Kupplung Empfehlung Prelude

• Hallo Zusammen

Bei meinem 97er Prelude BB8 ist nächstens die Kupplung fällig.
    Welche empfiehlt ihr? Sollte alltagstauglich sein, da ich das Auto täglich zur Arbeit brauche und stehe auch oft im Stau etc <fire> .

Merci und Gruess

• Die LUK kupplung ist nicht schlecht, habe ich bei einen BB8 verbaut - gibt's bei Derendinger. Die Exedy Stage 1 ist ebenfalls noch empfehlenswert und absolut alltagstauglich, wenn auch etwas schwerer als die Originale.

Falls die OEM Noch lieferbar ist, wäre die absolut ausreichend für den Alltag.

Gruss

• Die normalen Kupplung wo ich dir angeboten hatte ;)
    Da es nur eine Alltagsschissi ist mit viel KM, würde ich ein normalen Kupplung reinschmeissen.

Stehe auch viel im Stau.
    Seit letzter Kupplungswechsel im Januar hab ich bis jetzt 18'000km gefahren ohne Problem ;)

• Nein, nur noch von Zubehörlieferant.
    Aber die sind gleich gut.

Für Alltagsauto würde ich nie eine Sportkupplung nehmen.
    War mit Vale46's Trackbitch mal im Stau gestanden <verysick>, aber er hat auch die extremen Kupplung mit den Pads ohne Torsionsfedern <holy>

• "Gott sprach zu Moses, erst kuppeln, dann schalten, sonst krosst es" Sorry wegen dem dummen Spruch :-D

Ich bin auch eine Signatur

• Natürlich darfst du diesen Spruch in deine Signatur tun ;)

Ich bin auch eine Signatur

• Die Exedy Stage 1 kann man problemlos im Alltag fahren, fahr die seit Jahren im Accord Type-R und nutzt das Auto auch täglich.

Von Exedy gibt es auch eine OEM Replacement also eine Kupplung auf Serienbasis. Exedy wird übrigens von Daiken gefertig die stellen auch viele OEM Kupplungen für Honda her.

N/A Accord Type-R
    2008 powered by Skunk2 Pro1+ 250PS & 240NM
    2009-up powered by JUN Stage 1 260PS & 250NM

• Die Exedy Stage 1 kann man problemlos im Alltag fahren, fahr die seit Jahren im Accord Type-R und nutzt das Auto auch täglich.

Von Exedy gibt es auch eine OEM Replacement also eine Kupplung auf Serienbasis. Exedy wird übrigens von Daiken gefertig die stellen auch viele OEM Kupplungen für Honda her.

Mhmm......
    Also hab erst grad OEM Replacement Kupplungssatz von EXEDY für die Dirty RIna getauscht und die mechanisierer mussten es 2x machen.... weil eben das Replacement Ausrücklager von anfang an zwitscherte aber wie ein vögelchen... <fire>

Zum glück kostet der Kupplungswechsel in HR nur 100EU...sonst wär das ein teures unterfangen mit den Arbeitsstunden in CH... ;);)

grussic

• hab die LUK vom Derendinger in meinem Zugpferd.. BB8 verbaut....

Kroatien - retour...mit hänger... sowie diverse passfahrten.. ca 2-3 mal pro woche.... und eben gerade wieder schlepp dienst... ... na ja denke die Kupplung hält.. ;)

hat jetzt bereits wieder 10000km auf dem buckel.... aber tip top..

Viel spass beim wechsel.. ;) ... gibt bischen mehr zu tun als ein CRX.-.. ;)

Diverse EE8-Teile zu haben --> PN
    Diverse ED9-Teile zu haben --> PN

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!