Richtiger Luftdruck 17'Zoll Felgen

• Ich glaube mal gelesen zu haben dass die Theorie von schmalen Reifen im Winter der Vergangenheit angehört...

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Ich habe letztes Jahr auch die Erfahrung gemacht, das ein breiterer Reifen kein Nachteil ist. Ich hatte mehr vertrauen in die Reifen, und fühlte mich sicherer. I denke je breiter der Reifen ist, desto mehr Gummi liegt im Schnee, also mehr Grip.

• Ich glaube mal gelesen zu haben dass die Theorie von schmalen Reifen im Winter der Vergangenheit angehört...

Wirklich? :)

http://www.google.ch/imgres?q=…dsp=18&ved=1t:429,r:9,s:0

Vielleicht sind die Nachteile breiter Reifen im Schnee geringer geworden. Gut möglich; die Reifenentwicklung steht ja nicht still. Aber dass die Zentrierung der Massen/Gewicht auf weniger Fläche mehr Traktion auf Schnee garantiert, als die Verteilung auf eine grosse Fläche, hat sich nicht geändert. Physik lässt sich eben nicht überlisten. 8)

Und überhaupt: Wer hier fährt wirklich regelmässig auf schneebedeckter Strasse umher? In der Schweiz wird ja beim kleinsten Anzeichen von Schnee das Räumkommando alarmiert und x Tonnen Salz gestreut. Eigentlich schade, ich mag das Fahren auf Schnee...

"Aah, Autos. Wo wären wir ohne Autos? Und wie kämen wir dorthin?" -Charles Francis Harper-

• Und überhaupt: Wer hier fährt wirklich regelmässig auf schneebedeckter Strasse umher? In der Schweiz wird ja beim kleinsten Anzeichen von Schnee das Räumkommando alarmiert und x Tonnen Salz gestreut. Eigentlich schade, ich mag das Fahren auf Schnee...

Ich wenn ich Frühdienst habe :( Am Morgen um 3.00 wenn alle noch am Schlafen sind <cry>

Auf Schnee fahren macht aber auch Spass :D

Ich bin auch eine Signatur

• Wirklich? :)

Und überhaupt: Wer hier fährt wirklich regelmässig auf schneebedeckter Strasse umher? In der Schweiz wird ja beim kleinsten Anzeichen von Schnee das Räumkommando alarmiert und x Tonnen Salz gestreut. Eigentlich schade, ich mag das Fahren auf Schnee...

Hat sicher was, aber wer nicht grad in der City wohnt und früh oder spät unterwegs ist kommt doch ab und an im Winter in diese Situation ;)

Darum hab ich mir auch ein 4x4 Range Gekauft

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!