Ein Volk von Rasern ...

• Ein Artikel, der uns allen wohl aus dem Herzen spricht...

Schönes Wochenende, Gruss Hotangel

• Der Bericht ist neutral und von einfacher Ehrlichkeit.
    Mal keiner, der mit dem Mahn-Finger auf uns zeigt.

Diese Ehrlichkeit ist das, was wir brauchen. Man sollte sich eigentlich beim Autor für seinen Artikel bedanken.

Sind wir nicht alle ein bisschen ... Raser ?

• ich kann den bericht GAR nicht unterstützen!!!

die jungen leute von heut sehen das einfach als normal zu RASEN!
    so ein bericht bestätigen höchstens die sinnlosen argumente von EUCH rasern.

kleine autos TUNEN um damit noch schneller fahren zu können

wo führt das hin!

ich fordere ein führerschein auf probe bis min 28 und bei noch so kleinen verstössen gegen die verkehrsordnung DRASTISCHE massnahmen insbesondere gegen EUCH rasern.

man reg ich mich auf wenn wieder so ein junger schnudderbueb in seinem kistli an einem vorbeirauscht. soll lieber mal trocken werden hinter den ohren der bubi.

MANN reg ich mich auf über RASER...

aus diesem grunde wenn möglich öv nehmen oder halt einfach ein auto von a nach b,

das ganze sportwagenzeug führt ja nur zum RASEN

denn woführ leistung und tuning??? mit einem corsa 1.2 litro
    komm ich genausogut an mein ziel zudem noch viel viel günstiger

ein PFUI auf alle RASER sprich JUNGEN autoschodderi
    <fire><fire><fire><fire><fire>

gruss der mit dem sinneswandel <gotit>

rom is back on track... oder wie dr. sekundenschlaf zu DR. KICKDOWN wurde

• Solche Berichte gibts leider sehr selten in unserem Land, kann mich nur an wenige erinnern aus dem ACS-Heft und der Auto Illustrierte. Sachlich und logisch verfasst <thumbsup>

Ich empfinde dass über 90% aller festen Radaranlagen pure Schikanen und Abzocke sind. Sie werden gebaut und gebaut und niemand von "uns" kann was einwenden.

So viel Zeit wie dieses Jahr in das Thema "Raser" investiert wurde, sollte nächstes Jahr in eine vernünftige und realistische Verkehrspolitik eingesetzt werden <thumbsup>

• volvoholic2000
    jaja, sinneswandel roman... <sleeping>

Ich zu meinem Teil, hab mich dieses Jahr NIE als Raser angesprochen gefühlt, jedoch ein Grossteil der Bevölkerung können Leute die Tuning betreiben NICHT mit Leuten die den Raser-Kick suchen trennen. Das ist das Problem, denn man wirft alle Tuningfreaks in einen Raser-Topf...

3 Mal editiert, zuletzt von Giraph ()

• <fire><fire><fire>

das ganze tunen und sportwagenwahnsinn das führt doch zu nix.

angenommen du bist x jahre älter hast ein bubi der in den kindergarten geht.

was meinst von wem hast mehr angst, dass dein bubi dem mal rückwärts in die front reinläuft???

junger tuning fritz 18-25

oder familienpappi mit gemächlicher fahrt auf dem heimweg zu SEINER familie???

gruss rom

der raser und das RASEN absolut nicht leiden kann
    <holy><holy><holy><holy> *hüstel, hüstel*

• Tuning-Freaks in einem Raser-Topf:

Ja, aber das ist auch verständlich. Wenn ich die alte "Schliifi" von einem Renault 1.1L von meiner Freundin angucke, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass man (bzw. sie) damit rast. Erst wenn man die Gedanken ein bisschen kreisen lässt ("was wäre wenn") merkt man, dass es durchaus möglich ist, auch mit diesem kleinen Auto in der Stadt oder auch Überland zu schnell zu fahren.
    Bei schönen Autos wie wir sie haben (oder einmal haben werden) ist die Assozation zu Begriffen wie "schnell" nicht weit. Schliesslich wollen wir dies ja auch. Unsere Autos sollen ja toll aussehen und Spass machen, halt nicht Opa-mässig eben. Oder fahrt ihr mit einem Hut auf der Hutablage herum??

Insofern kann ich diesbezügliche Vorurteile von Unbeteiligten nachvollziehen auch wenn "Raserberichte" immer auf Taten einzelner fussen. Diese Diskussion hatte ich vor 10Jahren schon erlebt, als die Mountain-Biker am Hausberg Basel (der Gempen) als Rowdies verschrien waren und man behauptete, jeder Biker würde dort bspw keine Rücksicht auf Wanderer und Spaziergänger nehmen. Obwohl ich mich NICHT angesprochen fühlte, bikte ich ebenfalls am Gempen und hatte unter Sperren und versteckten Nägeln zu leiden. Aber das ist ein anderes Thema ...

Einmal editiert, zuletzt von Hotangel ()

• @volvoholic
    vielleicht mehr angst vor einem Familienvater, der die Strecke fahren MUSS und den Kopf noch bei der Arbeit hat und das Fahren als Bürde ansieht ??
    Sieht er den jungen Kid am Strassenrand? Oder hat er noch die letzten Bilder von einer internen Besprechung im Kopf ??

Davon abgesehen hat das Tunen ja wohl kaum einen konkreten Zweck. (Abgesehen davon, dass wir durch unser Geld-ausgeben Arbeitsplätze von Tuningfirmen sponsern). Tunen und Spass-am-Auto ist eine Sache um der Sache selbst willen. Tunen hat keinen tieferen Sinn wie manches andere Hobby auch. Freude am Hobby und diese Freude mit Gleichgesinnten teilen; that's it.

Einmal editiert, zuletzt von Hotangel ()

• Zitat

Original von Hotangel
    @volvoholic
    vielleicht mehr angst vor einem Familienvater, der die Strecke fahren MUSS und den Kopf noch bei der Arbeit hat und das Fahren als Bürde ansieht ??
    Sieht er den jungen Kid am Strassenrand? Oder hat er noch die letzten Bilder von einer internen Besprechung im Kopf ??

richtige antwort!!!

aus diesem grunde! werd ich mich auch weiterhin dem hobby automobil hingeben und mich innerorts wie auch ausser orts wie auch autobahn im zaune halten... WIESO???

wir haben den schönen schwarzwald und seine goilen kurven ja gleich um die ecke...

juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuu

gruss rom, dem die ganzen cruiser und anständigen 0815 schweizer fahrer auf den SACK gehen.

der brave schweizer fahrt ja nie mehr als 123, dafür einen ausgeprägten röhrenblick und eine reaktion wie des grossvaters abzugsfinger an dessen doppelläufer flinte bei sichtung eines grundstückbetreters (pöstler, versicherungsheini, staubsaugerverkäufer, enkel etc)

• Roman, nur weil du 1-2 Jahre älter bist als die meisten hier musst dich nicht als Familienpappi aufspielen. Ich kann mich noch gut erinnern, als du mir mit deinem T5 gezeigt hast, wie sich 200 und mehr Km/h auf der CH-Autobahn anfühlen (war auf dem Weg nach Genf oder zurück) oder wie du damals nach Schwändi "gerast" bist ;)

Das ist knapp 1 Jahr her, also schwing nicht so grosse reden von wegen Jungen Schnodderis ;) Darüber reg ich mich auf <fire>

• Zitat

Original von volvoholic2000
    der brave schweizer fahrt ja nie mehr als 123, dafür einen ausgeprägten röhrenblick und eine reaktion wie des grossvaters abzugsfinger an dessen doppelläufer flinte bei sichtung eines grundstückbetreters (pöstler, versicherungsheini, staubsaugerverkäufer, enkel etc)

<ROFL>

• Zitat

Original von Pro.2
    Roman, nur weil du 1-2 Jahre älter bist als die meisten hier musst dich nicht als Familienpappi aufspielen. Ich kann mich noch gut erinnern, als du mir mit deinem T5 gezeigt hast, wie sich 200 und mehr Km/h auf der CH-Autobahn anfühlen (war auf dem Weg nach Genf oder zurück) oder wie du damals nach Schwändi "gerast" bist ;)

Das ist knapp 1 Jahr her, also schwing nicht so grosse reden von wegen Jungen Schnodderis ;) Darüber reg ich mich auf <fire>

hahahah ist das goil der reni regt sich meinetwegen auf... ui das wollt ich nicht.

äh reni pssssst etwaige jugendsünden sollen hier mal verschwiegen bleiben.

rassig fahrn ist halt immer noch eins vom schönsten wo gibt... aber rasen???

jaja schwändi erinnern ich mich noch düster und an das geschrei des beifahrers...

• der bericht ist gut aber etwas an der problematik unserer zeit vorbeigeschrieben: kein mensch erwartet hierzulande noch im ernst, das geschwindigkeitslimiten hinaufgesetzt werden.
    viel eher geht es aktuell um die (von den leuenbergern und den medien vorangetriebe) panikmache, um das volk für die einführung von noch strengeren gesetzen zu gewinnen. und irgendwo hör ich auch schon die kassen klingeln...

gruss simonini, der vorgestern morgens um 1:30 auf der autobahn zwischen dietikon und wettingen fast alleine unterwegs war und im 120er geblitz wurde. merci!!! <verysick>

• Zitat

äh reni pssssst etwaige jugendsünden sollen hier mal verschwiegen bleiben.

Jugendsünden <laughing> Bist du im letzten Jahr soviel gealtert? <joker>

Zitat

rassig fahrn ist halt immer noch eins vom schönsten wo gibt... aber rasen???

öhm...ab wieviel ist denn für dich Rasen? Ich würd mal schätzen, alles was über 160km/h auf Schweizer Autobahnen ist, ist rasen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!