeschweift bin .. aber das wollte ich mal sagen .. wir sind nicht hier um über nationen zu diskutieren, sondern weil wir eine leidenschaft teilen .. dabei sollte es auch bleiben ..
    in diesem sinne ..

☆Ønly☆Green☆©

• Ich habe 14punkte gesammelt in Deutschland und war wie oben geschrieben übel hart für mich die busse weil ich ja netviel verdiehnt hab da war schon 400euro busse richtig krass...

Aber das beste was mir passiert ist war um 3uhr morgens auf 2 spuriger verlassener toter strasse mit meinem crx den ich damals hatte, nachhause gefahren vom kollegen da war 50 bin einfach im 5. gang ganz gechillt gefahren waren so ca. 90 laut tacho, haja 2 spurig keine sau unterwegs und alles frei und der Motor war kalt zum glück... an der nächsten ampel bullen in zivil halten neben mir an und winken mich raus denk mir häää was wolln die misken jetzt schon wieder... Die sind da tasächlich morgens um 3uhr mit videofahrzeug unterwegs gewesen... Toll genau da wo man am wenigsten leute menschen und sonstiges gefährdet fahren die affen mit videofahrzeug rum...
    Aber ja kotzt halt an das an solchen stellen geld gemacht wird statt neben schulen oder in der city sowas zu machen wo es auch was bringt...

• Aber das beste was mir passiert ist war um 3uhr morgens auf 2 spuriger verlassener toter strasse mit meinem crx den ich damals hatte, nachhause gefahren vom kollegen da war 50 bin einfach im 5. gang ganz gechillt gefahren waren so ca. 90 laut tacho, haja 2 spurig keine sau unterwegs und alles frei und der Motor war kalt zum glück... an der nächsten ampel bullen in zivil halten neben mir an und winken mich raus denk mir häää was wolln die misken jetzt schon wieder... Die sind da tasächlich morgens um 3uhr mit videofahrzeug unterwegs gewesen... Toll genau da wo man am wenigsten leute menschen und sonstiges gefährdet fahren die affen mit videofahrzeug rum...
    Aber ja kotzt halt an das an solchen stellen geld gemacht wird statt neben schulen oder in der city sowas zu machen wo es auch was bringt...

Etwas vom ersten was ich gelernt habe ist, dass man Nachts erst recht aufpassen muss. Hab 2006 auch locker beim S3 im 5. Gang beschleunigt. Von 50 hoch. Nachts ist man schnell noch schneller, weil kein lahmes Auto vor dir ist und wenn nur alle paar Minuten ein Auto an Kontrollen vorbeifährt, wird dies auch untersucht. Egal ob es nun in die spez. Gruppe passt oder nicht.
    Das Abzocken nervt mich auch. Bei mir ist eine 30km/h Wohnstrasse und ein Zubringerdienst zu gewissen Zeiten. Ohne zu übertreiben fahren hier je nach Zeit im 1-3Sekunden Takt Autos durch und 80% der Leute zwischen 40 und 60 km/h. Es wird nichts kontrolliert. Man kontrolliert lieber in der 50er Zone, gleich in der Nähe, wo die Strasse sehr breit ist und hundert Meter links und rechts kein Fussgängerstreifen ist.
    Gut ist, dass 2011 zu Ende ist und die Geldeintreiberei nun wieder etwas schwächer da ist. Budgets wurden eingereicht ^^

Wenn man scheinbar zu Manövern genötigt wird, kann ich nur empfehlen Bob Marley abzuspielen und einfach zu chillen. Es lohnt sich einfach nicht, etwas zu riskieren oder zu verlieren für solche Holzpflöcke.

• Hallo zusammen,

All die, die hier geschrieben haben "selbst schuld": Habt ihr schon mal ein Überholmanöver abgebrochen, wenn der andere anzieht und einen nicht vorlässt? Mir hat mein Fahrleherer eingetrichtert: "Beim überholen, Gas geben und es durchziehen, nicht zögern, wenn man mal damit angefangen hat". Ist es nicht gefährlicher abzubremsen, wenn man bereits vorne ist mit der Nase? Es geht hier nicht um den Kick vom Rennenfahren, sondern "richtig" zu fahren.
    Wenn man bewusst sagt: Ich fahr jetzt 130 ausserorts, scheiss drauf oder wenn man austickt, dann kann man sicher sagen: "selbst schuld". Es gibt aber auch Situationen, die etwas komplizierter sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!